Die Beschaffungsprobleme und vor allem der Preis haben mich immer abgehalten. Deswegen habe ich nun beschlossen, mir einen Benziner aufzubauen, der leistungsmässig einem Nitro in nichts nachstehen soll.Das Problem bei den Benzinern ist ja immer das Gewicht. Seit kurzem ist von HWC eine Tuningserie des altbekannten Zenoah-Motors zu haben, mit der nun mein Vorhaben durchführbar scheint. Der Motor ist gewichtsmäßig abgespeckt und hat nun eine elektronische Zündung. Ich habe mich für den "G29E 3D EXTREME PRO" im Combo Set mit Auspuff entschieden, der wohl etwa 5,2 PS hat. In einem sehr interessanten Baubericht von Carey Shureley bei helfreak.com, den ich intensiv studiert habe, habe ich recherchiert und hochgerechnet, dass ich mit meinem Motor und Modifikationen auf etwa 5,6kg Abfluggewicht kommen müßte. Mein T-Rex 700E DFC wiegt mit 5000er Turnigys auch 5,5kg also fast das Gleiche. Das Leistungsgewicht müßte also deutlich besser sein, als beim 700er Nitro.
Soweit der Plan.....

Grüße
Dennis
An die Mods: ich hoffe, der threat ist hier richtig angepinnt; ansonsten eben verschieben.

Kommentar