T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. M
    Member
    • 08.04.2013
    • 950
    • Matthias
    • Beelitz

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Ja, im Moment geht der gut ab. Zyklische Wendigkeit ist der Hammer. Die musste ich ein wenig zurückstellen. Aber auf Pitch fehlt noch ein Quentchen. Gefühlt zumindet. Daher die Frage nach mehr Pitch. Ich habe aber auch erst 7 Flüge mit dem Kleinen gemacht. Aber es funktioniert schon recht gut. Pirotiktoks kann ich noch nicht wirklich. Aber heute habe ich sie mit konstanter Heckdrehrate hinbekommen. Macht wirklich Spaß.

Aber was meintest Du mit den defekten Akkus? Ist. Er da etwas anfällig? Ich überlege mir noch die 1.400er von SLS zu holen.
    Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Mr. M Beitrag anzeigen
      Ja, im Moment geht der gut ab. Zyklische Wendigkeit ist der Hammer. Die musste ich ein wenig zurückstellen. Aber auf Pitch fehlt noch ein Quentchen. Gefühlt zumindet. Daher die Frage nach mehr Pitch. Ich habe aber auch erst 7 Flüge mit dem Kleinen gemacht. Aber es funktioniert schon recht gut. Pirotiktoks kann ich noch nicht wirklich. Aber heute habe ich sie mit konstanter Heckdrehrate hinbekommen. Macht wirklich Spaß.

Aber was meintest Du mit den defekten Akkus? Ist. Er da etwas anfällig? Ich überlege mir noch die 1.400er von SLS zu holen.
      Mit dem SLS Lipo hast du sicher keinen ßrger . Da mach dir mal keine Sorgen ..
      Ja der Rex ist wendig , wenn er auf Pitch nicht geht gibt es zwei Möglichkeiten , den Pitchwinkel größer machen 12, 5 oder 13° Oder aber das wird dir jetzt konisch vorkommen nur für Pitch im Sender den Pitch Weg vergrößern z.B. auf 120 % . Dann wird die Servo Auflösung besser. Einfach mal Probieren ..

Bei der Grad Zahl Erhöhung mach da nicht zu viel , nicht das dir der Motor einbricht . Da musst du ein Experimentieren .... mehr wie 13° geht zu Last der Flugzeit selbst der eine Grad mehr kostet eine halbe Minute bis eine Minute .. Also nicht übertreiben .. Kontrolliere aber noch mal den Pitch Weg ob wirklich 12° Pitch anstehen ? Ich flieg mit 12,5° Pitch bei 3150 U/min.
      Zuletzt geändert von Manfred; 21.05.2018, 08:32.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Mr. M
        Member
        • 08.04.2013
        • 950
        • Matthias
        • Beelitz

Danke Manfred. Ich habe Pitch erstmal um ein halbes Grad erhöht und schaue mal, wie es sich auswirkt. Ich werde mich schon dran gewöhnen. Ist ja nur noch Feintuning.
        Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein der 450er wirkt wenn man die ganze Zeit 600SX geflogen ist. Aber genau richtig zum rumheizen ohne permanent an die Crashkosten denken zu müssen. Genau das wollte ich.
        Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Danke Manfred. Ich habe Pitch erstmal um ein halbes Grad erhöht und schaue mal, wie es sich auswirkt. Ich werde mich schon dran gewöhnen. Ist ja nur noch Feintuning.
          Ich bin immer wieder erstaunt, wie klein der 450er wirkt wenn man die ganze Zeit 600SX geflogen ist. Aber genau richtig zum rumheizen ohne permanent an die Crashkosten denken zu müssen. Genau das wollte ich.
          Dafür habe ich den SAB 380 ,,, der geht noch besser wie der T-Rex das ist eine reine 3 D Maschine, der geht genau so gut bei Wind wie mein 600 SX . Und von Aufbau her stabiler wie der T-Rex 450 Dom.. Da spricht die 8 mm Rotor Welle schon für sich .. Zur Zeit mein Spaß Heli ... Den T-Rex 450 Dom 6S fliege ich aber auch noch ..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Hallo, was fliegt ihr denn für Lipos? ich brauche neue und die sls 6s 1450 sind leider schon ewig nicht mehr lieferbar. Mylipo mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne. Sonst irgendwelche Alternativen, da ja leider nicht viele Größen reinpassen.

Kommentar

• Mr. M
              Member
              • 08.04.2013
              • 950
              • Matthias
              • Beelitz

Ich habe derzeit 1400er Gens Ace 40/80C.
              Passen gut an die Akkuschiene.
              Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Ich habe derzeit 1400er Gens Ace 40/80C.
                Passen gut an die Akkuschiene.
                Aber nicht grade leicht ...
                SLS 30/60 C 1450 mA oder Align 45 C 1250 mA sind nicht so schwer und reichen alle mal ..
                Zuletzt geändert von Manfred; 21.05.2018, 21:40.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Ehrlich gesagt, bin ich froh wenn ich überhaupt passende Lipos irgendwo bekomme, die auch was taugen, da ist mir das Gewicht erst mal egal ^^

Das ist wirklich etwas, was mich am 450L sehr stört, hätte man echt besser lösen können mit den Lipo Maßen.

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt, bin ich froh wenn ich überhaupt passende Lipos irgendwo bekomme, die auch was taugen, da ist mir das Gewicht erst mal egal ^^

Das ist wirklich etwas, was mich am 450L sehr stört, hätte man echt besser lösen können mit den Lipo Maßen.
                    Mit den von mir genannten Lipo gab es keinen ßrger die passen.
                    Und leicht oder schwere Lipo ? Ist immer die Frage wie leichtfüssig und wie lange der Heli fliegen soll.
                    Sonst ist es egal ..
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Würde mir ja wieder sofort die sls 6s 1450 kaufen, aber die sind wie schon gesagt leider seit Monaten nicht mehr verfügbar...

Kommentar

• HeliMichi
                        Member
                        • 11.10.2016
                        • 46
                        • Michael
                        • Osterholz-Scharmbeck

Moin,
                        schön das es den 1450er Akku nicht mehr gibt.
                        Hatte Samstag noch 3, jetzt nur noch 2.
                        Wo wir zu meinem Thema kommen:
                        Hubis habe ich genug, aber der 450l war mein erster richtiger Hubi, und gehört somit zu meinen Stamminventar und muss dort auch bleiben.
                        Leider habe ich diesen am Samstag mal wieder (seit langer Zeit) richtig geerdet (inkl. Akku defekt).
                        2 Servos sind fest. Da ich jetzt schon einige male die Getriebe gewechselt habe, und es sich immer noch um die erste Charge (DS410M) handelt, wollte ich mal alle Servos austauschen.

Bei der Servo-Vielfalt werde ich aber irre. Jetzt schon wieder 1 Std im Netz rumgeklickt, ohne das ich schlauer bin, und mir der Kopf raucht.

Ich suche Servos, die preislich nicht alt zu teuer sein sollten.
                        Reservegetriebe sollten Vorrätig sein
                        Flugstill ist bei mir Rundflug in allen Lagen inkl. schlechte Piroflips...wird noch besser.

Hat jemand einen Vorschlag ??? Wenn nicht, auch nicht schlimm...schaue ich halt heute Abend einfach weiter.....

Kommentar

• steffen0678
                          Senior Member
                          • 14.01.2013
                          • 1412
                          • Steffen
                          • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Ich habe mir nun diese bestellt:

Gens Ace 1450mAh 22.2V 45C 6S1P Lipo Battery Pack - Gens Ace

Hatte vorher auch die SLS XTron 30C 1450 mAh und kann nichts negatives sagen, jetzt sind sie halt hin, ich brauche neue und die SLS gibts im Moment nicht. Außerdem wollte ich die Gens Ace mal probieren.

An Servos habe ich vor einiger Zeit auf diese gewechselt:

Taumelscheibe: KST DS215 V3 MG HV Digital Servo mit Metallgetriebe | KST | Servos | Servos | Elektronik / Elektrik

Heck: KST DS515MG Digital Servo 35g / 15,0 mm / 0,05sec / 6,5kg / 2BB + MG / 4,8 - 6,0V - jetzt bei BESTZELLER günstig kaufen

Ich mache überwiegend Rundflug mit ein paar Speedeinlagen und großen Loopings. Bin zufrieden. Nach über einem Jahr noch Spielfrei.
                          Zuletzt geändert von steffen0678; 22.05.2018, 12:07. Grund: Ergänzung
                          Viele Grü�e
                          Steffen
                          http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Mr. M
                            Member
                            • 08.04.2013
                            • 950
                            • Matthias
                            • Beelitz

Ich glaube, mein neuer Dom und ich können Freunde werden.... ð?¤?

Nemo me impune lacessit

Kommentar

• linken98
                              Senior Member
                              • 25.01.2014
                              • 2455
                              • sascha
                              • Nauders, TIROL

Ich glaube, mein neuer Dom und ich können Freunde werden.... ð?¤?

https://youtu.be/twBu4qWe54o
                              da wird einem ja schlecht beim zuschauen, war der Kamera Mann betrunken? und die Musik.. omg
                              Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Mr. M
                                Member
                                • 08.04.2013
                                • 950
                                • Matthias
                                • Beelitz

Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
                                da wird einem ja schlecht beim zuschauen, war der Kamera Mann betrunken?
                                Den Text unter dem Vid auf YouTube hast Du nicht gesehen, oder? Bildzeitungsleser eben...
                                Kameramann war mein Sohnemann. Der ist noch jung und wird nicht bezahlt.

Du Kulturbanause!
                                Nemo me impune lacessit

Kommentar

Lädt...
                                X