Hallo Fr3kayz
Den DFC bekommt man in der Schweiz auch ohne Funke.
Das 3gx würde ich verkaufen und ein Grauper-FBL einbauen.
Beim 6S würde ich das Gpro testen, da habe ich aber noch kein passenden Akkus
Beim 3S würde ich auch das Grauper-FBL einbauen und ich hätte schon genügend Akkus
Dann habe ich ihn letzte Woche durch einen YGE60 ersetzt und war heute das erste mal damit fliegen. Und ja: Das ist jetzt ein ganz neuer Heli. Einfach bombastisch gegenüber dem Originalen. Hätte ich selbst nicht gedacht, aber da liegen Welten dazwischen.
Für am Anfang ist der Align Regler schon Ok. Funktioniert, mehr aber auch nicht.
Anfängerfrage: Worin unterscheidet sich dann das Flugverhalten des 450L mit dem Regler? Gilt das für alle Flugstile, also von gemütlichen Rundflug bis hin zum krassen 3D smacken? Wann macht es Sinn den Regler vom 450L auszutauschen?
Ich hatte ja auch schon mal nach einem alternativen Regler hier gefragt. Allerdings ging es mir nur um den Sanftanlauf. Welche Kriterien für einen neuen Regler gibt es noch?
Anfängerfrage: Worin unterscheidet sich dann das Flugverhalten des 450L mit dem Regler? Gilt das für alle Flugstile, also von gemütlichen Rundflug bis hin zum krassen 3D smacken? Wann macht es Sinn den Regler vom 450L auszutauschen?
Ich hatte ja auch schon mal nach einem alternativen Regler hier gefragt. Allerdings ging es mir nur um den Sanftanlauf. Welche Kriterien für einen neuen Regler gibt es noch?
Der yge wird die Drehzahl wohl viel konstanter halten, als der Stock.
Kann net vergleichen, bei mir läuft von Anfang an ein yge40.
Der Regler sollte die Drehzahl möglichst konstant halten können.
Davon profitiert man bei allen Flugstilen. Beim Kunstflug oder
3D natürlich deutlich mehr, als beim schweben oder gemütlichem
Rundflug. Es fängt aber schon bei langsamen Pirouetten an. Wenn
der Regler die Last nicht ausgleichen kann, dann hast Du Höhenverlust,
den Du mit Pitch ausgleichen musst.
Ob man das wirklich braucht und wie stark die Wirkung des Governors
gewünscht ist, muss man für sich selbst herausfinden. Hier geht
probieren über studieren. Hol Dir einfach mal den Hobbywing Platinum 50A V3
und teste selbst.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
also er wird jetzt bestellt der 450L Domintator 6S
Kann mir jemand sagen welchen Gewebeschlauch ich für eine vernünftige komplette Montage benötige. Also welche Größe muss ich nehmen, damit der über die Servostecker geht? Verschiedene Größen? Wie viel benötige ich?
Kann mir jemand sagen welchen Gewebeschlauch ich für eine vernünftige komplette Montage benötige. Also welche Größe muss ich nehmen, damit der über die Servostecker geht? Verschiedene Größen? Wie viel benötige ich?
ich hab mal eine Frage wie ihr vorgeht beim Neuaufbau eines Heil bzw. das Heck.
Ich weiß es gibt viele Fragen und mehr Antworten dazu!!!
Also ich habe einen 450l 6s mit Gpro und einer Mx 16.
Ich habe das Heck nach Anleitung eingestellt ob´s funktioniert hat ist ja mal eine andere Sache.
1. Im Normal Modus Vorlauf der Heckblätter eingestellt.
(Frage: macht es einen Unterschied wie viel % ich in der Funke eingestellt habe? Gauner geht ja von -125 bis +125)
2. Im GPro Setup alles nach Anleitung eingestellt
(Endanschläge der Schiebehülse & Laufrichtung des Hecks)!
3. So, fliegt IHR dann erst im Normal Modus um den Drehmomentausgleich über den
Vorlauf zu justieren oder direkt Heading Hold rein und ab dafür?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen bzw. euer Wissen freuen da ich keinen habe der mir Hilfestellung geben kann!!!
Hi,
Sorry, aber man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Der gov vom Regler ist doch wirklich nicht berauschend,
Der Low rpm Bereich des Reglers ist doch wohl mehr als fragwuerdig und das Ding wird richtig warn und wenn man diesen mit anderen regelten im Bereich von 25 China und Deutschland 60 Euro vergleicht, dann kommt man schnell dahin aufzustocken.
Die Kombo Servos sind sicherlich gut und toll, jedoch wenn man sie gegenüber den bk oder auch den kds oder den 306er vergleicht, dann würde ich mir diese nicht wieder als Ersatz kaufen.
Bei einem Crash ist der Kopf da dfc auch nicht die erste Wahl und gegenueber einem Panzer wie dem Warp absolut und in keinster weise zu vergleichen.
Bei der Geometrie vom Kopf ist er längst nicht so wendig wie zb der forza, da gibt es doch massive unterschiede, ok...der Preis ist auch ein anderer...
Wie andere schon geschrieben haben, es ist alles eine combo Geld frage, aber die frage ist doch in erster linie was man haben möchte und wohin die reise geht...
Ich habe nur das 3gx geproggt, aber Sorry...da finde ich sogar die vom King besser, das ist doch wirklich nicht toll.
Wenn einer mal ein vstabi oder ein spartan geproggt hat, der fast ein 3gx wieder an?
Das glaube ich nicht.
Auch die Systeme haben ihre Nachteile, zb. Spektrum mit vstabi gov. Ohne Sat funzt nicht und da braucht man wieder den gov vom Regler, aber bitte es gibt doch nichts dooferes als wieder die alten v's rauszuholen und dann im Steller zu fliegen...
Die Combo ist doch an sich nicht schlecht. Für Einsteiger, die mit der Komponentenwahl eh meist überfordert sind, ist alles dabei, um die ersten Schwebeversuche zu machen. Aufrüsten kann man später immer noch.
Freaks greifen doch eh zu anderem Material, obwohl man sagen muss, dass manche 360er Mechanik oft das gleiche kostet wie eine komplette Supercombo und dann muss man sich noch die anderen Komponenten beschaffen.
Also wenn man sieht, wie der Szabo mit den Stock-Komponenten (vor allem die Servos und Regler) fliegt, reicht das völlig aus für einen Anfänger! Hab auch mit nem Rex 450 Sport angefangen und bin jetzt bei den Goblins (380,500,630) gelandet. Der Rex hat für die Ersten Kunst-Figuren gereicht. Und das war noch mit älteren Komponenten und nat. Paddel ;-)
Ein Anfänger braucht kein Goblin, Shape oder andere..
Das produziert doch nur mehr Ehrfurcht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar