Hi
Hab gerade an meinem mcpx bl gebastelt und da ist mir aufgefallen das die blattschrauben vom bl das selbe Gewinde haben wie die heckblattscbraubebn vom L nur sind sie mit einem imbuss versehen und länger.
Die originalen sind mir da ein bischen zu kurz.
So hab ich mehr Sicherheit.
Das sollte doch keine Probleme geben oder.
Gruß
So, hier mal eine gedruckte Akku-Halterung. Musste ich ein wenig modifizieren, ohne die Längsverstärkung war mir das Teil einfach zu labrig.
Macht einen guten Eindruck!
Aber, wozu eine 2. Halterung? Bei 6S ist die nicht notwendig, da sie stets im Chassis verbleiben kann und der Lipo lediglich mit einem stabilen Klettspanner an der vorderen herausstehenden Lasche gesichert werden muss.
Oder fliegst du 3S ?
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Ahh ok, ist dann tatsächlich etwas "luftiger" im Schacht.
Aber auch da gibt es eine "Ein-Akkuhalter-Variante"
Akkuoberseite mit der Hakenseite eines Klettbandes bekleben
Akku-Halter-Unterseite ebenfalls mit Hakenbank versehen.
Die Flauschseite des Klettbandes kommt nicht zum Einsatz.
Wenn nun mittels Klettspanner der Akku an der vorderen herausstehenden Lasche gesichert wird, kann dieser nicht herunterfallen und aufgrund der Verhakung der beiden Bänder nicht verrutschen.
Beim Lösen des Spanners kann allerdings der Akku locker nach unter herausfallen, da aufgrund des fehlenden "Flauchanteils" nichts klettet/klebt.
Fazit: Bombenfester Akku, nur ein Halter notwendig
Funktioniert bestens - habe es selbst schon erfolgreich ausprobiert.
Könnte man mal probieren...evtl. drucke ich mir aber auch einfach noch ein paar halter dann kann ich die Akkus einfach mit Kabelbinder fest machen. Natürlich auch mit Klettband gegen das Verrutschen sichern
Ich muss sagen, die Teile sind hervorragend gefertigt und es macht richtig Spaß den t-Rex 450L auf zu bauen.
Bald folgt ein Flugvideo, aber es steht schon fest: Der kleine hat mordsmäßig viel Power! Mein komplettes Kunstflugprogramm konnte ich mit einer 60% Gaskurve fliegen, ohne dass die Power einbricht Sicher nicht ganz optimal bei Halblast aber läuft
Eventuel werde ich doch noch aufs Mircobeast umbauen, da ich mit der Programmierung des 3gx V4 nicht so zufrieden bin. Funktionieren tut es aber tadellos!
Habe mir jetzt auch den 450l gekauft, für 403 Euro für die Supercombo mit Blätter und allem konnte ich net nein sagen xD
Was ich mich jetzt frage...
1. ist das BEC des Reglers ausreichend ? 3A Current hört sich bissel wenig an..
2. Kann man den Servos und algemein den elektrischen Komponenten trauen ?
3. reicht ein Spektrum Sat ? oder doch lieber zwei ?
4. gibt es ihrgendein Must Have Tuningteil, oder ist er ausgereift ?
Viele sachen werden hier sicherlich stehen, nur 93 Seiten muss man halt erstmal durchforsten
bei Spektrum habe ich das heck wie schon mal beschrieben erst mechanisch sauber eingestellt ( d.H. am Servo arm so weit nach drinnen wie möglich) danach im normal modus das Heck gestänge mech. eingestellt so das Du sauber Schweben kannst und das Heck steht. Danach dann in den HH modus umstellen und es funkt
Wichtig ist den Rudder Locking Gain auf 50% einzustellen somit kannst Du an der Funkte dein Gyro Gain etwas erhöhen.
Ich fliege Spektrum und habe 35% Gyro Empfindlichkeit bei einer Regler ßfnnung von 70% und 80%
Desweiteren habe ich noch den Colective Pitch Damping wert auf 40 gestellt Cyclic Pitch Damping auf 20 um die ganze Sache smooth zu bekommen.
An Expo fliege ich max. 20 % auf Nick und Roll so geht das wie ein Geschoss Teilweise zuviel Power oder besser gesagt zu langsamme Finger.
Gruss
Stephan
PS: ich bin gerade noch am Torque comp. Wert am spielen das man bei Pitch pums ein sauber Heck bekommt wenn hier noch jemand eine Idee hat and einem Wert aus erfahrung dann bit her damit
Bereit für den Erstflug.
Lipos sind jetzt auch die 1500er Mylipo geworden. Mit 32mm passen die jetzt schön luftig in den Schacht, so lass ich mir das gefallen.
Ohne den sehr positiven Bericht von Gerd Giese hätte ich wohl noch ewig auf die SLS gewartet. Bin gespannt wie die Mylipo sich im Alltag schlagen.
Wenn jetzt noch jemand den Regen abschaltet kann es losgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar