T-Rex 450 Anfängerhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe

Hallo...

ich hatte bei euch hier im Thread das Video gesehen....oder zumindest ist das von jemandem hier aus dem Thread...glaube ich....

bei youtube nennt er sich CASIMAN1969

Blade 450X Beast falsch eingestellt - Crash - YouTube

Ich würde gerne mal von Ihm wissen was er da beim Beast falsch eingestellt hat.
    Mir ist heute das gleiche passiert, nur das meiner nach vorne gekippt ist....

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruss GTO

Kommentar

• tritone
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 4027
      • Uwe
      • Ruhrpott

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
      Ich würde gerne mal von Ihm wissen was er da beim Beast falsch eingestellt hat.
      Ich tippe mal schwer auf falsche Wirkrichtung nick...

Kommentar

• GTO
        GTO

also wenn ich es im stand Teste, Nick nach vorne..kippt die Taumelscheibe auch nach vorne, Nick nach hinten..kippt sie nach hinten...

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

also wenn ich es im stand Teste, Nick nach vorne..kippt die Taumelscheibe auch nach vorne, Nick nach hinten..kippt sie nach hinten...
          Wenn Du den Heli über nick nach vorne kippst, muss die Taumelscheibe nach hinten fahren, also immer entgegengesetzt.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
            Wenn ich die TS-Empfindlichkeit auf 9 Uhr stelle, dann wackelt der ganz Heli wie verrückt wenn ich mit Pitch herumspiele. Also +Pitch geben und dann -Pitch , dann tritt dieses Rütteln auf. Sobald die TS-Empfindlichkeit um 3-4 Stufen verringert wird, habe ich dieses Problem nicht mehr, aber der Heli ist relativ weich.
            Welche Blätter fliegst du?
            Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir half es die Aufbäumkompensation eine Stufe niedriger zu stellen (von hoch auf normal). Danach konnte ich die TS-Empfindlichkeit im Beast noch sehr viel weiter erhöhen (Bin jetzt auf 12 Uhr). Aber bitte nur langsam steigern!

Wenn ich jetzt aber ein paar Meter an Höhe habe und ihn mit Negativpitch rascher runterhole, zieht er die Nase sehr stark nach unten. Im Vorwärtsflug verhält er sich ruhig....
            Das Verhalten war dann bei mir auch weg. Allerdings brauchte der Heli immer etwas Vorwährtsfahrt damit er das bei mir gemacht hat.

Im Video sieht es so aus, als ob die TS leicht nach vorne gekippt ist.
            Wie steht die?
            Driftet der Heli im Schwebeflug weg?

So werden sicher 1-2° Pitch falsch interpretiert
            Schau mal wo genau das Spiel her kommt. Vielleicht hast du Glück und eine der Kugelköpfe verursacht einen Teil des Spiels

@GTO: Wenn ich mich recht entsinne hast du schon einen eigenen Thread eröffnet und dort sprachst du von "zur Seite kippen". ßberprüf bitte auch mal die Wirkrichtung von Nick. Also lass den Heli nach vorne kippen. Die TS muss dann nach hinten kippen.

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
              Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir half es die Aufbäumkompensation eine Stufe niedriger zu stellen (von hoch auf normal). Danach konnte ich die TS-Empfindlichkeit im Beast noch sehr viel weiter erhöhen (Bin jetzt auf 12 Uhr). Aber bitte nur langsam steigern!
              Edge 325mm. Das ist auf jeden Fall mal ein guter Tipp! Werde ich probieren!

Das Verhalten war dann bei mir auch weg. Allerdings brauchte der Heli immer etwas Vorwährtsfahrt damit er das bei mir gemacht hat.

Im Video sieht es so aus, als ob die TS leicht nach vorne gekippt ist.
              Wie steht die?
              Driftet der Heli im Schwebeflug weg?

Schau mal wo genau das Spiel her kommt. Vielleicht hast du Glück und eine der Kugelköpfe verursacht einen Teil des Spiels
              Im Vorwärtsflug ist alles in Ordnung. Ich habe zum testen des Spiels das Nickservo noch nicht eingestellt.

Im Schwebeflug ist er total stabil. Wie gesagt tritt es nur beim Pitchwechsel auf. Das hatte ich damals, als die HRW falsch eingebaut war auch. Vermute sehr stark, dass es davon kommt...

Das Spiel kommt nur vom Servo. Der Rest ist vollkommend "spielfrei"...

lg
              Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
              Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• GTO
                GTO

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                Wenn Du den Heli über nick nach vorne kippst, muss die Taumelscheibe nach hinten fahren, also immer entgegengesetzt.
                wenn ich Nick nach vorne gebe muß die Taumelscheibe nach hinten kippen...?
                dann würde er ja nach hinten Fliegen...oder nicht...

Gruss GTO

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Also es kann sein, dass der Heli bei Spiel im Nickservo langsam über Nick pendelt, wenn Wind von vorne kommt. Er sollte aber nicht stark abweichen. Dass die Ts Empfindlichkeit so niedrig ist klingt auch komisch. Mit dn Edge Blättern müsste es eig. auch gut funktionieren.
                  Wie hast du die Parameter eingestellt? Gib mal das komplette Parametermenü durch.
                  Wie ist das Beast befestig? Weiche oder harte Dämpfung?

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

@GTO
                    nein.
                    Wenn du den Stick nachvorne drückst muss auch die Ts nach vorne kippen.

Wenn du den Heli in der Hand hälst und ihn nach vorne kippst, muss sich die Ts nach hinten neigen (ohne dass du etwas am Sender machst)

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

wenn ich Nick nach vorne gebe muß die Taumelscheibe nach hinten kippen...?
                      Nicht wenn "Du" nick knüppelst, sondern wenn der Heli (z.B. durch Windboen) nach "hinten" gedrückt wird, muss die FBL-Steuerung dem entsprechend mit nick nach "vorne" entgegenwirken um so die Position des Helis zu halten.

Kommentar

• GTO
                        GTO

ah...verstanden...

Super...ist wirklich verkehrt rum...

Ihr seid Spitze...DANKE...

@GTO: Wenn ich mich recht entsinne hast du schon einen eigenen Thread eröffnet und dort sprachst du von "zur Seite kippen". ßberprüf bitte auch mal die Wirkrichtung von Nick . Also lass den Heli nach vorne kippen. Die TS muss dann nach hinten kippen.

nein hab kein eigenen Thread....
                        aber wieder einiges dazu gelernt....
                        Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2013, 23:23.

Kommentar

• tritone
                          Senior Member
                          • 10.07.2012
                          • 4027
                          • Uwe
                          • Ruhrpott

ist wirklich verkehrt rum...
                          ... das ist dann so auch nicht wirklich "fliegbar"

Kommentar

• GTO
                            GTO

nicht wirklich....

so langsam vertehe ich das Beast....

Gruss und Danke...

Kommentar

• helifeever
                              Senior Member
                              • 26.01.2013
                              • 2025
                              • Bernhard

Heute wieder bei Wind geflogen und da rüttelt es den Heli auch immer leicht durch, obwohl TS Poti auf -3

Aufmbäumkompensation hat es ein wenig verbessert, aber muss ich da den Drehmomentausgleich auch erhöhen? Das Heck dreht ein klein wenig ab, wenn ich Vollpitch gebe

Ich hab mir die Savöx bestellt, da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es davon kommt. Passt einfach mit dem Steuerverhalten zusammen...

lg
                              Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                              Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• LudwigX
                                Senior Member
                                • 12.06.2012
                                • 4635
                                • Thomas
                                • Siegen

Heute wieder bei Wind geflogen und da rüttelt es den Heli auch immer leicht durch, obwohl TS Poti auf -3
                                Wahrscheinlich ist die TS Empfindlichkeit zu niedrig um den Wind richtig auszugleichen.

Aufmbäumkompensation hat es ein wenig verbessert, aber muss ich da den Drehmomentausgleich auch erhöhen? Das Heck dreht ein klein wenig ab, wenn ich Vollpitch gebe
                                Die Aufbäumkompensation sollte nichts am Verhalten des Pitchs beim Schweben ändern. Wenn du die runter setzt, sollte es eher besser werden. (Da weniger zyklischer Pitch).
                                Aber ja: Wenn das Heck rausdreht, kannst du das DMA erhöhen.

Kommentar

Lädt...
                                X