ich darf mich erst einmal vostellen: mein Name ist Peter, bin 48 Jahre alt. Habe mir vor 1,5 Jahren einen Traum erfüllt und ohne jede Erfahrung einen T-Rex 500 ESP Starrantrieb zusammengebaut. Könnte ganz viele für andere sehr lustige Geschichten erzählen, gehört hier aber nicht hin. Nach sehr vielen und teuren Fehlschlägen kann ich mitlerweile sicher schweben und landen. Habe nun aber ein erhebliches Problem mit dem Heli (alles Original Align bis auf Gyro GY 401 Futaba, DX7 Funke). Der Heli ist schon oft nach ungeplantem Bodenkontakt
wieder aufgebaut worden. Irgendwann passierte es das ohne jede Vorwarnung ein Heckrotor aus der Verankerung gerissen ist. Dachte es liegt daran das sich die Blatthalterwellenschraube gelöst hat. Heck wieder aufgebaut, beim Kontolllauf wieder das Gleiche obwohl ich alles penibel zusammengebaut habe. Hab mir dann einen zweiten Rex 500 mit Riemenantrieb bei E-Bay ersteigert, fliegt TOP. Das Heckproblem hat mich aber nicht losgelassen und so habe ich erneut das komplette Heck neu gemacht und alles genau eingestellt. Heute nun erneut ausprobiert und 2 Akkus mit schweben leergeflogen. Heck stand wie ne 1 total ruhiges schweben
und dann plötzlich ohne jede Vorwarnung wieder einer der beiden Blatthalter komplett aus der Verankerung gerissen mit entsprechendem Heckschaden wie man sich vorstellen kann.Vielleicht hat ja einer von euch noch ne Idee woran das liegen könnte, mir fällt nichts mehr ein:

Kommentar