T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimmTurbo
    TimmTurbo

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Hallo Nightfarmer,

hast recht wird knapp mit dem LiPo aber das mit dem Schwerpunkt haut den schon raus. Muss ich mich nach anderen umsehen.

Ich hab noch nicht umgebaut, also das war jetzt noch in Kompletter 3S Montur. Bin begeistert wie schön sich der bei 1900 U/min Landen lässt weitaus zahmer.

Ja die Koby und YGE hab ich mir schon mal angesehen, da muss ich nochmal nachdenken und schauen welcher für meine Bescheidenen Fähigkeiten am besten passt. Gut wäre halt einer den ich in den bald kommenden 550 DFC auch fliegen kann (gleiches programmiergedöns). Aber sowas gibts halt glaub ich nicht durch die unterschiedlichen Stöme.

Ich fliege die 3GX V4. Bin allerdings nicht so zufrieden damit, ich kann die feine Programmierung am PC nicht vornehmen weil auf meinem Rechner nur die Chinesische software läuft naja ich werde hier demnächst auf Microbeast umsteigen.

Ich kann mir das Fliegen mit einem guten GOV schon sehr nett vorstellen

Vielen Dank erneut Nightfarmer

Gruß

Florian

Kommentar

• tz02
      Member
      • 16.02.2014
      • 415
      • Thomas
      • BC

Hallo Zusammen, heute zur Abwechslung keine Probleme sondern eine kleine Modifikation meinerseits die sich bisher bewährt hat und die ich mal vorstellen wollte.

Als ich den T-Rex zusammen gebaut habe ist mir die Akkugeschichte ziemlich kompliziert vorgekommen. Pro Akku einen Deckel? Und jeder Akku mit Klettband an den Deckel und dann nochmal Klettbänder außen rum? Ziemlich kompliziert?!

Damit ich die 4 Akkus die ich mitbestellt hatte nicht jedes Mal umbauen muss habe ich mir ein Provisiorium überlegt.
      Und zwar habe ich einen Korken halbiert und an einem Ende einen Schlitz angebracht so dass er sich etwas auf die Platte für das 3SX stecken lässt die den Akkuschacht nach hinten begrenzt. ßber die Länge des Korkens lässt sich einstellen wie weit der Lipo nach vorne kommt, ich habs einfach Pi * Daumen gemacht.
      Dann noch mit Sekundenkleber eine weitere Korkscheibe ganz vorne im Akkuschacht um den Akku über die Befestigung des Landegestells zu heben und die Luft zwischen Akku und Schacht nach oben zu begrenzen und schon sitzt der Lipo schön sauber.
      Damit der Akku nicht nach vorne rutschen kann habe ich noch mit Klebeband zwei Streifen Klettband am Chassis links und rechts befestigt und mit einem dritten Band fixiere ich den Akku.

Derzeit habe ich links und rechts etwas Luft im Akkuschacht was aber nicht stört da das Klettband den Akku satt an den hinteren Korken drückt und daher kein Spiel aufkommt. Man könnte jetzt auch noch seitlich 2 Korkscheiben im Schacht anbringen um dieses Spiel komplett auszuschließen was ich aber nicht möchte da ich mir noch ein paar MyLipos kaufen möchte die anscheinend eh schon satt im Batteriefach sitzen.

Als Provisiorium gedacht funktioniert das so gut das ich dabei bleiben werde, Akkuwechsel ist eine Sache von Sekunden. Stromkabel abziehen, Klettband auf, Akku raus und dann das ganze wieder andersrum mit dem neuen Akku.
      Das alles ohne den Deckel/Klettband Schnickschnack.

Als Korken kann ich Fratelli Seghesio Barolo empfehlen bin mir aber ziemlich sicher das andere auch funktionieren.
      Und ja, die Idee hierzu kam mir beim Genuss des selbigen
      So und jetzt warte ich bis der Regen aufhört und dann geht-s auf die Wiese für ein paar Akkus.

Gruss
      Thomas
      Angehängte Dateien
      Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• TimmTurbo
        TimmTurbo

Servus Thomas, gute Idee. Mich würde interessieren woher du diesen roten kabelschutzschlauch hast ? Ich hab vergeblich versucht Sowas zu finden

Kommentar

• ScorpionTDL
          Member
          • 15.07.2013
          • 679
          • Klaus Michael
          • Leverkusen

Zitat von TimmTurbo Beitrag anzeigen
          Servus Thomas, gute Idee. Mich würde interessieren woher du diesen roten kabelschutzschlauch hast ? Ich hab vergeblich versucht Sowas zu finden
          Such mal nach Gewebeschlauch. da solltest du so was finden.
          Grü�e, Klaus

Kommentar

• Gucky
            Member
            • 25.04.2013
            • 951
            • Klaus
            • Dessau-Rosslau

Nachdem bei mir bereits 4 Landegestelle gebrochen sind, finde ich Deine LG Lösung interessant.
            Hast Du da ein paar Angaben?

Mit freundlichen Grüßen Gucky
            Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• tz02
              Member
              • 16.02.2014
              • 415
              • Thomas
              • BC

Hallo Gucky, ist ein Spider Langestell. www.spider-landegestell.de
              Hat sich schon mehr als einmal bewährt, im Bild häng noch der Dreck von der letzten "eiligen" Landung in der Schraube
              Ein weiterer Vorteil ist das es den Heli etwas höher stellt was das Thema Zahnrad Karies am Heck bei meinen Wiesenstarts und Landungen schlagartig beendet hat.

@TimmTurbo, habe ich aus dem Computertuningkram von meinem Sohn, wo der bestellt hat weiss ich nicht aber wie ScorpionTDl richtig schreibt findest Du das unter Gewebeschlauch überall.

Kommentar

• Gucky
                Member
                • 25.04.2013
                • 951
                • Klaus
                • Dessau-Rosslau

Hab es gerade bestellt.

Kommentar

• Clemsi
                  Clemsi

Grüß euch! Ich habe mir hier jetzt nicht alle 112 Seiten durchgelesen....würdet Ihr einem Anfänger eher einen 3S oder 6S empfehlen??

Kommentar

• Gucky
                    Member
                    • 25.04.2013
                    • 951
                    • Klaus
                    • Dessau-Rosslau

Also ich, als Anfänger, hab mir den 6S gekauft. Ich hab es nicht bereut und mir sogar noch einen 2. mit 6S zugelegt, da man als Anfänger doch hin und wieder einmal Mist baut.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Kommentar

• tz02
                      Member
                      • 16.02.2014
                      • 415
                      • Thomas
                      • BC

Ich habe mir auch als ersten Heli einen 6S gekauft und zusammengebaut während ich mit dem Realflight und dem Nano CPX geübt habe. Der einzige Grund für 3S scheint mir vorhandene 3S Lipos zu sein, hast du als Anfänger wohl eher nicht?

Kommentar

• Clemsi
                        Clemsi

Ich fliege schon über 1 Jahr Phoenix R/C SIM und habe auch Flugstunden mit Trainer...Rundflüge sicheres starten und landen funktioniert ja schon gut......Jetzt möchte ich mir endlich einen HELI kaufen!

Ok dann werde ich wohl doch auf einen 6s zugreifen!

Kommentar

• Renman
                          Member
                          • 01.09.2010
                          • 105
                          • René

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
                          Hallo Gucky, ist ein Spider Langestell. www.spider-landegestell.de
                          Hat sich schon mehr als einmal bewährt, im Bild häng noch der Dreck von der letzten "eiligen" Landung in der Schraube
                          Ein weiterer Vorteil ist das es den Heli etwas höher stellt was das Thema Zahnrad Karies am Heck bei meinen Wiesenstarts und Landungen schlagartig beendet hat.

@TimmTurbo, habe ich aus dem Computertuningkram von meinem Sohn, wo der bestellt hat weiss ich nicht aber wie ScorpionTDl richtig schreibt findest Du das unter Gewebeschlauch überall.
                          Hi tz02, kannst du noch ein paar Bilder mit dem Landegestell liefern, wie das im ganzen zum 450l passt. Um wie viel höher liegt der Heli jetzt eigentlich? LG!
                          GruÃ? Renman
                          Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...

Kommentar

• tz02
                            Member
                            • 16.02.2014
                            • 415
                            • Thomas
                            • BC

Aber gerne doch
                            Das leichte Grün am Heck stammt aus den vor-Spider Landegestell Zeiten
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Denson
                              Gelöscht
                              • 22.12.2013
                              • 743
                              • Dennis
                              • Basel/Bern

Hallo zusammen,

hätte die Möglichkeit, sehr günstig an einen Dominator 6S zu kommen. Nun ein paar Fragen dazu.

Fliegerisch bin ich noch nicht in der Lage, die 6S Variante auszunutzen. Mehr als bissel Kunstflug kann ich noch nicht, dafür bin ich zu frisch in der Szene� Meine Idee war nun, den Dominator mit 4S zu fliegen. Diese Lipos hätt ich (durch Flächen-3D Flug) bereits.

1) Habe die Dimensionen meines Lipos mal mit den Gens Ace 1400mAh verglichen.

4S 2500mAh 30C 35.4x34x104 / 255gr

6S 1400mAh 40C 33.15x34.15x106.17 / 260gr

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Der 4S Lipo ist einfach 2,2mm höher. Meinen die Dominator Piloten, dass das noch passen könnte?

2) Was sagt ihr generell zum 4S 2500 Vorhaben. Kann das Sinn machen, oder ist das abwegig?
                              3) Was müsste man am Heli noch anpassen, um mit 4S zu fliegen? Kleinere Rotorblätter?

Habe gerade nen Test gelesen, wo der Gaui X3 mit 4S und 350mm Blätter geflogen wird. Laut Bericht soll das gut gehen. Müsste doch auf den Dominator übertragbar sein, bzw. geht es vielleicht auch direkt mit 360mm Blätter out of the box.

Freue mich auf eure Meinungen.

Gruss
                              Dennis

Kommentar

• MR.NT
                                Senior Member
                                • 24.01.2003
                                • 2174
                                • Marco
                                • Wermelskirchen, Lindlar

Also dieses Spider-Landegestell sieht ja echt bescheiden aus, ist bestimmt schwerer und höher ist es hinten auch nicht.
                                Ich hab einfach bei meinem Original Landegestell über den hinteren Kufenbügel ein Stück 1cm dicken Kunststoff zugeschnitten, schön geschliffen und dazwischen montiert. Kostet nichts und ne Sache von 10 Minuten.

Ach ja und die Sache mit dem Kork, was soll das denn ? Die Akkuhalterung ist doch gerade eins der tollen Dinge an dem Heli. Die Akkuschienen sind doch nicht teuer.

Nicht bös gemeint, aber ich musste da echt lachen.

Gruss
                                Marco
                                Zuletzt geändert von MR.NT; 07.04.2014, 10:26.
                                Gruss Marco,
                                SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

Lädt...
                                X