Habe folgendes Problem: Mein Rex 450 war mal ursprünglich ein "Paddler". Diesen habe ich erfolgreich auf FBL umgebaut (RJX-Kopf mit 3GX V3). Damit bin ich immer problemlos unterwegs gewesen. Dann kam ein Absturz beim rückenrückwärts fliegen. Hierbei bin ich mit dem Landegestell als erstes in den Acker geknallt. Augenscheinlich war erst nix kaputt außer das Landegestell (selbst die Blätter waren noch ok^^ (sind aber direkt danach in die Tonne)). Der RJX-Kopf hatte einen Riss in der Y-Kugelpfanne, also somit nicht mehr zu gebrauchen. Ersatzteile hatte ich nicht mehr. Wollte mir dafür auch nicht extra was bestellen, wo die Versandkosten höher ausfallen als das teil selbst. Also kam ein neuer Align DFC-Kopf! Fand diesen schon immer alleine von der Optik erste Sahne. Beim Aufbau habe ich gleich noch weitere Teile ausgetauscht, welche vom Absturz beschädigt worden sind. HRW (Brauch ich eh ne andere beim DFC), BLW, neue Drucklager, Hauptgetriebe von Heck zum Freilaufritzel, neuer Freilauf, neues HZR, beschädigte Servogetriebe ersetzt.
Fertig aufgebaut bin ich raus und hab zwei Akkus geleert. Wunderbar dachte ich mir. Abends den dritten Akku dran und da kams. Hatte auf einmal beim Hochlaufen lassen des Motors schon leichte Vibs am Boden, bin dennoch auf 1-2m hoch zum schweben, wo sich der Heli um die Hochachse schon sehr extrem aufschüttelt. Das Heck ist absolut ruhig dabei!
Wie kann es sein, dass ich erst fliegen konnte und auf einmal die Probleme da sind? Habe gerade nochmal BLW und Starrantrieb getauscht, kurz raus zum testen, aber immer noch das gleiche Problem.
Jetzt seid ihr dran - ich weiß nicht weiter :dknow:
Danke schonmal.
Der Heiko

Viell. hat das 3GX auch etwas abbekommen...
Du kannst den Rotorkopf nicht drehen ohne den Heli festzuhalten? Das passt mal sicherlich nicht! Vermutlich Freilauf oder die Lager? Dann hast du auch sofort Vibs...
Kommentar