T-Rex 450 Anfängerhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aufsteiger
    Member
    • 30.04.2013
    • 143
    • Raphael
    • Ernsthofen

AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe

So, dann stell ich mal meine geplanten Komponenten rein:

Align T-Rex 450 PRO FBL Super Combo V2 (ohne Regler und FBL System)
    Spektrum AR7200BX 7CH DSMX Flybarless System mit Beast X
    Robbe Roxxy BL Control 950-6 Brushless Regler 50A
    Align Klettband 2St. T-Rex
    Align AP800 Digitale Pitchlehre
    Klettband 30 x 60 mm 5x Hakenband 5x Flausch
    Align T-Rex 450 Taumelscheibenausrichthilfe für 5mm Hauptwellen
    Align-Kugelkopfzange

MTTEC Lipo-Wächter BS6 V4 2771-V4 Leider verlangen die fast 19€ Versand! Weiß vielleicht jemand nen anderen Shop wo man den herbekommt?

Ortungspieper für Modellbau OPM 1, Komplettbausatz

2x WELLPOWER SE V2 2200MAH/11,1V 45/80C CH8

Lipo Tester,Akkutester,Smart Guard, Capacity Checker,Lipo Checker

Stecker weiß ich noch nicht welche ich nehmen werde, vielleicht könnt ihr mir da nen Tipp geben.

Reicht der Sicherungslack im Combo oder soll ich zusätzlichen bestellen?

Hab ich irgendwas vergessen oder habt ihr andere Vorschläge zu bestimmten Komponenten?

Großen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
    mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• Max M.
      Max M.

Wenn du einen Lipo Checker hast , kannst du dir den Piepser sparen. Der Roxxy hat eine brauchbare Unterspannungsabschaltung. Die 19€ kannst du in einen weiteren Lipo stecken. Mit dem Timer im Sender und dem lipo Checker einfach von 5min an nach oben tasten.

Der Rest passt so.

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
        MTTEC Lipo-Wächter BS6 V4 2771-V4 Leider verlangen die fast 19€ Versand! Weiß vielleicht jemand nen anderen Shop wo man den herbekommt?
        hallo raphael,

ich habe diesen lipoblitzer auch und bin sehr enttäuscht von der helligkeit der led. lächerliche 20mA schwach ist sie, die sieht man nur wenn man im abstand von 10cm vor seinem gesicht fliegt. ich habe MTTEC angschrieben und gefragt ob ich eine stärkere/hellere led anschliessen kann, ohne das gerät zu zerstören. als antwort kam ein klares nein. das beiliegende horn habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich möchte durch die led "gewarnt" werden.

gruss guenni

Kommentar

• Aufsteiger
          Member
          • 30.04.2013
          • 143
          • Raphael
          • Ernsthofen

Zitat von Aufsteiger Beitrag anzeigen
          Stecker weiß ich noch nicht welche ich nehmen werde, vielleicht könnt ihr mir da nen Tipp geben.

Reicht der Sicherungslack im Combo oder soll ich zusätzlichen bestellen?
          Was könnt ihr mir dazu sagen?
          mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Nimm 4mm Goldis als Stecker. Achte aber darauf wo du die kaufst, am besten bestellst du die bei irgendeinem Modellbauladen mit.

Ob der Sicherungslack reicht kann ich nicht genau sagen. Ich würde aber davon ausgehen, dass der für den Erstaufbau ganz locker ausreicht. Je nachdem wie viel noch übrig ist, kannst du dann ja bei der ersten Ersatzteilbestellung etwas neuen Sicherungslack mitbestellen. Du kannst ihn auch sofort mitbestellen: Früher oder später braucht man eh Neuen.

Kommentar

• hinghangha
              hinghangha

Nimm MPX-Stecker, die halten super und lassen sich auch wieder gut lösen.
              Und grundsätzlich reicht der Sicherungslack. Schaden tuts aber nicht, wenn Du Dir gleich 'n Fläschen Loctite 243 mittelfest zutust ...

Gruß!
              michael

Kommentar

• ETS
                ETS

Hallo Aufsteiger, am Anfang dachte ich: "Man sind die von ALIGN was knausrig, da ist ja gerade mal knapp über Boden bedeckt mit Threadlock." Faktisch reicht der Sicherungslack für 2 x Aufbau, beachte, dass der nur ganz sparsam aufgetragen wird, ich habe mir dazu immer 2...3 stecknadelkopfgroße Tropfen auf einen Plastikdeckel getropft und dann die Schraube mit dem Inbus gehalten den 1. Gewindegang rundherum mit Threadlock benetzt (teilweise Demontage wegen nochmaliger ßnderung der Verkabelung bestätigte: hält perfekt). Wichtig ist, dass Schrauben und Innengewinde fett-/ölfrei sind, da kann vom Gewinde schneiden noch Schmierstoff dran sein

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 5030
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

An meinem 450er habe ich die XT60-Stecker .
                  Zum Sichern nehme ich das blaue Loctite von Würth . Hält gut und löst sich bei Bedarf auch ohne das gleich die Schraube ruiniert wird .
                  zu viele Helis...

Kommentar

• #Julius#
                    #Julius#

Nur mal so als Frage: Mit welchen Expo werten fliegt ihr den 450 trex ? Hab ne dx6i und im moment 10%...

Kommentar

• holgers
                      Senior Member
                      • 21.09.2010
                      • 1331
                      • Holger
                      • Berlin

Expo für very Anfänger kannst du 25% machen.

Die LED vom MTTEC ist albern. Aber der Piezo ist echt laut. Der Clou am MTTEC ist die einstellbare Zeit-Schwelle.

Kommentar

• Chris87
                        Chris87

N'abend
                        Ich sitze gerade vor den Teilen meines neuen 450 Pro Dfc und schmiede mir einen kleinen Plan! Anzumerken ist, das dass mein erster Heli ist den ich selbst baue und einstelle etc...

Meine Reihenfolge würde folgendermaßen aussehen:
                        -Heli komplett mit Elektrik aufbauen (Servos aber noch nicht mit Taumelscheibe etc verbinden)
                        - Microbeast soweit einstellen bis die Servomitten angefahren werden, wenn die Mitte erreicht ist die Servohörner aufschrauben und alles verbinden
                        - Taumelscheibe einstellen
                        - Pitch einstellen

Los gehts?!

Dürfen Servos eigentlich so normal bewegt werden, ohne Strom?

Kommentar

• troll05
                          Senior Member
                          • 24.06.2013
                          • 1378
                          • Andreas
                          • Nähe MUC

Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
                          Dürfen Servos eigentlich so normal bewegt werden, ohne Strom?
                          Wenn sie der Bewegung keinen Widerstand entgegen setzen ja, wenn du das Gefühl hast es geht zu schwer dann lass es besser sein...
                          Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Chris87
                            Chris87

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                            Wenn sie der Bewegung keinen Widerstand entgegen setzen ja, wenn du das Gefühl hast es geht zu schwer dann lass es besser sein...
                            Also bleib ich lieber bei der elektrischen Verstellung!

Kommentar

• Chris87
                              Chris87

Hallo,
                              ich habe arge Probleme mit der Haube des 450 Pro DFC. Heute hätte ich wahrscheinlich fast 2 Teile in der Hand gehabt, hat schon ordentlich geknackt. Obwohl ich mir schon 2 neue Löcher weiter hinten gebohrt habe.

Wie rum setzt ihr den Eure Akkus auf? Kabel vom Heli weg, oder so rum das die Kabel richtung Taumelscheibe zeigen?

Kommentar

• FalconX
                                FalconX

Ich hab die Kabel vom Akku immer vom Heli weg. Ich hab mir aber auch andere Haubenhalter verbaut die lassen sich etwas leichter drauf stecken und dadurch ist das Gefummel insgesamt etwas leichter.

Kommentar

Lädt...
                                X