Hallo Kollegen,
ich habe jetzt nur die ersten 2 Seiten gelesen, falls also das Thema mittlerweile erledigt ist oder meine Antwort nicht paßt, bitte ignorieren

Ich fliege im 550er Rex selber den Roxxy 9100-6, und bin mit diesem absolut zufrieden. Da muß es echt kein teurer sein. Sicherlich tut der 9120er im 700 genausogut.
Aber: wenn Du schon anführst "...für den Anfang...", dann schließt Du nicht aus, irgendwann auf den Jive zu wechseln. Und in dem Fall würde ich das Geld auch gleich in die Hand nehmen. Was macht es für einen Sinn, jetzt einen Roxxy zu kaufen, diesen mit Verlust wieder zu verkaufen und dann doch den Jive zu nehmen ? Dann kannst Du auch gleich den Jive kaufen und von Anfang an zufrieden sein.
Meine bescheidene Meinung. Ich werde mir höchstwahrscheinlich bald nen TDR zulegen, und da wird auch ein Helijive reinkommen - auch wenn mir der Preis absolut nicht paßt. Aber es gibt leider keine wirkliche Alternative... ich will low rpm, aber zwichendrin auch mal heizen. Ich will nicht den Gov des VStabis nutzen, weil sonst wieder ein extra Phasensensor eingebaut werden muß --> wieder eine potenzielle Fehlerquelle mehr. Also muß der Regler einen guten Gov haben. Ein externes BEC will ich nach Möglichkeit auch nicht mehr, also was bietet der Markt da noch groß an Alternativen ?!

Kommentar