Hallo, ich habe gleich den Schritt auf Modul 1 gemacht was unglaublich viel ausmacht bei Sound.
Allerdings war mir das Heck auch zu schwach also hab ich auf das alte 600er zurück gerüstet was ein 1:4,5er ergibt, allerdings auch etwas krasser klingt.
Hier die Liste :
H70020B CNC Hauptzahnrad, schrägverzahnt / 112Z 18,99 €
H60200 600PRO Freilauf - Set 20,59 €
H55071 Motorritzel, schrägverzahnt 11Z M1 6mm 6,99 €
ARZ Heckgetriebe hab ich keine Nummer, das war etwas schwieriger, da ich das 40er HeckGetriebe nur noch im 3er Pack bekommen habe.
Das war mit dem 600MX.
Jetzt mit dem Scorpion fliege ich das 12er M1 Ritzel was total Spass macht zwischen 2000 und 2500
Also du meinst folgendes würde passen, aber wie soll das gehen bis jetz hatte ich ein 16er Ritzel drauf... da komme ich doch auf zu wenig Drehzahl mit dem 12er Ritzel...?
Schwer zu sagen, die ændern stændig...aber wenn Du was extra kaufst, vergiss das 188er...voll die Sæge.
Die 112/11 M1 Kombo ist the way to go, wie im 700er.
würde meinen V1 auch gerne einige V2er-Features zukommen lassen.
Zur Schrägverzahnung: Eigentlich müsste doch das 112-HZR (H70020B) und
das 11er Ritzel (H55071) reichen. Unter der Annahme, dass sich der Freilauf
auf dieses HZR schrauben lässt (Pass das?). Wenn man die anderen Teile,
insbesondere das komplette Heck inkl. Getriebe drinne lässt, hat man sogar
etwas mehr Drehzahl am Heck, als vorher.
Etwas mehr Mühe macht das Heraussuchen der Teile für die neue Carbonanlenkung
des Hecks. Also der "dicke" Stab und die Halterung am Heckrohr. Kennt ihr die
Align-Nummern?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Du brauchst zwingend das 600er Freilaufset da das 700er 112 HZR andere Verschraubungen hat als das vom 550er.
Das 11er Ritzel passt gut zum 112er HZR mit einem 1220 motor
Bei einem 1100 Motor muss es schon das 12er Ritzel sein.
Deine Heckdrehzahl aendert sind nicht.
Dafuer brauchst Du das 600er ARZ und vorderes Getriebe.
Das vom 550er hat 40 Zaehne und ist etwas groesser.
Das Getriebe vom 600er ist kleiner, hat 34 Zaehne und kommt deshalb auf 1:4,5
Dafuer brauchst Du das 600er ARZ und vorderes Getriebe.
Das vom 550er hat 40 Zaehne und ist etwas groesser.
Das Getriebe vom 600er ist kleiner, hat 34 Zaehne und kommt deshalb auf 1:4,5
Wenn ich das alte ARZ vom 550er (V1) weiter verwende, muss ich
doch am restlichen Heck nichts ändern. Gibt es einen Grund dies
ändern zu müssen?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar