Kann mich Achim nur anschließen.
Fliege den 700er DFC und die Qualität des Bausatzes ist spitze,
Null Probleme beim Aufbau, und der Heli fliegt klasse.
Klar, der CC-Regler ist nicht der Hit, aber für den Anfang sollte er
reichen, bis man evtl. mal günstig an nen Jive, YGE etc. kommt.
Kann den Rex nur weiterempfehlen
Für 1200+ eur erwarte ich einen Heli mit Komponenten die anstandslos funktionieren und nicht " nicht der Hit" sind um ggfs.später mal günstig ersetzt zu werden.
Warum werden so Sachen wie Align und Spektrum in tausenden Beiträgen in Foren der ganzen Welt kontrovers diskutiert?
Das Motzen nervt auch, alle sagen immer man muss 1000 Sachen nacharbeiten aber wenn man ihn wie in der Anleitung baut passt alles super und er fliegt Astdrein!
Der 700e DFC ist wirklich gut, mit dem machst du keinen Fehler
Für 1200+ eur erwarte ich einen Heli mit Komponenten die anstandslos funktionieren und nicht " nicht der Hit" sind um ggfs.später mal günstig ersetzt zu werden.
Dann zeig uns doch bitte mal 2-3 andere 700er für 1200 - 1300€ mit durchschnittlicher Qualität,wo alles dabei ist, ausser der Empfänger, wo bei der einen oder anderen Komponente (zB. Regler) keine Abstriche gemacht werden*!!!
Hier gibt es ein Restpostenangebot eines F3C (allerdings die V1 Version) mit Helijive, der alleine schon mehr als 400€ kostet für 1050€:
Bin mal gespannt, ob du nun brauchbare Ratschläge zum Thema (möglichst mit persönlicher Erfahrung)beitragen kannst, ausser daß er mal auf einen Platz zum anfassen gehen soll!
Warum werden so Sachen wie Align und Spektrum in tausenden Beiträgen in Foren der ganzen Welt kontrovers diskutiert?
Wieviele Spektrum und Alignprodukte hattest / hast du?
Vielleicht hast du ja auch ein paar Tausend Links, wo Alignbesitzer über die [SIZE="4"]aktuellen [/SIZE]Bausätze ihrer 700er Rexe schimpfen?
Es gibt hunderttausende zufriedene User, von denen du in Foren gar nichts hörst!
Sorry wegen OT, aber so wie du das hier dargestellt hast, finde ich es einfach nicht ok!
F
Warum Funktioniert der rce_bl... Governor nicht richtig? Warum brauchen die "kleinen" rexchen. Alles Mörder Drehzahlen damit das Heck hält?
Das ist völlig OT, hier geht es um den 700er und nicht um kleine Rexchen.
Und zu deinen 1000 Foren, du solltest mal in englisch sprachigen Foren lesen, da gibt es diese neurotischen Materialdiskussionen bei weitem nicht in diesem Ausmaß wie hier, dies ist z.T. eine typisch deutsche Krankheit dem Mitmenschen nicht die Butter auf dem Brot zu gönnen.
Haha richtig, im Endeffekt verteidigt keiner das Produkt, sondern seine getätigte Kaufentscheidung im Bezug auf den gekauften Heli. Mir ist es wie gesagt egal was er sich kauft... klar kann man den Heli mit dem man positive Erfahrung gesammelt hat, auch weiter empfehlen... aber die meisten drehen bei solchen Diskussionen so durch, als würde man deren persönliche Kaufentscheidungen in frage stellen
Ich hatte 2 Align Helis... sie sind gut, haben aber Schwächen... Spektrum habe ich auch, ist toll, könnte aber auch besser sein...
nana, immer mit der Ruhe. Ich hätte nicht gedacht, dass ich eine solche Lawine lostrete.
Also erstens mal: ich habe keine PN bekommen in der der Align total schlecht gemacht wurde. Es wurde nur eine Alternative aufgezeigt (z. B. Raptor).
Ich glaub entscheidend ist das, was der Geldbeutel erlaubt. Ich würde auch lieber einen Mercedes SL fahren aber es reicht halt nur für einen Honda (die sind nicht schlecht).
Natürlich wär (was mir persönlich gut gefällt) ein umgerüsteter Hirobo Eagle oder zb. ein Diablo (wie auch per PN vorgeschlagen) vermutlich von der technsichen Seite besser.
Aber wenn ich mal einen Diablo so wie auf der Hersteller-Seite vorgeschlagen ausrüste, dann bin ich ohne Akkus bei rd. 2500,00 €. Das kann und will ich mir nicht leisten. (das ist ist das Doppelt von einem Align).
Für mich entscheidend ist einfach irgendwo der Preis. Außerdem wird der Heli bei meinem Flugstil nicht so belastet wie bei 3 D. Daher geh ich davon aus, dass ein günstigerer Heli reicht. Und ich kenne es von früher: da hab ich auch immer das Optimum gewollt und getunt, obwohl ich es gar nicht nutzen konnte. Das Ergebnis war, dass ich mich kaum mehr fliegen traute, weil ich "Angst" hatte ihn zu schrotten und mich das wieder ne Menge Geld kostet. Ich glaub es ist sinnvoller erst mal was günstigeres zu nehmen. Und viele sind ja scheinbar zufrieden mit dem Align.
Wo liegt eigentlich das Problem beim Regler und dem 3GX? Für mich müßte das doch reichen?
Und falls es der 700er F3C wird: kann man da mal einen anderen Rotorkopf (FBL) nachkaufen und umrüsten?
Frage andersrum:
wieviel nicht Align hattest du um zu vergleichen?
Wieviele nicht dsm sender hattest du schon?
Beispiele:
Warum Funktioniert der rce_bl... Governor nicht richtig? [SIZE="4"]Warum brauchen die "kleinen" rexchen. Alles Mörder Drehzahlen damit das Heck hält?
[/SIZE]
Was solls - Liebe macht Blind
Bye
Benjamin
Es ging hier doch um Qualität!
Daß es in dieser Preisklasse nichts 100%tiges gibt dürfte wohl klar sein!
Ich hatte an allen meinen 4 Rexen weder Passungschwierigkeiten, noch musste ich nach hunderten von Flügen etwas austauschen!
Hätte ich gesagt, daß ein Compassheli schlechte Qualität hat, ich aber noch nie einen hatte, wäre ich bestimmt genauso gefragt worden, ob ich überhaupt schon einen hatte!
Sorry, aber deine Argumentation hat nichts mit sachlichem Diskutieren zu tun, sondern mehr mit einer Behauptung , die so nicht ganz in Ordnung ist und mit anschließendem Herrausreden!
Ich flieg meinen 700er ganz locker mit 1700RPM mit 115er Heckblättern!)
Das hat nichts mit Blindheit zu tun!
Welchen 700er hast du eigentlich, den du mit dem schlechten Align 700er vergleichst, denn du hast ja als erstes von schlechter Qualität gesprochen!
Und mit was für einer Drehzahl fliegst du ihn, damit dein Heck hält?
Hammer. Das ist ja scheinbar wie aus dem Baukasten. Ich flieg nur "geringfügig schlechter" wie der.
Wenn man das so sieht, dann könnte man zu dem Schluss kommen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis paßt.
Da muß ich nochmal in mich gehen.
Könnt mir einer kurz sagen, wo die Probleme beim 3GX / Regler sind. Würde ich da ggf. mords Schwierigkeiten bekommen?
Was für mich auch noch entscheidend ist, sind natürlich die Ersatzteilpreise. Wie gesagt ich bin lange weg gewesen von der Fliegerei. Und da kanns natürlich schon mal sein, dass es mal wieder Scheppert.
Da sind die Preise schon verhältnismäßig günstig. (2 Rotorwellen für 17 €. ich kann mich an die Freya erinnern, ich glaub da kostete eine Rotorwelle 60 €).
Wie sind die Erfahrungen? Was kostet durchschnittlich ein Crash?
Zuletzt geändert von Thomas F.; 06.10.2012, 09:04.
Wo liegt eigentlich das Problem beim Regler und dem 3GX? Für mich müßte das doch reichen?
Und falls es der 700er F3C wird: kann man da mal einen anderen Rotorkopf (FBL) nachkaufen und umrüsten?
Zum Regler kann ich nix sagen, da ich keinen CC Regler habe, beim 3GX hast du halt unter Umständen einen Rückwärtsdrift, den du aber nur beim Schweben nach ein paar Minuten fliegen merkst:
ja aber auf Ebay hab ich was gesehen, dass so rein Rotorkopf so um die 80 € kostet. Das wär ja nicht so schlimm (wenn ich da an Hirobo denke Puh)
Also dann wär das doch für mich locker ausreichend!?
ich hör immer Low_RPM? Mit welchen Drehzahlen wird so ein Rex bewegt.
Also mir hat dass immer gut gefallen mit der Freya oder mit dem Sceadu voll Kanne (2000 am Kopf) Rundlug zu machen.
Was meint ihr was der Szabo da am Kopf hat? Am Anfang kommt er doch da richtig in Normalfluglage angeschossen (so was gefällt mir).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar