Hallo Andreas,
danke für den Hinweis, hab ich mir direkt bestellt.
Peter
mir war bei der Auswahl der Schrauben die Zugfestigkeit wichtig. Das die Bruchdehnung bei härterem Material tiefer ist, ist auch logisch.
für mich passt es so.
KDE hat anscheinend auch keine Ahnug von Maschinenbau und Werkstoffen, die verbauen 12.9 nämlich auch!

Sei lieber froh, wenn du selbst davon betroffen bist, dass du nun weisst wie es technisch betrachtet aussieht anstelle alles in Frage zustellen. Die Berechnung ist nachvollziehbar und alle Formeln dazu gibts im Internet.
Dadurch ist es auch nachvollziehbar dass ein Umbau auf M3 ein "Pfusch" ist und nichts mit einer Problemlösung zu tun hat da es nur das Symptom bekämpft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar