Gut zu wissen, aber warum schlägt es bei mir an und bei euch nicht?
T-Rex 150 Laber und Info Thread
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gilette Mach 3
AW: T-Rex 150 Laber und Info Thread
ich musste bei spektrum pitch auf 70 reduzieren, weil es sonst anschlägt (unter servosettings). geht bis 74 bei mir, dann kommen sie in kontakt.
Kommentar
-
hansjans
Ich weiss nicht ob dieser Link hier schon gepostet wurde. http://helibauservice-team-kerpen.de...ex-150-DFC.htm Hatte jetzt keine Lust mich hier komplett durch zu kämpfen. Falls er schon gepostet wurde, bitte ich um Verzeihung.
Das mit dem Plastik ist schon scheisse. Kommt mir so vor, als hätte jemand die Schrauben zu fest angezogen. Die Qualität könnte natürlich auch besser sein. Bei mir war ebenfalls ein Riss im Heckmotorhalter. Habe Ihn geklebt und die anderen Sachen (Servohorn und Taumelscheibenführung) von der Seite befolgt. Fliegt ansonsten sehr schön und hat auch ordentlich dampf. Ist natürlich doof wenn man Betagtester spielen muss, war aber bei Blade auch nicht anders. Ich erinnere an den Blade MCPX V1, der hat mich am Anfang auch zur Weißglut gebracht. Also, seid friedlich. Es wird ja keiner gezwungen den kleinen zu kaufen. Ich bereue es zumindest nicht, denn er bringt mir wirklich Spass.
Kommentar
-
Ich finde es einfach nur schade, was ALIGN da fabriziert hat. Sicherlich gab es bei jedem Microheli anfangs Probleme, die mit weiteren Versionen ausgemerzt wurden - auch mit großer Hilfe der Community. Aber in diesem Fall beschleicht mich wieder der Verdacht, das aus Zeit- und Kostengründen (fein zu Weihnachten) ein Modell zu schnell auf den Markt geworfen wurde. Ich glaube schon, dass der 150er Potenzial zum Klassiker hat - keine Frage. Zunichte gemacht wird das Bild aber mit den offensichtlichen Qualitätsproblemen - nach der langen Entwicklungszeit und durch die Beobachtung des Marktes hätte es ALIGN besser machen müssen. Echt schade, hätte ihn gern unter dem Weihnachtsbaum gehabt, aber ich warte jetzt auf die 2. Charge bzw. auf Verbesserungen seitens ALIGN.
Ich glaube auch, dass genau diese lange Entwicklungszeit und die Tatsache, das ALIGN lange genug in der Lage war, den Markt zu beobachten, den größten Frust bei den Nutzern hier erzeugt. Ich finde den Preis auch nicht zu hoch. Allerdings ärgerlich, wenn man dafür ein zu schnell auf den Markt geworfenes Modell mit Qualitätsproblemen bekommt. Schade.Links in der Signatur sind nicht gestattet
Kommentar
-
Hallo zusammen!
Mein Statement:
Meiner ist technisch bis dato ohne Probleme und fliegt auch gut.
Aber:
Ein Freund hatte out of the box einen gebrochenen äußeren TS-Ring, ein anderer
einen Riss im Heckmotorhalter sowie einen losen Kontakt am Stecker (zum Heck), ebenfalls out of the box.
Dass Align mit dem 150er Geld verdienen will, ist ja klar. Aber dieses entrée ist wirklich kläglich gescheitert, wie man ja aus den posts hier und auch aus ßbersee ableiten kann.
Shame on you, Align.
Kommentar
-
Ja sieht so aus.Zitat von corallus Beitrag anzeigenDein ganzes Servo bewegt sich bei Betätigung.
Ist es korrekt montiert?Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
wie gesagt, meins bewegt sich nicht.
schau mal nach ob dein servohorn kontakt zum rechten servo hat.
ich meine im video zu sehen dass sich das servohorn quasi "verwindet".nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Kommentar
-
So .... aufgeschreckt durch die immer mehr werdenden Berichten über das spröde Plastik, habe ich heute Abend meinen Brille auf die Nase gesetzt und meinen T-Rex mal ganz genau unter die Lupe genommen .... und .... ich habe einen Riss in der Heckmotorhalterung und einen am Rahmen ausgehend von einer Motorschraube ?( und das obwohl ich gerade mal nur zwei Lipos ohne Absturtz oder irgendeine Berührung geschwebt bin !!!

Grüße Mirko
Kommentar
-
hab mir das video nochmal angesehen.
deine taumelscheibe läuft voll auf die untere begrenzung
der taumelscheibenführung.nano bl, mcpx bl, 130x, 180cfx, 300x, 450x , T-Rex 150 mit dx8
v120d02s mit 2801 pro
Kommentar
-
@Mirko,
ich würde den Heli umgehend einpacken und zurück senden.
Auf keinen Fall so weiter fliegen, andernfalls wird der Heckmotor in kürzester Zeit am Kabel neben dem Heli hängen.
Gruss,
Dirk
Kommentar
-
@Dirk,
ist schon verpackt und geht zurück an den Händler ...
Grüße
Kommentar
-
Eine Sorge weniger...
Nach ca. 15 Flügen ist mein 150er plötzlich völlig "ausgeflippt", keine Ahnung was passiert ist, in jedem Fall war er absolut nicht mehr steuerbar und schlug heftig auf den Boden auf.
Heckmotorhalterung defekt
Landegestell mehrfach gebrochen
Zapfen vom Landegestell im Rahmen abgebrochen
Haube gerissen
Rollservo raus gefallen
Heckausleger verbogen
Ob Wellen krumm sind keine Ahnung
Ab in die Tonne und fertig, verbuch es mal unter Lehrgeld....
Noch viel Spass allen in diesem Fred und natürlich mit dem Rex 150.
Gruss,
DirkZuletzt geändert von BladeMaster; 13.12.2013, 21:54.
Kommentar

Kommentar