Nenenee.. da steht eindeutig..
"Konfuzius sagt..:"Wel den Blade BL nicht ehlt... del ist den T-Lex 150 nicht welt!".
Oder so ähnlich ;-)
Lg Kurt, der sich die ganze Zeit fragt ob sich die allgegenwärtige Freude über die Servos nicht in schnelles fluchen ändert, wenn die (Getriebe) dauernd nach nem Crash hinüber sind..
Lass mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
wenn die (Getriebe) dauernd nach nem Crash hinüber sind
Wenn man dann Ersatzservos bei HK um € 3 - 5 bekommt, ist das aber kein wirkliches Problem.
Im Gegensatz zu unfassbar frechen ca. € 17 für 130x Ersatzservos (bei denen die Swashservos übrigens bei mir seit Jänner mit Walkera Motoren laufen und seitdem keinen "Motorschaden" mehr hatten).
fragt ob sich die allgegenwärtige Freude über die Servos nicht in schnelles fluchen ändert, wenn die (Getriebe) dauernd nach nem Crash hinüber sind..
Ja Kurt, sehe ich auch so! Allerdings wird es spannend (und günstig), wenn eines oder meherer der bekannten Low-Cost-Servotypen in den 150er passen sollten.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Ich hatte erst überlegt mir nen Blade 130 X Ultimate mit Microheli Chassis und "echten" Servos aufzubauen.
Ich warte jetzt erstmal bis der 150er auf den Markt kommt,
und so lange liegen 3 Hitec 5035 HD und 5 Blue Arrow 5010 arbeitslos im Keller rum....
Vielleicht passt davon ja was dann später.
Oh man, die Modelle sind noch nicht mal auf dem Markt und schon wird über Modifikationen nachgedacht.... :-)
Gruss, Uli
gesendet von meinem....
Ach, wird ja eh gestrichen!
Ich hatte erst überlegt mir nen Blade 130 X Ultimate mit Microheli Chassis und "echten" Servos aufzubauen.
Ich warte jetzt erstmal bis der 150er auf den Markt kommt,
Exakt so geht es mir auch, Uli!
Der 130er bekommt aktuell ne neue HRW und ein TBS-Heck, und dann ist erstmal Ruhe und abwarten auf den 150er angesagt
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Tja wie gesagt.. lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich nutze meine mcp x'e (beide V2.. 1x umgebauter BL, 1x PL =Powerless ;-) also original)
als live sim, bin schon gut 1,5 Jahre nicht mehr am Simulator geflogen.
Dementsprechend oft "sterben" die beiden..
Dabei hatte ich eigentlich noch nie ein "Problem" mit den Servos.
Was nicht heißt ich hätte noch nie eins gewechselt, aber das war immer nur wenn die Mechanik (Lager) den geist aufgab, oder die Potibahn so durchgewetzt war das nix mehr ging..oder anfangs bei den ersten umbauten der BL-Motor gerne mal am rechten Rollservo ein Bauteil weggeschliffen hat ;-)
Aber das war immer erst nach hunderten Flügen, und gefühlt eben so vielen Crashes ;-)
Die mcpx V2 Servos gibts, wenn wir hier schon vom HK sprechen, übrigends beim Amainhobby für glaub ich 12 $, was derzeit wohl so 8,70.- rum sind.
Tja darum frage ich mich halt was die normalen Servos am DFC Kopf so abkönnen beim kleinen Rex, der ja wohl auch nicht soooooo leicht sein wird denk ich...weil wenn da nach jedem 10ten Crash mal eins hinüber ist, hilfts auch nix wenns nur 3.- kosten..
Wie gesagt ich will da nix mutmaßen, aber bin gespannt wie sich das dann so ergibt, und hoffe ich täusch mich mit meinem Gefühl gewaltig;-).
Lg
Kurt
Ich finde diese hohen Ansprüche an die Crashfestigkeit der Micros komplett überzogen. Sicher mag das eins der Kern-Features der mCP-X'e sein, aber dennoch sind die dinger zum fliegen da und nich, um sie ständig in den Boden zu rammen.
Wenn der Heli sauber fliegt, und vielleicht 3 oder sogar 4 Crashes überlebt kann man doch absolut zufrieden sein! .... Muss man die Teile, nur weil sie so klein sind, immer gleich wie den letzten Dreck behandeln?
Und mal ganz ehrlich: Ich kann den mCPX zwar am laufenden Band crashen, hinstellen und weiterfliegen. Aber -für mich - wirklich zufriedenstellend fliegt er doch nur, wenn er generalüberholt frisch aus der "Werkstatt" kommt.
Ich denke auch, dass die rotary servos in dieser Gewichtsklasse mehr als ausreichend stabil sein werden. Vielleicht sogar stabiler also so manches Linearservo.
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Ich denke auch, dass die rotary servos in dieser Gewichtsklasse mehr als ausreichend stabil sein werden. Vielleicht sogar stabiler also so manches Linearservo.
Ich kann mir zu diesem Thema irgendwie noch keine Meinung bilden, obwohl ich gerne würde.
Ich fliege seit drei Jahren verschiedene kleine Blades und bin doch von der Haltbarkeit der Servos angenehm überrascht.
ßber den Daumen gepeilt, habe ich etwa 3000 Flüge Erfahrung mit diesen Servos.
Kein einziges hat vor Ablauf von 300 Flügen den Geist aufgegeben.
Die meisten haben 400 bis 500 Flüge gehalten (drei Stück sogar über 700). Diverse Crashes inklusive.
Ob das mit Rotary Servos am DFC Kopf besser klappt, muss sich für mich erst zeigen.
Was mich an den Linear Servos nervt, ist die ewige Putzerei, alle 100 Flüge.
Das sollte rein konstruktionsbedingt bei den Rotary Typen kein Thema sein.
Bin gespannt, wie die ersten Berichte von glücklichen Besitzern aussehen.
Noch gespannter bin ich aber auf die Berichte, die nach drei Monaten zu lesen sein werden.
Genau so lange werde ich nämlich warten, bevor ich über diese Anschaffung ernsthaft nachdenke.
ich trau mich mal zu behaupten, dass alle diese MicroHelis - für uns - 3D Piloten reines Spielzeug darstellt.
Hauptsächlich um den Winter heil zu überstehen und keine Entzugserscheinugen davon zu tragen. Auch wenn 150-250€ nicht wenig Geld ist - geben hier fast alle MEHR und sogar ein vielfaches davon für Servos, Motor Ersatzteile für die RICHTIGEN Helis aus.
Wirklich was schlaues kleines wird es wohl nie geben und für mich muss so ein Spielzeug auch nur ein Winter, 200 Flüge und 180 Bruchlandungen überleben.....
finde den 150er Rex gelungen ... und wenn man das Tuning einfach mal sein lässt und dafür 1-2 mal ein original Ersatzteil kauft ist das finanzielle auch überschaubar...
Ich freu mich auf alle Fälle auf den "kleinen" der bestimmt wieder unzählige Beiträge hier in Sachen Tuning, Qualität, usw. bekommen wird.....
Wirklich was schlaues kleines wird es wohl nie geben und für mich muss so ein Spielzeug auch nur ein Winter, 200 Flüge und 180 Bruchlandungen überleben.....
Ich für meinen Teil lebe auf jeden Fall besser damit, seit ich das so sehe.
Ich hab so viel Kohle in Wartungsarbeiten bei vor Allem dem mCPX gesteckt, dass ich ihn inzwischen lieber trotz BL-Umbau mit allen Ersatzhecks und Co. wegschmeiße, als dann wieder in Versuchung zu geraten vielleicht doch nochmal die Rollservos oder das Board oder was auch immer zu tauschen.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Du hattest die Gelegenheit ihn Probe zu fliegen und zu begrabschen?
Nein - war jetzt auch keine Bewertung der Quali oder sonst was - rein das er mir vom Aufbau und aussehen gefällt. Sorry wenn das jetzt anders geklungen haben sollte!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar