T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flowmo
    Flowmo

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Ich habe auch noch eine Jeti DC-16 für meine Flächenmodellen. Verwende die DX-9 aber bisher für meine Blade Helis und möchte zum Helifliegen nicht beide Anlagen mitschleppen müssen.

Telemetrie ist natürlich noch ein Argument.

Kommentar

• myheli
      myheli

?? Bei Spektrum gibt es extra das TM1000 bzw. in kleiner das TM1100 für die Telemetrie. Wo ist das Problem?

Kommentar

• piotre22
        Senior Member
        • 27.04.2009
        • 3984
        • Peter

gestern habe ich noch den Compass Regler empfohlen...seit heute Nachmittag habe ich meine Meinung geändert

kamen schöne Flammen unter der Haube raus...

Das ganze stinkt bestialisch!!!

Großer Mist an der Sache: Offenbar ist dabei auch das BEC kaputt gegangen und die Elektronik wurde mit 25V versorgt...Ein Servo und das neue Microbeast Plus sind mausetot. Empfänger, die restlichen 3 Servos und Unisens haben es überlebt...

Das ganze ist beim Anlaufen passiert während der Heli auf dem Boden stand. Es gab also keinen Absturz oder so....

Piotre
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von piotre22; 21.11.2014, 19:16.
        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Landorer
          Senior Member
          • 03.12.2013
          • 1165
          • Alex

Autsch! Mein Beileid
          MfG Alex
          Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

Sind die 3 Kabel vom Motor vielleicht zusammen gekommen? Gescheuert am CFK zb.
            Oder konntest schon die Ursache lokalisieren?

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Nein keine Ursache feststellbar.

Kommentar

• Flowmo
                Flowmo

Oje, das sieht gar nicht gut aus. ßrgerlich wenn der Regler dann noch die ganze Elektronik mit in den Tod reisst

Zitat von myheli Beitrag anzeigen
                ?? Bei Spektrum gibt es extra das TM1000 bzw. in kleiner das TM1100 für die Telemetrie. Wo ist das Problem?
                Ja. Wollte aber ursprünglich zwei Satelliten verbauen. Die dann den TM1100 nicht unterstützen.

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                  Kaspar Erhardt

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                  beim AR7200BX musst du aber bedenken dass es sich hierbei um das alte Microbeast handelt und eben nicht um das aktuelle Microbeast Plus.

Alles was zukünftig beim Microbeast Plus kommen wird (Rettungsfunktion, Governor usw...) geht mit dem AR7200BX nicht.
                  Außerdem ist das neue Beast auch komplett Vibrationsunempfindlich weil es neueste Sensorik verwendet.
                  kann es sein das ich mal gelesen habe das im AR7200BX immerschon die besseren oder neuere Sensoren verbaut waren? Die jetzt erst im Microbeast Plus verbaut sind.

Kommentar

• parkplatzflieger
                    Senior Member
                    • 18.03.2012
                    • 8994
                    • Torsten
                    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigen
                    kann es sein das ich mal gelesen habe das im AR7200BX immerschon die besseren oder neuere Sensoren verbaut waren? Die jetzt erst im Microbeast Plus verbaut sind.
                    Tsja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Warum sollte das so sein? Und wenn es so wäre,
                    warum wurde bei der Einführung des ar7200bx nicht damit geworben?
                    Torsten
                    Voodoo 600, Logo 600SX
                    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                      Kaspar Erhardt

Ja, ich hatte das noch in Erinnerung RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - BeastX plus und BeastX plus HD und das hier RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - BeastX plus und BeastX plus HD habe mich seit dem BeastX plus und BeastX plus HD - RC-Heli Community nicht mehr damit befasst, ich hatte mit nichts gehofft, kann nur sagen das ich keine Sekunde es bereut habe auf SpektrumBeast umgestiegen zu sein.

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Sorry aber das sind alles nur Vermutungen bzw. Wunschdenken, das neue beast hat ja auch ein ganz neues Gehäuse, nix mehr mit Alubodem, eben wegen den neuen Sensoren.
                        Also ich würde schon so einiges wetten, dass das AR7200BX die Technik vom alten Beast drin hat.

Vielleicht fragt einfach mal jemand mal ganz dumm nach? Am besten bei freakware...

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Hallo,
                          könnte mir vielleicht jemand helfen der die combo hat?

der regler piept bei mir einmal nach dem einschalten und dann nicht wieder,
                          ist das normal?

beim 3gx leuchten beide leds rot- ist das ok?

die servos sind total leichtgängig und halten nicht mal die blätter. ist das ok?
                          hatte solche servos noch nie...

die dfc anlenkarme habt ihr voll reingedreht, oder? also kein gewinde mehr zu sehen?

habt ihr die ts leicht schief gestellt, da der heli auch leicht schief ist oder gerade wie nach der anleitung?

der anlauf ist echt heftig, überhaupt nicht soft, auch normal?

git es einen trick wie weit der lipo reingeschoben werden soll?

die heckschrauben, hat ihr die alle zusätzlich mit sicherungslack von außen versehen?

der heckslider läuft in richtung rahmen einen leichten minimalen tick schwerer, ist das normal?

vg
                          guido

Kommentar

• Cathubodura
                            Cathubodura

Hallo Guido.

Mit dem Akku stellst du de Schwerpunkt deines Heli ein. Am besten so auf der Akkurutsche befestigen, dass der Schwerpunkt passt. Hierzu greifst du den Heli am Rotorkopf und hältst ihn mit den Kufen von dir weg. Wandert das Heck nach unten, Akku weiter nach vorne. Dann ist er hecklastig. Wandert das Heck nach oben muss der Akku tiefer in den Heli.
                            Die Länge der Anlenkgestänge ist in der Bedienungsanleitung angegeben. Wenn du den Servonullpunkt richtig eingestellt hast, das bedeutet exakt 90Grad, dann sollten im Idealfall O Grad Pitch vorliegen. Hast du eine Pitchwaage? Die brauchst du zum Einstellen. Das kann man nicht nach Gefühl zwischen gerade und schief mit dem Augenmaß einstellen.
                            Bei mir gibt der Stockregler nach dem Anstecken immer per piepen die Einstellungen an. Denke du hast hier was falsch eingestellt.
                            Bezüglich des Softanlaufs würdest du allerdings merken wenn was nicht passt. Ist der aus, dann dreht sich dein Heli beim Anlässen erstmal unkontrolliert um die eigene Achse und du hast im schlimmsten Fall ne Ladung für den gelben Sack.
                            Schau dir doch am besten die Videos vom HeliErnst auf YouTube an. Der erklärt sowohl das Einstellen des Reglers, als auch vom 3GX.
                            Bei den Schrauben reicht es, wenn das Loctite lediglich auf den ersten ein bis zwei Millimeter des Gewindes sitzt. Außen aufgebracht bringt es nichts.
                            Bei mir geht die Heckschiebehülse auch zum Tailboom hin ein klein wenig strenger. Nicht desto trotz sollte diese aber immer noch butterweich laufen. ßberprüfe in jedem Falle mal, ob dir nicht irgendwo etwas Loctite daneben gegangen ist.
                            Bei den Lämpchen des 3GX bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Eine muss in jedem Falle rot sein, wenn du das FBL im Rahmen unter der Hauptrotorwelle verbaut hast. Das ändert die Wirkrichtung des Gyro. Diese, und auch die Wirkrichtung der Fbl-Einheit prüfe ich aber vor jedem Flug. Sicher ist sicher.
                            Das zweite rote Lämpchen ist das, bei dem ich mir nicht mehr ganz sicher bin. Ist es rot, dann kann es sein, dass die Sensoren sich nicht richtig kalibriert haben weil sich der Heli beim Kalibrieren leicht bewegt hat. Solist es zumindest jetzt bei meinem Vortex. Das 3GX hab ich raus geschmissen.
                            Sind die Blätter im 90Grad Winkel zum Rotorkopf reichen Eigengewicht und Hebelwirkung aus um die Servos zu bewegen. Macht auch mein Grosser so. Sobald Saft drauf ist halten passt alles. Ist schließlich nur ein kleines Getriebe und ein winziger Motor. Da ist nicht was ohne Strom dagegen halten kann.
                            Vielleicht kennst du ja jemanden der dir beim Setup helfen kann, oder jemand im Forum der bei dir in der Nähe wohnt erklärt sich bereit dir zu helfen.

Viele Grüße und viele erfolgreiche Flüge,

Chris

Kommentar

• Monzta
                              Senior Member
                              • 17.10.2007
                              • 2534
                              • Andre
                              • 55469 Simmern

So, hab heute auch mal wieder bißchen was umgebaut und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Und bevor irgendwelche dummen Kommentare kommen, das Landegestell wird noch auf schwarz umgebaut und das Seitenleitwerk in gelb.
                              Angehängte Dateien
                              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Landorer
                                Senior Member
                                • 03.12.2013
                                • 1165
                                • Alex

Schick!
                                Ich finde die Speed Fuselage echt genial, aber ich kann sie nicht verbauen, da ich dann über die Gewichtsgrenze in unsrem Verein käme, bis zu der man alleine fliegen kann
                                MfG Alex
                                Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X