Beim Lipo dann halt umgekehrt. Somit ist es Verpolungssicher. Also Regler Rotes Kabel = Buchse - am Akku dann Rotes Kabel = Stecker...
Zum Locktite: Du benötigst eigentlich nur das Mittelfeste (blaue) um die ganzen Metall-Metall-Schrauben Verbindungen zu sichern.
ICH verklebe die Blattlagerwelle zur sicherheit mit Rotem (hochfestem) Locktite. Das geht dann halt nur schwer wieder auf, bzw. man muss es mit einem Lötkolben erhitzen. Nur seit mir mal die Blätter weggeflogen sind, weil das blaue nicht gehalten hat, nehm ich lieber hochfestes, und murks beim demonntieren lieber etwas rum als dass das nochmals passiert. Die meisen nehmen aber Blaues (mittelfestes).
Lager einkleben musst du gar keine. Die sind schon eingeklebt oder halten sowieso. Die bringst du dann nur noch sehr schlecht raus.
Ich hab überall an meinem Dominator/450er DryFluid genommen. Kein Problem.
Alles andere hier in meinem Baubericht (da sind auch die Links zu den Videos):
Bau- und Erfahrungsbericht T-Rex 450L Dominator 6S KIT - RC-Heli Community
und bezüglich der ganzen Basics wie Löten, zusammenbauen, einstellen etc. musst du dich halt im WWW und hier im Forum etwas schlau machen. Infos gibts da zur Genüge, gerade was den 450er betrifft.
Wie du schon gemerkt hast, ist das in der "Selbstbauliga" schon was anderes als in der "schnell mal auspacken und fliegen gehen" Liga. Man hilft dir hier gerne, nur musst du schon ziemlich viel Eigeninitiative zeigen...Modellbau halt, nicht nur Modellflug...

Wenn du noch spezielle Fragen hast, kannst mir auch ne PN schicken.

Kommentar