ich bin neu hier und komme eigentlich vom RC-Auto Modellbau (auch Großmodelle und Verbrenner) und nach ein paar Jahren Pause und mittlerweile einem großen Garten am Ende der Welt wollte ich mich jetzt an einem RC-Heli versuchen.
Ich habe mich jetzt länger (auch hier, btw. tolles Forum) schlau gelesen, etwas länger (ok ein paar Stunden
) auf dem iPad am Simulator gespielt (Mode 2) diverse kleinst-billig-Helis versenkt und will jetzt mal was zum -anfassen-.Ich bin mir auch sicher die/den ersten Heli in die Bäume zu fliegen (da gibt es ja echt lustige Videos bei YouTube
) aber ein Teil des Hobbies ist für mich ja fluchen, basteln, Ersatzteile beschaffen und wieder aufbauen (war zumindest bei den Autos so) und von vorne anfangen.Am Anfang hatte ich mir diesen E-Flite 450 RTF überlegt, aber RTF/BTF ist irgendwie nicht so mein Ding. Also ETAT erhöht und die Entscheidung getroffen "was zum selber bauen!".
Dann bin ich nach langem hin und her auf den T-Rex 450 aufmerksam geworden. Er wird oft empfohlen und ich denke 450er ist vom Preis her zum probieren ob das als Hobby taugt auch noch ok.
Jetzt geht aber das große raten los - welcher genau (Sport/Pro/Plus) und welche Funke? Taugt die DX6i?
Ich wollte so zum Anfang so mit 500-600€ einsteigen (Initialanschaffung). Da solle aber auch alles dabei sein inklusive 2-3 Akkus, Ladegerät das mehrere Akkus parallel laden kann, Funke, Spezialwerkzeug?, etc). Folgekosten z.B. nach Crash habe ich mir hier im Forum angesehen und das ist scheinbar akzeptabel. Am liebsten wäre mir auch wenn ich das alles in einem Onlineshop auf einen Streich kaufen könnte. Gute Beratung in einem Shop ist super, aber die Modellbaushops bei mir in der Nähe haben alle nur unter der Woche zu inkompatiblen ßffnungszeiten offen, der Händler meines Vertrauens von Früher gibt es wohl nicht mehr und ein Shop der hier öfters erwähnt wird (F***ware) hat tatsächlich sogar Samstags offen, ist aber auch mal gerade >80km von mir weg

Bin für alle Tipps dankbar um meine Geld kurzfristig sinnvoll einzusetzen

Danke und in der Hoffnung hier gut aufgenommen zu werden
Sven

Wenn es preislich etwas günstiger sein soll, wäre der Pro V2 auch sehr gut. Da hast du jedoch keinen DFC-Kopf dabei. 

Kommentar