Kann es irgendwas mit dem Umbau auf das 11er Ritzel zu tun haben? Nur mal in den Raum geworfen, Sinn ergibt das für mich auch nicht.
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Die Sache ist ja, dass der Motor nicht mehr gedreht hat. Da kam nur ein Summen oder leichtes Pfeifen oder wie auch immer ich das beschreiben soll.Zitat von timo Beitrag anzeigen
Kann es irgendwas mit dem Umbau auf das 11er Ritzel zu tun haben? Nur mal in den Raum geworfen, Sinn ergibt das für mich auch nicht.T-Rex 450L
-
Rutscht das Ritzel auf der Welle??Zitat von twissmueller Beitrag anzeigenKann es irgendwas mit dem Umbau auf das 11er Ritzel zu tun haben?
Dann pfeift der Motor auch hoch und es kommt nichts an. Evtl. sobald der Motor warm wird? Nur so als Tipp...Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Aber dann würde sich ja der Motor auch drehen, sieht man ja bei einem Aussenläufer. Soweit ich mich erinnern kann tat er das eben nicht. Ausser mein Gedächtnis spielt mir einen Streich. Ich war wahrscheinlich noch in der Schockstarre. Wundere mich jetzt noch, dass nichts kaputt ging.Zitat von glange Beitrag anzeigenRutscht das Ritzel auf der Welle??
Dann pfeift der Motor auch hoch und es kommt nichts an. Evtl. sobald der Motor warm wird? Nur so als Tipp...
T-Rex 450L
Kommentar
-
Könnte es vielleicht auch sein das eine der drei Phasen einen Wackelkontakt hatte?Zitat von twissmueller Beitrag anzeigenDie Sache ist ja, dass der Motor nicht mehr gedreht hat. Da kam nur ein Summen oder leichtes Pfeifen oder wie auch immer ich das beschreiben soll.
Wenn das bei laufendem Motor passiert dreht der Motor noch weiter, hat aber die Leistung nicht mehr und wenn Du ihn dann aus dem Stand andrehen willst dann summt es nur aber er dreht nicht los.
Was Du beschreibst klingt ganz danach!
Als wäre Dir eine der drei Phasen zeitweilig abhanden gekommen, warum auch immer.....?!
Kommentar
-
Nö, zumindest habe ich da nichts gelötet, sonst wäre das gut möglichZitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenKönnte es vielleicht auch sein das eine der drei Phasen einen Wackelkontakt hatte?
Hab da nur den RPM-Sensor von Spektrum rein geklemmt, aber sonst alles so belassen.
Aber das wäre ein guter Test um zu sehen ob es das ist, einfach ein Kabel abmachen. Dann weiss ich ob es das war.
Muss aber warten. Heli ist grad ein paar hundert Kilometer weit weg, was aber nicht daran liegt, dass ich zuviel Gas oder Pitch gegeben hätte
T-Rex 450L
Kommentar
-
Ach komm! Musst Dich nicht schämen, ist doch jedem von uns schonmal passiert!Zitat von twissmueller Beitrag anzeigenMuss aber warten. Heli ist grad ein paar hundert Kilometer weit weg, was aber nicht daran liegt, dass ich zuviel Gas oder Pitch gegeben hätte
So ein 6s 450er ist schon verdammt schnell weit weg.....
Kommentar
-
Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenAch komm! Musst Dich nicht schämen, ist doch jedem von uns schonmal passiert!
So ein 6s 450er ist schon verdammt schnell weit weg.....

Aber, der is ja nur 3S ...
Ein Fall für Akte X.
T-Rex 450L
Kommentar
-
So, und genau das selbe passiert mir zum zweiten Mal. Die HRW-Lager sind getauscht und die Welle ist krumm, nicht sehr aber zum Wobbeln reicht es. Beim ersten Mal wurde es innerhalb eines Akkus so schlimm, dass er nach der Landung im Auslaufen fast umgekippt wäre. Ohne 3D und irgendwelchen Berührungen. Hab das mal aufgenommen... scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein.Zitat von glange Beitrag anzeigenTja Renman, dann überprüfe auch mal deine HRW ob diese noch gerade ist.
Nachdem ich meine Lager getauscht hatte, habe ich bemerkt, dass meine HRW ganz leicht krumm ist. Ich hatte seit Aufbau nie einen Crash oder sonstige Berührungen - aber die Welle ist krumm. Habe bei 2850 ein hochfrequentes Wobbeln ....
Kein Wunder, dass die Kugellager Spiel bekamen.
Hat jemand von Euch schon mal ähnliches bzgl. der HRW erlebt - das diese krumm bei Benutzung/Fliegen wird?
Schönes WE allen
GruÃ? Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
Hm, das sieht ähnlich aus wie bei meiner Welle die irgendwann krumm wurde, bei Dir vielleicht minimal mehr. Aber ich habe das im Flug absolut nicht gemerkt, Landegestell und Heckfinne haben nur minimal vibriert. Bei weitem kein wobbeln! Und das ausdrehen lassen nach dem Landen hat er auch sehr ruhig gemacht, hat überhaupt nichts geschüttelt.Zitat von Renman Beitrag anzeigenSo, und genau das selbe passiert mir zum zweiten Mal. Die HRW-Lager sind getauscht und die Welle ist krumm, nicht sehr aber zum Wobbeln reicht es. Beim ersten Mal wurde es innerhalb eines Akkus so schlimm, dass er nach der Landung im Auslaufen fast umgekippt wäre. Ohne 3D und irgendwelchen Berührungen. Hab das mal aufgenommen... scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein.
Ich habe das eigentlich nur per Zufall entdeckt als ich sah das der Bremsteller nicht so rund läuft wie er das mal zu Anfang tat.
Schon ein bisschen seltsam das sich ein ähnlicher Schlag in der Welle so unterschiedlich auswirken kann.
Kommentar
-
Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenIch habe das eigentlich nur per Zufall entdeckt als ich sah das der Bremsteller nicht so rund läuft wie er das mal zu Anfang tat.
Schon ein bisschen seltsam das sich ein ähnlicher Schlag in der Welle so unterschiedlich auswirken kann.
War bei euch der bremsteller serienmäßig mit dabei?
Kommentar
-
Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenWar bei euch der bremsteller serienmäßig mit dabei?
Bei mir nicht.Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX
Kommentar
-
Zitat von Kronos Beitrag anzeigenBei mir nicht.
Ok... Bei mir nämlich auch nicht.
Wie sind den die Fertigungstoleranzen bzw die Erfahrungen mit der Genauigkeit dieser bremsen.
Sind diese wirklich preise gefertigt oder kommt es des ßfteren vor das die gleich Eiern obwohl die Welle gerade ist???
Kommentar
-
Das die Bremsen optisch eiern obwohl die Welle gerade ist, hatte ich auch vermutet. Aber es war nicht so. Der Bremsteller ist gefräst und das Bohrloch knapp, kein Grund also so zu eiern. Die Wellen sind wohl das Problem.Zitat von Mr.Buchsbaum Beitrag anzeigenOk... Bei mir nämlich auch nicht.
Wie sind den die Fertigungstoleranzen bzw die Erfahrungen mit der Genauigkeit dieser bremsen.
Sind diese wirklich preise gefertigt oder kommt es des ßfteren vor das die gleich Eiern obwohl die Welle gerade ist???Gru� Renman
Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar