T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
myheli
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Bei allen Helis hab ich die Lager an der Heckantriebswelle geklebt, nur beim 450L nicht .....warum auch immer?!?
Seit einigen Wochen habe ich bei Drehzahlen zwischen 2400 und 2900 solche Vibrationen oder Resonanzen, dass der Kollege sich richtig schüttelt. Drunter und drüber fliegt er 1A.
Hab schon alle Wellen getauscht und alles geprüft, aber einfach nicht weg zu bekommen.
Nur an die Lager ( hab 2 drin) an der Heckantriebswelle hab ich überhaupt nicht mehr gedacht!
Habe sie nun geklebt...nur zum testen bin ich heute nicht mehr gekommen...war schon dunkel...
Kommentar
-
Neonflyer
Grüß euch
Habe mir jetzt ein neues Torque Tube gegönnt und da ich jetzt 2 Lager habe, werde ich sie auch einbauen, nur, wie sieht bei euch die Verteilung aus? (Für best mögliche Vibrationsfreiheit)
LG und vielen Dank für den Support hier
Jakob
PS.: Habe mir auch gleich einen 450 Washplate Leveler geholt, gibt es da was zu beachten oder besondere Tricks bzw. Kniffe?
Kommentar
-
Habe heute Abend mal wieder ein bisschen an meine 450l rumgespielt und leider festgestellt das die lager an sich ja mega Spiel haben..
Hier mal ein kurzes Video dazu..
T-rex 450l Spiel am Heck - YouTube
Dazu kommt noch das beim ersten ansetzen an die kleineren Schrauben sofort der inbus rund war...F.....
Habt ihr auch so Spiel bei den Lagern oder sind meine einfach kaput ?
Kommentar
-
Hmmm, also ich habe bei weitem nicht so viel Spiel. Meiner hat bis jetzt so ca. 17 reine Flugstunden ohne 3D Einlagen. Das einzig sichtbare Spiel bei mir ist das der Heckschiebehülse, aber auch das wirkt bei Dir größer....Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenHabt ihr auch so Spiel bei den Lagern oder sind meine einfach kaput ?
Kommentar
-
Meiner hat gerade mal vielleicht 1,5-2h drauf... Und das auch nur gemütlich....
Kommentar
-
Ich habe auch 2, ich habe die Welle gedrittelt, und dann das vordere 10mm und das hintere 15mm zum Heli hin verklebt läuft absolut ruhig.Zitat von Neonflyer Beitrag anzeigen2 Lager habe, werde ich sie auch einbauen, nur, wie sieht bei euch die Verteilung aus?Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
Kommentar
-
Na prima... So wie ich das sehe gibt's die Lager nicht Einzeln zu kaufen
Kommentar
-
Na dann schau noch mal genau hinZitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenNa prima... So wie ich das sehe gibt's die Lager nicht Einzeln zu kaufen
.
H45042 ist die Align Part Nummer: Lager mit Gummihalterung
.
Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigenNa dann schau noch mal genau hin
.
H45042 ist die Align Part Nummer: Lager mit Gummihalterung
.
Danke für deine Mühen... Ich rede aber von andere lagern...
Bezüglich dem Spiel an meinem Heck... Siehe Post weiter oben
Kommentar
-
Oh soory, da hatte ich nicht hoch genug geschaut ;-)Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenDanke für deine Mühen... Ich rede aber von andere lagern...
Bezüglich dem Spiel an meinem Heck... Siehe Post weiter oben
Die 2x5x2,3 schints zu geben HS1288T
Die 4x7x2,5 auch HS1222T
nur die 1,5x4x5x2 finde ich auch nicht.
Ich habe bei Lagern am HEck allerdings die erfahrung gemacht das es nicht die Lager an sich sind die Spiel haben, sondern die Schrauben die da überall durch gehen sind minimal zu klein so das sie in den Lagern schlackern.
Auf deinem Video sieht es außerdem so aus als ob die Heck Schiebehülse in dem Halter deutlich hin und her schlackert. Das habe ich glaube ich nicht so stark. Wenn du das passend hin bekommst sollte der Rest nicht mehr weiter stören, bzw wird sich dann nicht mehr stark verbessern lassen.
Hier mal zum Vergleich wie es bei mir ausschaut:
Grü�e, Klaus
Kommentar
-
Wenn man genau hinschaut sieht man bei meinem Video das 2 der lager deutlich Spiel in sich haben...
Das heißt deiner Meinung was genau Wechseln?
Kommentar
-
Bevore ich versuche das zu Bescrheiben hier lieber ein Bild:
Du meinst die Lager bei 1 und 2, richtig?
1 sieht bei mir genauso aus. da ist die Schraube einfach minimal zu klein.
2 habe ich mir gerade mal an einem Altern Heck angeschaut, das sitzt bei mir alles ziemlich stramm. Das stimmt das es da bei dir im Video so aussieht das es relativ viel spiel hat.
Ich finde allerdings das sich bei dir bei 3 ein deutlicher Spalt auf tut and der Heckschiebehülse. Woran es liegt keine Ahnung, ggf nicht komplett tief eingeschraubt oder so was.
Da würde ich zuerst nach schauen. Zumindest bevor ich 40€ in die Hand nehme für ein halbes Heck ;-)
Hast du denn aktiv Probleme mit dem Heck?
Wenn nicht würde ich es einfach ignorieren. Mein 450L fühlt sich deutlich besser an, seit dem ich akzeptiert habe das er hier und da macken hat und ich nicht mehr krampfhaft versuche alles perfekt zu bekommen
Angehängte DateienGrü�e, Klaus
Kommentar
-
[QrUOTE=ScorpionTDL;2897658]Bevore ich versuche das zu Bescrheiben hier lieber ein Bild:
Du meinst die Lager bei 1 und 2, richtig?
1 sieht bei mir genauso aus. da ist die Schraube einfach minimal zu klein.
2 habe ich mir gerade mal an einem Altern Heck angeschaut, das sitzt bei mir alles ziemlich stramm. Das stimmt das es da bei dir im Video so aussieht das es relativ viel spiel hat.
Ich finde allerdings das sich bei dir bei 3 ein deutlicher Spalt auf tut and der Heckschiebehülse. Woran es liegt keine Ahnung, ggf nicht komplett tief eingeschraubt oder so was.
Da würde ich zuerst nach schauen. Zumindest bevor ich 40€ in die Hand nehme für ein halbes Heck ;-)
Hast du denn aktiv Probleme mit dem Heck?
Wenn nicht würde ich es einfach ignorieren. Mein 450L fühlt sich deutlich besser an, seit dem ich akzeptiert habe das er hier und da macken hat und ich nicht mehr krampfhaft versuche alles perfekt zu bekommen
[/QUOTE]
sorry die vielen Fragen. Was meinst du mit nicht tief eingeschraubt?
Kann ich da was dran machen? Problem ist ja auch das die Schrauben rund sind. Kaum einmal angesetzt zum öffnen schon waren sie rund...
Die einzeln kaufen wird auch schwierig
Kommentar
-
Schau mal in der Anleitung auf Seite 12.Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigensorry die vielen Fragen. Was meinst du mit nicht tief eingeschraubt?
Kann ich da was dran machen? Problem ist ja auch das die Schrauben rund sind. Kaum einmal angesetzt zum öffnen schon waren sie rund...
Die einzeln kaufen wird auch schwierig
Es hat in dem Video den anschein als ob sich der "Slide Shaft" in den lagern der "Bearing Holder" bewegen kann. Da sollte nach möglichkeit kein spiel sein. Wenn da Spielt ist dann ist der "Slide Shaft" endweder nicht richtig im "Metal T type arm" eingeschraubt oder aber irgend was anderes ist da faul.
Vielleicht ist so etwas klarer was ich meine, sorry besser kann ich es irgendwie nicht erklären.Grü�e, Klaus
Kommentar

Kommentar