Ach die autokorrektur am Handy ist auch einfach zu toll ab und an.......
T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread
Ach die autokorrektur am Handy ist auch einfach zu toll ab und an.......Grü�e, Klaus
-
M-1972
Hi Leute,
War heute das erste Mal am Platz,mit meinem Dominator.......bin sonst nur im Garten geschwebt
Fazit...Prädikat wertvoll würde ich sagen.....
Hab Rundflug gemacht,ein paar Flips,Rückenschweben.......u n d hab mich das erste Mal Nasenschweben getraut.....obwohl ich es im Sim schon ewig kann......yes....
Was mir als alter Heckschweber auch gut gefällt.....ich bin 7 Minuten rumgeeiert bei niedrieger Drehzahl,und mein Robbe Battery Checker hatt noch 50% Kapazität angezeigt.(Gensace 1400)
Gruß Marcus
Kommentar
-
myheli
Hallo zusammen,
hab mir auch einen T-REX 450L 6S gegönnt, jedoch ohne Regler und FBL System.
Das Spektrum AR7200BX ist bereits montiert. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ein Koby 40 LV für 6S ausreichend ist.
Hat jemand schon Erfahrungen?
Reicht der Koby 40LV?
Hab diesen noch neu rumliegen und dachte mir das bei 6S die Ströme ja ca. die hälfte wie bei 3S sind und daher sollte es reichen?!? Das BEC kann halt schon mal bis max. 10A.
Was sind denn so die Spitzen Ströme bei 6S?
Flugstil: flotter Rundflug, Loopings, Rückenschweben usw. ( für mehr reicht´s noch nicht :-)
Gruss Günter
Kommentar
-
Moe89
Fliege auch seit ca. 100 Flügen einen Roxxy 960-40 Regler... der reicht dicke!Zitat von myheli Beitrag anzeigenKoby 40 LV für 6S ausreichend ist.
Hat jemand schon Erfahrungen?
Reicht der Koby 40LV?
Gruss Günter
Also musst du dir keine Gedanken machen!
Grüße
Moe
Kommentar
-
myheli
Hab gerade den Koby 40LV ausprobiert und geht super! Bei 20° Aussentemperatur wird er nicht mal warm. 6S sei Dank! Viel weniger Strom!
Danke für die Infos!
Gruss Günter
Kommentar
-
Der 40LV sollte locker reichen, speziell wenn der Align-Motor verbaut ist.Zitat von myheli Beitrag anzeigenWas sind denn so die Spitzen Ströme bei 6S?
Flugstil: flotter Rundflug, Loopings, Rückenschweben usw. ( für mehr reicht´s noch nicht :-)
Gruss Günter
Mit einem HK2520-1880 und dem EDGE 50 habe ich Peakströme von knapp 70A (gut 1,5kW Peakleistung) geloggt. Das sollte auch für den 40LV kein Problem sein.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
M-1972
Moin,
Alter Falter....70A....fürn 450er......wie fliegt ihr denn???
Einige hier haben scheinbar das Szabo Gen.....Hehe......
Gruß Marcus
Kommentar
-
bonsai
Hi, mal eine frage, was habt ihr so für Regler Settings?
Quasi für so wenig einbrechen wie möglich.
Kommentar
-
Zitat von M-1972 Beitrag anzeigenMoin,
Alter Falter....70A....fürn 450er......wie fliegt ihr denn???
Einige hier haben scheinbar das Szabo Gen.....Hehe......
Gruß Marcus
LOL
Das sind "Peak Ströme", also ganz, ganz kurze Peaks. Mitm orig. Align Motor bekomm ich auch über 50A Peak her.
Wer sich da mal,schlau machen will, liest ab besten die jLog Seite...
...also diese Peaks sind mehr fürn Stamtisch...ich hab mitm Kosmik und 4530LE auch schon über 430Amp geloggt...
Die wichtigen werte sind hier der Durchschnitts Wert bzw. Werte welche im Flug auch mehrer sec. Gehalten werden.
Ist das selbe wie wenn jemand behauptet ein 100er LV Jive würde im 550er nicht reichen. Rechnet euch einfach mal aus wie schnell ein 5000er Lipo bei 100A Dauer leer wäre...
Um Zum Thema zu kommen: mein höchster Durchschnittsstrom waren ca 20Amp! Das ganze mit Power-Speedloops. Da war der 6S 1500er Lipo in 3.20min leer...das entspricht ungefähr einer Flugzeit bei nem 3S 2200er im 450er von 2.40min!
Also, evtl bringt ja jemand 25Amp Dauer her, was ich aber fast nicht glauben kann, dann wars das aber auch schon.
Fazti: ein 40A Regler wird mehr als locker reichen im 6S Dom, und für wirklich fast alle auch im 3S. Mein Roxxy wird jedenfalls höchstens mal warm, aber nie heiss, und der wird vom Brain Gov gnadenlos hart geregelt, egal was ich damit mache, auch wenn ich den 1500er lipo in 3,20min Leer sauge...
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Ja.Zitat von Barney28 Beitrag anzeigenweiß einer hier ob beim 450L die neue Blattlagerwelle mit M2,5 verbaut ist ?
H45H005XX
...G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
Kommentar
-
Nein, mann kann auch über mehrere Sekunden mehr als 40A saugen - siehe Log anbei.Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenLOL
Also, evtl bringt ja jemand 25Amp Dauer her, was ich aber fast nicht glauben kann, dann wars das aber auch schon.
Fazti: ein 40A Regler wird mehr als locker reichen im 6S Dom, und für wirklich fast alle auch im 3S. Mein Roxxy wird jedenfalls höchstens mal warm, aber nie heiss, und der wird vom Brain Gov gnadenlos hart geregelt, egal was ich damit mache, auch wenn ich den 1500er lipo in 3,20min Leer sauge...
...
Für den normalen Motor reicht der 40A Regler aber bestimmt.
gruß timoAngehängte Dateienhttp://mfsv-haiger.de
"Great lovers don't need big helis" T-Rex 250
Kommentar
-
Ja, ist sie. Bei mir hatte sie die Teilenummer H45H005XXT. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ob das "T" einen Unterschied macht.Zitat von Barney28 Beitrag anzeigenweiß einer hier ob beim 450L die neue Blattlagerwelle mit M2,5 verbaut ist ?
H45H005XX
Kommentar
-
myheli
Was für ein Timing stelle ich beim Koby 40LV mit dem original 6S Motor ein?
Kommentar

Kommentar