T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: T-Rex 450L Laber und Erfahrungs Thread

Ja klar. Schon geschmiert, aber das geht so dennoch nicht. Werde heute ein wenig nacharbeiten und sehen ob ich es passend hinbekomme. Zu Not muss man halt Ersatzteile bestellen.

Ein Austausch des Helis beim Händler ist für mich keine Option, da er ja quasi fertig ist und ich keinen fertigen Heli retoursende um nochmals neu aufzubauen.

Da ja nicht viel fehlt werde ich den Heli mal ohne Kopf anlaufen lassen und mit feinem Sandpapier die Welle einlaufen lassen. Sollte dadurch hoffentlich gelöst sein.

An der Schiebehülse werde ich nicht nacharbeiten, da mir für solche Arbeiten einfach das Werkzeug (Standbohrmaschine und spezielle Reibaalen) fehlt.

Ist halt nur schade, da sich der Heli für einen Align Heli extrem sauber und sehr schnell aufbauen lässt. Nach 2,5 Stunden war die komplette Mechanik fertig.

Die Reihenfolge der Anleitung habe ich jedoch nicht ganz eingehalten, da ich mir nachträgliches wieder öffnen von Schrauben ersparen wollte. Ein wenig Rex "Bauerfahrung" habe ich ja doch schon um da vorrausblickend arbeiten zu können.

Fazit, bis jetzt ein toller Heli der deutlich hochwertiger zu sein scheint als ich es bisher von Align gewöhnt war !

lg Markus

P.S. Das Design der 3G Blätter dürfen sich dennoch mal überholen. Ist ein wenig in die Jahre gekommen

Kommentar

• Thunderpilot
      Thunderpilot

Zitat von mysteryx Beitrag anzeigen
      Ich hab mir nun die 450L Mechanik bestellt, mit meinem alten 450MX, roxxy 940-6, DS410M/DS520 und Microbeast.

Ich freu mich riesig drauf
      Wo gibt's denn das Kit ohne die Komponenten schon, und zu welchem Preis? Hab ich noch nirgends gefunden.

Kommentar

• swiss-raven
        swiss-raven

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
        Was für eine Drehzahl halt ihr auf dem Rotkopf. Bis wie viel kann man den 450L maximal fliegen?
        Kann mir jemand diese Frage noch beantworten? Bitte.

Ich gehe heute mit meinem das erste mal auf die Piste. Ich bin ja mal gespannt.

Kommentar

• mysteryx
          Member
          • 18.05.2013
          • 345
          • Florian
          • Köln

450er typische 2500 bis 3500 denk ich mal

Grüße, Flo

Gesendet von unterwegs!

Kommentar

• helibilly
            OMP/KDS Support
            • 31.01.2013
            • 3550
            • Guido
            • Hannover

Wo kriegst du denn für 430 euro das komplette Kit?

vg
            guido

Kommentar

• timo
              Senior Member
              • 05.06.2002
              • 1148
              • timo
              • Allendorf - Haiger

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
              Wo kriegst du denn für 430 euro das komplette Kit?

vg
              guido
              Sorry, ich habe mich vertan, sind ja knapp über 500€...
              Na denn lohnt es sich vielleicht...

gruss timo
              http://mfsv-haiger.de
              "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Ralph S.
                Moderator
                • 07.07.2009
                • 3316
                • Ralph
                • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

450er typische 2500 bis 3500 denk ich mal

Grüße, Flo

Gesendet von unterwegs!
                "Denken heißt nicht wissen!"
                Wenn du etwas weist kannst du uns gerne daran teilnehmen lassen, so ist das einfach nur der Blick in die Glaskugel!
                Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                Gru�? Ralph

Kommentar

• Ralph S.
                  Moderator
                  • 07.07.2009
                  • 3316
                  • Ralph
                  • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Mod Modus
                  Wenn hier weiter ausschließlich über Preise diskutiert wird schließe ich das ganze!
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Gru�? Ralph

Kommentar

• erro
                    Member
                    • 05.07.2011
                    • 375
                    • ernst
                    • Wien

AW: T-Rex 450L

Zitat von erro Beitrag anzeigen
                    Bin gerade dabei mir eine Combo 450L 3s ohne Regler und 3gx zu bestellen. Als FBL verwende ich ein vorhandenes MB, Regler hätte ich einen Jazz 40-6-18 der in meinen Pro gute Dienste geleistet hat.
                    Glaubt ihr das ich den Jazz ohne Bedenken im 450L verwenden kann? Meine Frage bezieht sich auf das BEC, der Originalregler von Align hat ja 3A für das BEC, der Jazz ja nur 1,5 bzw 2,5A kurzfristig.

LG
                    Ernst
                    Pushe meinen Beitrag mal nach oben.
                    Nachdem der Heli jetzt im Aufbau ist, stellt sich diese Frage akut für mich.

Glaubt ihr, das ich den jazz ohne Bedenken im 450L 3s verwenden kann?

LG
                    Ernst
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

Also zur Schwiebehülse und HRW gibt es etwas zu sagen. Die beiden waren nicht das Problem.

Schuld an dem hakeligen Heck war, dass eine winzige Schraube an einem der vielen Gelenke beim 450L Heck nicht genau gepasst hat und diese eine Schraube hat das "Klemmen" verursacht.

Habe 3 Stunden an dem sinnlos komplizierten Heck herumgetan. Sobald die Schraube eingeschraubt war (ja nur diese eine einzige) hat es geklemmt. Ohne dieser Schraube war es perfekt. War eine ziemliche Arbeit das anschließend genau auszurichten und zu justieren.

Warum Align bei einem so kleinen Heli eine so komplexe Heckmechanik entwickelt hat verstehe ich nicht, und werde es wohl auch nie verstehen.

Dennoch. Es funktioniert und das war es auch schon wieder. Hoffe er fliegt heute noch...

Kommentar

• stephan1985
                        stephan1985

Gehen übersetzungstechnisch 61mm am Heck, bei 325er Hauptlatten? gibs da Erfahrung?

Danke

Kommentar

• 911rsr
                          Member
                          • 24.04.2007
                          • 84
                          • Stephan

Castro,

Welche Schraube war es ich habe das gleiche Problem und dachte das mir etwas vom Sicherungslack in die Lager gelaufen ist.

Ansonsten kann ich auch nur Positives über die Montage berichten, jedoch hatte ich bei den Erstflug so meine Probleme gehabt. Ich habe die 3s combo mit dem 3gx jedoch ist das mein erster Heli nach vielen Jahren mit Flybarless beim ersten mal hatte viel zu wenig Drehzahl so um die 2300 Regler bei 50% und dort Schüttelt er . Nachdem ich auf 70% gewechselt habe war es ok jedoch hat das Heck noch nicht so richtig funktioniert. Mit der V 4.0 überschwingt das Heck schon bei 35% HH am Sender ( Futaba T6J) und wenn man Dann den Wert verringert hält es nicht. Habe jetzt ein Test gemacht wo ich mit den PC den Gyro Empfindlichkeit von der Werkseinstellung von 80 auf 50% gesetzt und beim Sender wieder die 35% und es war schon besser . Macht zwar kein Sinn da es für mich klar ist Wenn ein Wert vom Sender kommt sollt der auch so im 3gx sein.

Beim Laden hat er nochmals kurz geschüttelt beim runter fahren und die Rotorblätter habe kurz den Boden geschliffen . Resultat 2 Zähne am 430 servo haben gefehlt.

Jetzt warte ich auf Ein neues und werde Euch auf dem laufend halten.

Das Heckrohr ist beim 3s das gleiche

Gruß

Stephan

Kommentar

• mysteryx
                            Member
                            • 18.05.2013
                            • 345
                            • Florian
                            • Köln

Wieviele Schrauben hat das Chassis eigentlich direkt am Carbon ansitzen? Ich wollt so schicke Frame C Washer von Lynx mit reinschrauben, bin aber nicht sicher ob die 20 die ich habe reichen...

Aber heute bei FW den 450L in den Händen gehalten... Geiles Teil, leider vergessen den Akku Schacht zu messen... kann da wer Daten liefern? Wollte auf meine Akkus auf 4S umlöten, bin aber nich sicher ob die passen... (6S brauche ich nicht, mir reichen 3-4s )

Grüße, Flo

Gesendet von unterwegs!

Kommentar

• castors heli
                              castors heli

Wieviele Schrauben hat das Chassis eigentlich direkt am Carbon ansitzen? Ich wollt so schicke Frame C Washer von Lynx mit reinschrauben, bin aber nicht sicher ob die 20 die ich habe reichen...
                              Also 6 Stk sind es bei den LG Verstrebungen. Dann 4 Stk bei der HS Halterung. 8 Stk bei den Lagerböcken. 4 Stk bei der Reglerplatte (früher Akkurutsche)

Angaben sind aber ohne Gewähr, denn ich habe den Heli nicht mehr bei mir und muss das aus der Erinnerung heraus sagen. Aber ich glaube das waren jetzt alle Schrauben die direkt auf dem Carbonchassis ansetzen.

lg Markus

P.S. Fliegt sich aber ganz schön. Bin zwar nur kurz eingeflogen aber der erste Eindruck war durchaus positiv. Würde ihn gerne auch mal richtig fliegen.

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Zitat von 911rsr Beitrag anzeigen
                                Castro,

Welche Schraube war es ich habe das gleiche Problem und dachte das mir etwas vom Sicherungslack in die Lager gelaufen ist.
                                Castor

Also welche Schraube es war. Hm... das kann ich dir erst morgen sagen wenn ich ein Foto gesendet bekommen habe. Habe den Heli wie bereits zuvor erwähnt nicht mehr bei mir.

Kommentar

Lädt...
                                X