Ja klar. Schon geschmiert, aber das geht so dennoch nicht. Werde heute ein wenig nacharbeiten und sehen ob ich es passend hinbekomme. Zu Not muss man halt Ersatzteile bestellen.
Ein Austausch des Helis beim Händler ist für mich keine Option, da er ja quasi fertig ist und ich keinen fertigen Heli retoursende um nochmals neu aufzubauen.
Da ja nicht viel fehlt werde ich den Heli mal ohne Kopf anlaufen lassen und mit feinem Sandpapier die Welle einlaufen lassen. Sollte dadurch hoffentlich gelöst sein.
An der Schiebehülse werde ich nicht nacharbeiten, da mir für solche Arbeiten einfach das Werkzeug (Standbohrmaschine und spezielle Reibaalen) fehlt.
Ist halt nur schade, da sich der Heli für einen Align Heli extrem sauber und sehr schnell aufbauen lässt. Nach 2,5 Stunden war die komplette Mechanik fertig.
Die Reihenfolge der Anleitung habe ich jedoch nicht ganz eingehalten, da ich mir nachträgliches wieder öffnen von Schrauben ersparen wollte. Ein wenig Rex "Bauerfahrung" habe ich ja doch schon um da vorrausblickend arbeiten zu können.

Fazit, bis jetzt ein toller Heli der deutlich hochwertiger zu sein scheint als ich es bisher von Align gewöhnt war !
lg Markus
P.S. Das Design der 3G Blätter dürfen sich dennoch mal überholen. Ist ein wenig in die Jahre gekommen

Kommentar