T-Rex 450 Anfängerhilfe
Einklappen
X
-
#Julius#
AW: T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger
ohne rotorblätter hoffentlichZitat von helifeever Beitrag anzeigen
-
Mit Rotorblätter
So!! Erstflug hat stattgefunden!! Leider ging ein leichter Wind, daher bin ich nicht höher als ca. 2m. Flugverhalten ist 1a!! Super stabil, bleibt gerade wie ne eins - TOP!!
Nur hin und wieder zitterte leicht das Heck. Jedoch muss ich gestehen, mich hat einmal der Wind etwas verweht und der 2m breite Weg war zu schmal zum landen
Jetzt bin ich etwas in den Schnee inkl. Wiese und der Heckrotor machte mit ihr Bekanntschaft. Ich konnte trotzdem gut weiterfliegen, jedoch zuhause habe ich nun bemerkt, dass das Zahnrad (schon mehrmals erwähnt) etwas beleidigt ist.
Werde mir da mal schnell eins holen müssen, damit ich weiter üben kann
Hoffentlich halt das Wetter noch ein wenig!!!
lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex
Kommentar
-
Welche Gaskurve habt ihr denn in eurer Funke im Normalmodus?
Danke, lgLogo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist der Roxxy deine sichere Stromversorgung für den Spektrum? Da werden nämlich in etlichen Threads Zweifel gehegt, ob das passt.Zitat von helifeever Beitrag anzeigen- AR7200BX
- ROXXY 940-6
Fehlersuche: AR7200BX und Absteller - RC-Heli Community
Kommentar
-
#Julius#
ich hab meinen übrigens gerade leicht geschrottet
bin irgendwie am baum hängen gelblieben, keine ahnung wie der da überhaupt so schnell hingekommen ist, naja zum glück nichts passiert, nur nen paar neue rotor bätter und nen neues hauptzahnrad.... puh 

Kommentar
-
Rabid121
T-Rex 450 Bestellhilfe für Anfänger
Bitte tut das nicht... gerade beim ersten Mal hochlaufen. Wenn der Kopf sich wg. eines Montage- oder Materialfehlers zerlegt oder der Heli wg. Vibrationen oder Einstellfehlern beschliesst sich am Boden zu überschlagen ist echt Schluss mit lustig. Das gibt mal eben schnell grob zerlegte Einrichtung oder gar böse Verletzungen. Selbst ein 450er kann schon schön was anrichten! (Sorry für den OberlehrertonZitat von helifeever Beitrag anzeigen"Gestartet" bin ich schon in der Wohnung - konnte ich mir einfach nicht verkneifen
Aber nicht abgehoben, also nur den Motor mal auf Touren kommen lassen
aber das ist wirklich gefährlich)
Kommentar
-
Ich habe den Roxxy 950-6 + AR7200BX und dachte eigentlich das wäre die beste Kombi, die man so in nen 450er Rex packen kann?
@Julius
Mein herzliches Beileid
Naja, Rotorblätter und Zahnrad hält sich ja in Grenzen! Habe auch gerade mein Heckzahnrad gewechselt und gleich eines auf Reserve gekauft
Interessanterweise wird nur das am Heckrohr kaputt und das in der Welle bleibt vollkommend heil...
@Rabid121
Ich habe mich hinter der Wand versteckt und war alleine im Raum
Aber ich weiss, es ist schwachsinnig so etwas zu machen, aber ich konnte nicht anders
Endlich lief der Motor!!
Könnt ihr mir bitte noch eine Gaskurve empfehlen? Ich hab jetzt im Norm-Modus 0-85-90-95-100. Ist das ok?
WILL FLIEGEN!!
Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Rabid121
Ich flieg den 950-6 im 450er (und nicht im Blümchenpflückermodus) und der wird im Sommer grad mal handwarm. Keine Angst der passt schon gut!Zitat von helifeever Beitrag anzeigenIch habe den Roxxy 950-6 + AR7200BX und dachte eigentlich das wäre die beste Kombi, die man so in nen 450er Rex packen kann?
Warum nicht 2(3) Gasgeraden? Die 0 vorne macht nur ßrger... irgendwann gibst du lang genug voll negativ Pitch und der Motor schaltet ab => Neustart mit Sanftanlauf => Live - Autorotationstraining mit dem 450er: geht, ist aber nicht einfachZitat von helifeever Beitrag anzeigenKönnt ihr mir bitte noch eine Gaskurve empfehlen? Ich hab jetzt im Norm-Modus 0-85-90-95-100. Ist das ok?
Jaaaaa, ich auchZitat von helifeever Beitrag anzeigenWILL FLIEGEN!!
Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 20:18.
Kommentar
-
Danke für die Info!
Anfänger-Modus an
:
Was heißt denn zwei Gasgerade? Blöde Frage, aber wenn ich am Anfang nicht 0 habe dann läuft der Motor doch sofort an, oder verstehe ich das wieder falsch
Kommentar
-
Rabid121
Den Motor schaltest du mit Throttle Hold ein/aus. Eine Gasgerade (zB 70-70-70-70-70) auf Normal, eine zweite auf Idle 1 (zB 85-85-85-85-85).Zitat von helifeever Beitrag anzeigenDanke für die Info!
Anfänger-Modus an
:
Was heißt denn zwei Gasgerade? Blöde Frage, aber wenn ich am Anfang nicht 0 habe dann läuft der Motor doch sofort an, oder verstehe ich das wieder falsch
LG, Michael
Kommentar
-
Du kannst auch bei der DX6 die Throttle Hold Funktion aktivieren. Sobald du dann den Schalter betätigst, wird der Motor nicht mehr angetrieben.
Ich persönlich habe im Normalmodus auch 0% Gas, werde mir das aber wieder abgewöhnen.
Die Align Anleitung gibt aber viel zu wenig Gas in dem Modus an!
Greetz
Edit: Glückwunsch zum Erstflug mit dem Rex :-)Doppelte Power - Doppelter Spa�
Kommentar
-
Super danke! Einmal noch kurz nachgefragt
Ich hab jetzt die Pitchkurve vom Nano übernommen. Die habe ich mit 50-50-75-100. Ist es hier auch besser den ersten Wert auf 30 runterzudrehen um etwas Negativpitch zu haben falls mal der Wind nach oben will?
Danke, lg
Edit: HOLD muss dann auf 0 oder?Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
Kommentar
-
Hier die versprochenen Fotos meines neuen Schätzchen
Kommentar
-
Rabid121
Exakt!Zitat von helifeever Beitrag anzeigenEdit: HOLD muss dann auf 0 oder?
Kommentar

Kommentar