T-Rex 450 Anfängerhilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ETS
    ETS

AW: T-Rex 450 Anfängerhilfe

Hallo,
    Zitat von GTO Beitrag anzeigen
    ...Ich habe auch kein Sim und versuch es mir lerning bei duing bei zu bringen....
    Was mich bis jetzt sehr viel lehrgeld gekostet hat....aber ich denke es gehört dazu...als Anfänger.
    Aber wenn ich mir den Rex wirklich hole, werde ich bestimmt hin und wieder auf eure erfahrungen zurück greifen müßen...wenn ihr damit kein Prob habt...Gruss GTO
    immer schön dran denken (oder besser nicht und viel mit Unkaputtbaren üben), wenn der Rex unplanmäßig zu Boden geht, ist schnell ein Grüner weg

Kommentar

• casi
      Member
      • 02.01.2013
      • 451
      • Dirk
      • Aachen, Alsdorf

Sehe ich auch so, ohne Sim ist das schwer, es sei denn du hast jemanden der dir von hinten immer einen neuen Heli hinstellt. :-)

War am WE auch üben. Stand leider zwischen ein paar Bäumen. Die Woche davor auf freiem Feld. Das war echt super. Aber durch das üben am Sim habe ich ihn zwei mal gut gerettet. :-) Ist zwar ein 250er, aber er hat alle Steuerbefehle super umgesetzt, ohne das das Heck weg gegangen wäre.

T Rex 250 DFC bei Wind, mit 2 beinahe Baum Crashs, 2013-04-14 - YouTube

Casi
      Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
      Sender: DX 8
      Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Hallo GTO!

Freud mich, dass du hier Erfahrung sammeln hast können und dass du auch bald einen 450er hast Ist wirklich ein toller Heli!

Ich bin auch eher der SIM-Müffel, aber er ist gerade am Anfang sehr wichtig. Du wirst merken, dass der 450er schon sehr flott unterwegs ist und da solltest du unbedingt immer die Lage erkennen und auch aus jeder Lage den Heli wieder einfangen können. Um das zu üben, ist der SIM perfekt! Ich konnte mit dem Nano schon relativ gut fliegen, aber wenn du dich an das Posting erinnern kannst ist er mir gleich mal am Anfang abgestürzt. Wäre mit SIM-Training nie passiert

Viel Erfolg auf jeden Fall beim Aufbau und ich freu mich schon von dir zu hören!

lg
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Zitat von casi Beitrag anzeigen
          Sehe ich auch so, ohne Sim ist das schwer, es sei denn du hast jemanden der dir von hinten immer einen neuen Heli hinstellt. :-)

War am WE auch üben. Stand leider zwischen ein paar Bäumen. Die Woche davor auf freiem Feld. Das war echt super. Aber durch das üben am Sim habe ich ihn zwei mal gut gerettet. :-) Ist zwar ein 250er, aber er hat alle Steuerbefehle super umgesetzt, ohne das das Heck weg gegangen wäre.

T Rex 250 DFC bei Wind, mit 2 beinahe Baum Crashs, 2013-04-14 - YouTube

Casi
          Casi du bist ja ganz schön mutig unterwegs

Aber man gut erkennen, wie hibbelig so ein Rexchen ist

lg

Kommentar

• casi
            Member
            • 02.01.2013
            • 451
            • Dirk
            • Aachen, Alsdorf

Ich hatte einen schlechten Tag und es war auch noch windig, das hätte dem Zappel Philipp fast das Leben gekostet.

Und noch eines habe ich gelernt, das Auto muss weiter weg. :-)

Casi
            Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
            Sender: DX 8
            Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• helifeever
              Senior Member
              • 26.01.2013
              • 2025
              • Bernhard

Zitat von casi Beitrag anzeigen
              Ich hatte einen schlechten Tag und es war auch noch windig, das hätte dem Zappel Philipp fast das Leben gekostet.

Und noch eines habe ich gelernt, das Auto muss weiter weg. :-)

Casi
              Bin letztens auch mal bei sehr starken Wind geflogen. Da drehten sich am Boden schon die Rotorblätter, aber ohne das der Motor lief Bei solchen Wetter hat man dann nicht wirklich Freude am Fliegen... Mein 450er "hüpfte" 2-4 Meter auf und ab

Ja bei so starken Wind sicher kein Fehler

lg

Kommentar

• GTO
                GTO

Moin..

@casi...alter, das war knapp...aber sauber raus geflogen....super....

ja ich erinnere mich, hast gleich ein neuen gekauft.....Hammer...

ja ich weiß das es ohne Sim schwerer ist....
                war heute schon 11 Accus mit dem 130X drausen....und was soll ich sagen...es wird
                immer besser....

War sogar ein kleiner Rundflug...und Achten...es geht.....

Wie sagt Helierns....Wenn man denkt man kann Fliegen, DANN TßUSCHT MAN SICH....
                hatte nach den erten 5 Akkus zwei Crachs....nichts ernstes passiert...aber ertmal nachhause...bissl nachgearbeitet....
                ne Stunde später Akkus waren wieder voll...nochmal 6 Akkus...mit ganz kleinem Rundflug und Achten

Ich weiß, das gehört nicht in den Thread....aber ich freu mich so...
                bin mit einem grinsen nachhause gegangen....ohne Crash....

Ich weiß das mit einem 450 Rex nich zu spaßen ist, wenn er ab geht ist immer was kapput.
                Aber wir wollen mal Positiv denken...und hoffen das das keinem von uns Passiert

Gruss GTO
                Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2013, 10:51.

Kommentar

• helifeever
                  Senior Member
                  • 26.01.2013
                  • 2025
                  • Bernhard

Moin..

@casi...alter, das war knapp...aber sauber raus geflogen....super....

ja ich erinnere mich, hast gleich ein neuen gekauft.....Hammer...

ja ich weiß das es ohne Sim schwerer ist....
                  war heute schon 11 Accus mit dem 130X drausen....und was soll ich sagen...es wird
                  immer besser....

War sogar ein kleiner Rundflug...und Achten...es geht.....

Wie sagt Helierns....Wenn man denkt man kann Fliegen, DANN TßUSCHT MAN SICH....
                  hatte nach den erten 5 Akkus zwei Crachs....nichts ernstes passiert...aber ertmal nachhause...bissl nachgearbeitet....
                  ne Stunde später Akkus waren wieder voll...nochmal 6 Akkus...mit ganz kleinem Rundflug und Achten

Ich weiß, das gehört nicht in den Thread....aber ich freu mich so...
                  bin mit einem grinsen nachhause gegangen....ohne Crash....

Ich weiß das mit einem 450 Rex nich zu spaßen ist, wenn er ab geht ist immer was kapput.
                  Aber wir wollen mal Positiv denken...und hoffen das das keinem von uns Passiert

Gruss GTO
                  Würde mir dann auch nichts mehr denken Mit dem 130er kannst du schon ganz gut üben, der 450er ist halt deutlich schneller, dafür aber stabiler und auch die Power hat gerade beim Bremsen deutliche Vorteile gegenüber dem 130x! Gestern bei einem Looping so knapp 3 Meter über den Boden wieder gemerkt

Flieg einfach am Anfang nicht zu weit raus und lass dir viel Zeit, dann klappt es sicher auch ohne SIM

lg

Kommentar

• GTO
                    GTO

stimmt, gerade bei der größ des 130 verkennt man schnell die lage wenn er weiter weg ist..

ja am anfang war ich ein bissl übermüttig......hat aber auch viele euros gekostet..
                    ich sag schon immer zu mir...locker bleiben....
                    und wenn ich jetzt merke ich kann ihn nichr mehr richtig kontrolieren...Heck zu mir...und ertmal wieder zu Pappa zurück hollen....
                    und dann wieder langsamm anfangen....

Ich überlege gerade ob ich nochmal los gehe...hab frei aber heut nacht nicht gepennt....
                    hab die ganze nacht hier gelesen...und nebenbei den 130X ein bissl überarbeitet...

Ich habe auch ziehmlich viel Respekt vor dem Rex....und bevor ich den 130 nich sicher fliegen kann....werde ich wenn ich dann mal ein Rex habe...nur schweben....denke ich....

Aber das bastel macht ja auch spaß.....nein lieber Fliegen ohne schaden...

Gruss GTO
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.04.2013, 11:06.

Kommentar

• Til01
                      Member
                      • 26.01.2013
                      • 53
                      • Til
                      • Springe

und wenn ich jetzt merke ich kann ihn nichr mehr richtig kontrolieren...Heck zu mir...und ertmal wieder zu Pappa zurück hollen....
                      und dann wieder langsamm anfangen....
                      Das ist auch gut so wenns bei mir nicht klappt mach ich auch wieder das Heck zu mir,hol ihn zurück und versuche es nochmal. Lieber nochmal versuchen und dafür einen heilen Heli.

Grüße Til

Kommentar

• helifeever
                        Senior Member
                        • 26.01.2013
                        • 2025
                        • Bernhard

Ich überlege gerade ob ich nochmal los gehe...hab frei aber heut nacht nicht gepennt....
                        hab die ganze nacht hier gelesen...und nebenbei den 130X ein bissl überarbeitet...
                        UND? ... bist du nochmals losgegangen

Wie gesagt, würde ich mir nicht viel denken... Vorsichtig an die Sache rangehen und ich vermute mal wenn du den 450er mal auf Touren vor dir hast kommt sowieso reichlich Respekt auf Einfach soviel wie möglich üben dann schwindet der Respekt etwas und man muss dann halt am Boden bleiben und es nicht übertreiben. Ich fliege mit dem 450er schon sehr entspannt und taste mich nun vorsichtig an den Negativpitch für Rollen, Flips und Rückenschweben heran. Dafür bekomm ich nun beim 550er weiche Knie, wenn er mit etwas zu schnell wird

lg

Kommentar

• GTO
                          GTO

Hallo

ja war gestern nochmal los...4 Akkus ohne Crash..
                          Aber dann wurdes mir unheimlich..dann kamm doch noch ganz schon Wind auf.
                          Da bin ich lieber nach Hause gegangen...bevor wieder was kapput geht...
                          hört sich vieleicht blöd an, aber das üben mit dem MRS und MSRX haben echt was gebracht.

Gruss GTO

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Hallo!

Da ich ja fleißig am Negativpitch herantasten bin um meine Rollen, Flips etc. umzusetzen habe ich nun gemerkt, dass er beim Wechsel mit der Nase stark runter geht

Habe mich den Heli nochmals genau angeschaut. Zuerst dachte ich, dass die TS Spiel hätte jedoch hat das Nickservo Spiel Also wenn ich den Anlenkhebel bei eingeschalteten Servo hin und her bewege ist da sicherlich 1-2 mm Spiel. Die anderen Servos haben Null Spiel. Da dürfte beim damaligen Ritzelrutscher nicht nur die Mechanik kaputt gegangen sein sondern auch der Motor Ich hätte auch noch eine andere Mechanik mit 0 Spiel probiert, jedoch hat sie dann im Nickservo wieder etwas Spiel...

Hat jemand Empfehlungen für nen neuen Servosatz

lg

Kommentar

• Til01
                              Member
                              • 26.01.2013
                              • 53
                              • Til
                              • Springe

Willst du nen ganzen Satz neu kaufen?
                              Die Align servos haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber die MKS Servos sollen gut seit kosten aber auch ziemlich viel (ca. 78€).
                              Grüße Til

Kommentar

• helifeever
                                Senior Member
                                • 26.01.2013
                                • 2025
                                • Bernhard

Zitat von Til01 Beitrag anzeigen
                                Willst du nen ganzen Satz neu kaufen?
                                Die Align servos haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber die MKS Servos sollen gut seit kosten aber auch ziemlich viel (ca. 78€).
                                Grüße Til
                                Ich hab ja noch die Alten drinnen (DS410) Die bekommt man ja nicht mehr wirklich

Kommentar

Lädt...
                                X