Hallo,
Ist wirklich ein toller Heli!

Bei solchen Wetter hat man dann nicht wirklich Freude am Fliegen... Mein 450er "hüpfte" 2-4 Meter auf und ab 

Mit dem 130er kannst du schon ganz gut üben, der 450er ist halt deutlich schneller, dafür aber stabiler und auch die Power hat gerade beim Bremsen deutliche Vorteile gegenüber dem 130x! Gestern bei einem Looping so knapp 3 Meter über den Boden wieder gemerkt 

Einfach soviel wie möglich üben dann schwindet der Respekt etwas und man muss dann halt am Boden bleiben und es nicht übertreiben. Ich fliege mit dem 450er schon sehr entspannt und taste mich nun vorsichtig an den Negativpitch für Rollen, Flips und Rückenschweben heran. Dafür bekomm ich nun beim 550er weiche Knie, wenn er mit etwas zu schnell wird 

Also wenn ich den Anlenkhebel bei eingeschalteten Servo hin und her bewege ist da sicherlich 1-2 mm Spiel. Die anderen Servos haben Null Spiel. Da dürfte beim damaligen Ritzelrutscher nicht nur die Mechanik kaputt gegangen sein sondern auch der Motor
Ich hätte auch noch eine andere Mechanik mit 0 Spiel probiert, jedoch hat sie dann im Nickservo wieder etwas Spiel...
Die bekommt man ja nicht mehr wirklich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar