T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Nein, nur so wie es in der Anleitung stand. Also nur zum Einschieben in das Heckrohr mit ein wenig CA fixiert.

Sollte ich es das nächste mal mit Lagerkleber einkleben?
    Angehängte Dateien
    GruÃ? Manni

Kommentar

• ScorpionTDL
      Member
      • 15.07.2013
      • 679
      • Klaus Michael
      • Leverkusen

hmm, ich habes auch mit CA fest gemacht, und das hält immer noch ......
      Grü�e, Klaus

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Gibt es irgendeinen Trick wie man die Lager aus dem Blatthalter bekommt? Hab die jetzt bei ca. 170 Grad im Ofen und die Teile wollen nicht raus!
        GruÃ? Manni

Kommentar

• KU-HELI7
          Senior Member
          • 02.02.2012
          • 1847
          • Helmut
          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
          Ja sind so etwa 230 Flüge drauf, hatte eigentlich damit gerechnet das der Motor etwas mehr aushält.
          230 Flüge sind schon ok. Das Einlaufen der Welle passiert manchmal. Abhilfe schafft eben das Einkleben der Welle ins Lager.

Gruß
          Helmut
          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Manni1983
            Senior Member
            • 18.07.2013
            • 2611
            • Manfred
            • MSGU Schwaz in Tirol

Hab die Drucklager jetzt raus. Irgendwas hakt im Blatthalter. Wahrscheinlich mindere Qualität. Verkantet sich total.
            GruÃ? Manni

Kommentar

• KU-HELI7
              Senior Member
              • 02.02.2012
              • 1847
              • Helmut
              • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
              Hab die Drucklager jetzt raus. Irgendwas hakt im Blatthalter. Wahrscheinlich mindere Qualität. Verkantet sich total.
              Wenn es die Blätter beim Crash komplett zurückgeknickt hat, drückt der Blatthals manchmal die Seitenwand des Blatthalter ein. Dann bekommt man die Lager schwer bis nicht mehr raus. Der Lagersitz passt dann auch nicht mehr genau.
              Hat nichts mit minderer Qualität zu tun. Ist schlicht ein Crashschaden.
              Blatthalter tauschen und fertig.

Gruß
              Helmut
              You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Manni1983
                Senior Member
                • 18.07.2013
                • 2611
                • Manfred
                • MSGU Schwaz in Tirol

Ich hab den Kopf jetzt wieder zusammengebaut. Kein Spiel usw. Werd die Blatthalter testen und wenn nötig ausstauschen.
                GruÃ? Manni

Kommentar

• ScorpionTDL
                  Member
                  • 15.07.2013
                  • 679
                  • Klaus Michael
                  • Leverkusen

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                  230 Flüge sind schon ok. Das Einlaufen der Welle passiert manchmal. Abhilfe schafft eben das Einkleben der Welle ins Lager.

Gruß
                  Helmut
                  Na ja, kann man nichts machen. Wenn die neue da ist wirds eingeklebt und dann werde ich etwas mehr ein Auge drauf haben.

War aber ja klar das so was kommt wenns Wetter gerade super ist und man am liebsten den ganzen Tag fliegen würde :-(
                  Grü�e, Klaus

Kommentar

• ScorpionTDL
                    Member
                    • 15.07.2013
                    • 679
                    • Klaus Michael
                    • Leverkusen

Zitat von ScorpionTDL Beitrag anzeigen
                    Na ja, kann man nichts machen. Wenn die neue da ist wirds eingeklebt und dann werde ich etwas mehr ein Auge drauf haben.

War aber ja klar das so was kommt wenns Wetter gerade super ist und man am liebsten den ganzen Tag fliegen würde :-(
                    Na toll, die neue Welle heute eingebaut einmal ohne Blätter hoch laufen lassen, es gibt nen knall und der Motor streikt. Da hat sich doch glatt einer der Magnete verabschieded *gnarf*
                    Also doch nen neuen Bestellen ...........
                    Grü�e, Klaus

Kommentar

• Janis
                      Senior Member
                      • 12.08.2001
                      • 3163
                      • Janis Vang
                      • Arhus, Dänemark

Hi,

Habe mal kurz ne Frage zum 450 L Dominator.
                      Ich würde mir gerne eben als 3D Trainer zulegen, bin aber nur die 50iger bzw. 700 Größe gewohnt.
                      Da es hier in Dänemark öfters windet, würde mich die Windanfälligkeit interessieren. Ich weis das er nich wie mein Goblin 700 in der Luft liegt, aber wenn er nur bei Windstille zu genießen ist, kann ich ihn nicht gebrauchen das es hier in DK sehr selten vorkommt.

Hoffe ist nicht zu OT. ......
                      ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel
                        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                        würde mich die Windanfälligkeit interessieren. Ich weis das er nich wie mein Goblin 700 in der Luft liegt, aber wenn er nur bei Windstille zu genießen ist, kann ich ihn nicht gebrauchen das es hier in DK sehr selten vorkommt.
                        Das kommt sehr drauf an wie gut du fliegen kannst.

Bei uns hier windet es auch oft (Windsack steht dann bei 90°), auch mit deutlichen Böen. Fliegen kann man mit dem 450L dann natürlich noch immer, nur Spaß macht es dann halt nicht so richtig - bzw. es ist halt ziemlich anstrengend, da man schon sehr viel aussteuern muss.

Es gibt aber auch solche, die lieben das wenns so richtig stürmisch ist.

Prinzipiell flieg ich mit dem 450er bei genau gleich viel Wind wie mit den 700ern, bei konstantem Wind ist das auch mit beiden Klassen kein Problem, nur bei sehr böigem Wind, find ich es, sowohl mit dem 450er als auch mit dem 700/800er anstrengend bzw. teilweise schon gefährlich, wenn es den 800er 4-5m versetzt.

Wie du schon geschrieben hast, mit einem 700er kannst den kleinen nicht vergleichen, aber fliegbar ist er bei Wind, auch bei ziemlich starkem, auf jeden fall - ob das einem nun gefällt, ist aber eine andere Frage...
                        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Barney28
                          Member
                          • 08.04.2012
                          • 343
                          • Barney

hallo
                          ich habe den 450L bei starken Wind mit Mini Vstabi fliegen sehen, und muß sagen genial hätte ich nicht gedacht so ein kleiner Heli und fliegt wie auf Schienen, denke es kommt sehr viel auf Stabi System an, also mit Vstabi echt genial
                          aber kommt natürlich drauf an wieviel Wind ist halt auch auslegungssache, war damals Wind 3-4 Windstärken und da wie gesagt sehr stabil geflogen
                          Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                            Das kommt sehr drauf an wie gut du fliegen kannst.

Bei uns hier windet es auch oft (Windsack steht dann bei 90°), auch mit deutlichen Böen. Fliegen kann man mit dem 450L dann natürlich noch immer, nur Spaß macht es dann halt nicht so richtig - bzw. es ist halt ziemlich anstrengend, da man schon sehr viel aussteuern muss.

Es gibt aber auch solche, die lieben das wenns so richtig stürmisch ist.

Prinzipiell flieg ich mit dem 450er bei genau gleich viel Wind wie mit den 700ern, bei konstantem Wind ist das auch mit beiden Klassen kein Problem, nur bei sehr böigem Wind, find ich es, sowohl mit dem 450er als auch mit dem 700/800er anstrengend bzw. teilweise schon gefährlich, wenn es den 800er 4-5m versetzt.

Wie du schon geschrieben hast, mit einem 700er kannst den kleinen nicht vergleichen, aber fliegbar ist er bei Wind, auch bei ziemlich starkem, auf jeden fall - ob das einem nun gefällt, ist aber eine andere Frage...
                            Danke für die info,

Also fliegen kann ich - aber wie Du auch selber schreibst kann es sehr anstrengend sien bie sturm zu fliegen.......
                            Jetzt weis ich das er auch bei Wind spass machen kann.

Lg Janis
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• nightfarmer
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 2290
                              • Daniel
                              • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Janis Beitrag anzeigen
                              Jetzt weis ich das er auch bei Wind spass machen kann.

Um es noch etwas zu verdeutlichen:

Ich bin mit dem kleinen schon geflogen, da hatt es MICH 1 m Versetzt (also die Böe hat mich von hinten getroffen und ich musse 2 Schritte nach vorne machen, sonst wär ich auf die Nase gefallen)

Fliegen geht dann immer noch einigermaßen, nur das Landen kann zur Geduldsprobe werden, da muss mann dann evtl. warten bis die schlimmsten Böen vorbei sind, da es den 450L doch einen Meter in der höhe versetzen kann bei so starkem Wind.

Im übrigen find ich das ein klasse Training mit dem 450er - da muss man mal so richtig aufpassen bei dem kleinen quirligen Teil.

Bei Starkem Wind flieg ich übrigens ausschließlich hohe Drehzahlen, also beim 450L ca 3300/3400, mindestens aber 3000!
                              G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                              G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Hubsanrex
                                Member
                                • 16.12.2013
                                • 71
                                • Steffen

Nabend,
                                ich muss das Thema Landegestell nochmal aufgreifen, hat schon jemand eine elegante und schöne Lösung gefunden das die Heckrotorblätter nicht mehr auf Rasen oder Schotter aufsetzen ?

Pro Carbon hat etwas höhere Gestelle, aber 65 € für ein 450er Gestell....
                                TDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*

Kommentar

Lädt...
                                X