Welchen T-Rex 450 kaufen?
Einklappen
X
-
AW: Welchen T-Rex 450 kaufen?
Hat er, aber wollte dann doch den Rex...Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenHast du schon an einen Blade 450X + DX6i gedacht?
Ich habe damals 700 Euro gebraucht (Akkus, Ladegerät, Werkzeug, Einstellhilfen, Schrumpfschlauch etc.). Der Blade ist preislich einfach preislich unschlagbar
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
homer_killer
Jein - überall wurde eben der Rex empfohlen (angefangen von Ersatzteilen etc)Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenHast du schon an einen Blade 450X + DX6i gedacht?
Das macht das Leben für mich jetzt aber nicht gerade leichter
Ich schau ihn mir direkt mal an.
Zur Info - auf die Idee mit einem Heli kam ich nach langer Zeit wieder weil ich über eine Anzeige für den Blade 450 RTF für 299€ (das ist aber einer ohne das "x" am Ende") gestolpert bin ...
Grüße
SvenZuletzt geändert von Gast; 23.05.2013, 16:15.
Kommentar
-
homer_killer
Was hast du denn für ein Ladegerät und welche Akkus?Zitat von helifeever Beitrag anzeigenHat er, aber wollte dann doch den Rex...
Ich habe damals 700 Euro gebraucht (Akkus, Ladegerät, Werkzeug, Einstellhilfen, Schrumpfschlauch etc.). Der Blade ist preislich einfach preislich unschlagbar
lg
Güße
Sven
Kommentar
-
Hol Dir den Rex und vergiss den BladeZitat von homer_killer Beitrag anzeigenJein - überall wurde eben der Rex empfohlen (angefangen von Ersatzteilen etc)
Das macht das Leben für mich jetzt aber nicht gerade leichter
Ich schau ihn mir direkt mal an.
Zur Info - auf die Idee mit einem Heli kam ich nach langer Zeit wieder weil ich über eine Anzeige für den Blade 450 RTF für 299€ (das ist aber einer ohne das "x" am Ende") gestolpert bin ...
Grüße
Sven
Mit dem Blade fängst Du irgendwann zu basteln an (Servos, Regler, Plastikteile etc.)Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Ich hab wellpower 2200mAh mit 45C. Ladegerät ist eine "Eigenkreation" vom Lindinger. ca. 60 Euro. Ist für die 3S Akkus ok....Zitat von homer_killer Beitrag anzeigenWas hast du denn für ein Ladegerät und welche Akkus?
Güße
Sven
Kommentar
-
homer_killer
Um das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren habe ich eben den T-REX 450 PRO DFC Super Combo KX015087 bestellt. Damit habe ich am Wochenende hoffentlich schon etwas zum losbastelnZitat von A6er Beitrag anzeigenHol Dir den Rex und vergiss den Blade
Mit dem Blade fängst Du irgendwann zu basteln an (Servos, Regler, Plastikteile etc.)
Jetzt schaue ich mir in Ruhe mal die Sender an - tendiere aber immer noch stark zur DX6i
Grüße
Sven
Kommentar
-
GratuliereZitat von homer_killer Beitrag anzeigenUm das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren habe ich eben den T-REX 450 PRO DFC Super Combo KX015087 bestellt. Damit habe ich am Wochenende hoffentlich schon etwas zum losbasteln
Jetzt schaue ich mir in Ruhe mal die Sender an - tendiere aber immer noch stark zur DX6i
Grüße
Sven
Ich hab auch mit der DX6 angefangen und war damit soweit ganz happy
Preis/Leistung ist wirklich in Ordnung!
Kommentar
-
homer_killer
So - Spektrum DX6i 2,4GHz DSMX + AR6210 Empfänger - Mode 2 ist auch bestellt.Zitat von helifeever Beitrag anzeigenGratuliere
Ich hab auch mit der DX6 angefangen und war damit soweit ganz happy
Preis/Leistung ist wirklich in Ordnung!
lg
In Summe bin ich bei 560€.
Jetzt noch 2-3 Akkus + ein Ladegerät das am Besten diese auch gleichzeitig laden kann + Werkzeug ---
irgendwie läuft da gerade mein ERTAT aus dem Ruder 
Wenigstens habe ich das Forum hier ein gutes Gefühl dabei
Grüße
Sven
Kommentar
-
homer_killer
Wellpower habe ich noch in keinem Shop gefunden. In einem Anderen Thread werden die blauen Turnigy empfohlen. Ich denke es sind diese hier:Zitat von helifeever Beitrag anzeigenIch hab wellpower 2200mAh mit 45C. Ladegerät ist eine "Eigenkreation" vom Lindinger. ca. 60 Euro. Ist für die 3S Akkus ok....
lg
Turnigy Lipo Akku 2200mAh 11,1V 3S 20C - 30C T-Rex 450 Blade 3D KDS HK Parkzone | eBay
Was bedeutet den dieses 20-30C bzw. bei dir 45C?
Grüße
Sven
Kommentar
-
Ja die reichen auch aus. Besser wären aber 30C oder auch mehr. Das ist die Entladerate.Zitat von homer_killer Beitrag anzeigenWellpower habe ich noch in keinem Shop gefunden. In einem Anderen Thread werden die blauen Turnigy empfohlen. Ich denke es sind diese hier:
Turnigy Lipo Akku 2200mAh 11,1V 3S 20C - 30C T-Rex 450 Blade 3D KDS HK Parkzone | eBay
Was bedeutet den dieses 20-30C bzw. bei dir 45C?
Grüße
Sven
20C bedeuten das 20fache an der Kapazität kann abgegeben werden (20x2,2A). Der zweite Wert ist der Peak-Wert der kurzfristig zur Verfügung steht. Also desto mehr C umso besser
Kommentar
-
Z.B. 25C würde heissen, dass der Akku das 25-fache seiner Kapazität als Ausgangsstrom liefern kann.
2000mAh mit 25C wäre ein Dauerstrom von 50 Ampere. Also Kapazität x C Angabe = Belastbarkeit des Akkus in mA.
Gesendet von meinem X10.Dual mit Tapatalk 2Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG
Kommentar
-
guenniwende
hier z.b. ein 40C lipo aus hamburg. auf lager und günstiger. dann kaufst du dir noch ein paar 4mm goldies und etwas schrumpfschlauch, dann kann es bald losgehen. bei vielen goldies liegt schon schrumpfschlauch bei. die brauchst du für die akkus, ladekabel und regler.
gruss guenni
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=18930
Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2013, 19:17.
Kommentar
-
homer_killer
Danke für den Link, aber bevor ich einkaufe ein paar Fragen:Zitat von guenniwende Beitrag anzeigenhier z.b. ein 40C lipo aus hamburg. auf lager und günstiger. dann kaufst du dir noch ein paar 4mm goldies und etwas schrumpfschlauch, dann kann es bald losgehen.
gruss guenni
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=18930
http://www.overdrive-racing.de/kabel.../?ReferrerID=7
1. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop. Die Preise in $ finde ich ein wenig befremdlich.
2. Wieso Löten. Passt der Stecker nicht bzw. meinst du diese hier: 4mm Gold Connectors 10 pairs (20pc)
3. Welches Ladegerät könnt ihr mir empfehlen - am besten dann auch aus dem gleichen Laden?
Danke
Sven
Kommentar
-
Das ist so ziemlich einer der größten Shop mit sehr günstigen Preisen. Kannst du problemlos bestellen, gerade wenn es in Hamburg lagernd ist
Am Regler wird vermutlich keine Stecker dran sein. Da musst du dich für einen Entscheiden und meistens auch an den Lader das richtige System anbringen. Würde dir auch 4mm Goldstecker empfehlen - gehen am einfachsten zum löten
Kommentar

Kommentar