Hmm also ich nutze den CC HV 80 Regler, bisher bin ich mehr als zufrieden, die Software ist super, er loggt an sich alles und lässt für mich keine Wünsche offen. OK es gab wohl einige die abgefackelt sind, aber ich persönlich würde ihn immer wieder kaufen, weil bisher alle CC Regler die ich hatte bestens funktioniert haben und das waren einige, vor allem bei RC Cars...
t-rex 600efl pro super combo /Zubehör?
Einklappen
X
-
Evader
AW: t-rex 600efl pro super combo /Zubehör?
Hmm also ich nutze den CC HV 80 Regler, bisher bin ich mehr als zufrieden, die Software ist super, er loggt an sich alles und lässt für mich keine Wünsche offen. OK es gab wohl einige die abgefackelt sind, aber ich persönlich würde ihn immer wieder kaufen, weil bisher alle CC Regler die ich hatte bestens funktioniert haben und das waren einige, vor allem bei RC Cars...
-
Pille168
OK
Warum gibt es eigentlich bei RC Toy den T-Rex mit Kotronik Jive erst zum Vorbestellen und nicht zum direkten kaufen? ist der noch gar nicht richtig draußen zum Verkauf oder was?
Mir hatte vor kurzen jemand ein Microbeast (glaube es war zumindest eins) angeboten und mir gesagt, dass wenn ich es brauche, ich es haben kann... Kann ich das Microbeast also auch auf den T-Rex 600 verwenden oder ist es dafür nicht geeignet/gut genug?Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2012, 18:22.
Kommentar
-
Vorbestellung heißt nichts anderes als dass die gerade im Zulauf sind, also kannst direkt bestellen wenn die Eintreffen kriegst ihn.Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenOK
Warum gibt es eigentlich bei RC Toy den T-Rex mit Kotronik Jive erst zum Vorbestellen und nicht zum direkten kaufen? ist der noch gar nicht richtig draußen zum Verkauf oder was?
Mir hatte vor kurzen jemand ein Microbeast (glaube es war zumindest eins) angeboten und mir gesagt, dass wenn ich es brauche, ich es haben kann... Kann ich das Microbeast also auch auf den T-Rex 600 verwenden oder ist es dafür nicht geeignet/gut genug?
Bzgl. MB stell bitte nicht dauernd so blöde Fragen!
Das MB ist für alle Helis geeignet, hier solltest du dich mal dringend mit der Materie auseinandersetzen und hier mal einiges lesen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Evader
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich vermute sehr stark das hier wieder Beratung betrieben wird, die für die Katz ist, weil er sich niemals nen Rex 600 kaufen wird.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenVorbestellung heißt nichts anderes als dass die gerade im Zulauf sind, also kannst direkt bestellen wenn die Eintreffen kriegst ihn.
Bzgl. MB stell bitte nicht dauernd so blöde Fragen!
Das MB ist für alle Helis geeignet, hier solltest du dich mal dringend mit der Materie auseinandersetzen und hier mal einiges lesen.
Das sieht mir alles stark nach: "Ich will haben, als Idee, aber Geld/Wissen fehlt" und nun wird alles bis ins kleinste durchgekaut, weil die Aufmerksamkeit steigt.
Wie gesagt es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, ist nur ein Bauchgefühl, sollte ich falsch liegen, so bitte ich um Entschuldigung.
Kommentar
-
Du kannst, wenn du z.B. bei Freakware anrufst und sagst, das du eine T-Rex 600 EFL Supercombo haben willst, aber das 3gx gegen ein Beast tauschen möchtest...Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenOK
Mir hatte vor kurzen jemand ein Microbeast (glaube es war zumindest eins) angeboten und mir gesagt, dass wenn ich es brauche, ich es haben kann... Kann ich das Microbeast also auch auf den T-Rex 600 verwenden oder ist es dafür nicht geeignet/gut genug?
So hab ich das bei meiner Supercombo auch mit dem HC3SX auch gemacht, bekommst für das 3GX 100€ angerechnet.
Geht bei Rc-Toy bestimmt auch.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
bmwulli5
Hallo Freeman uns alle Forummitglieder,
als Neuer in diesem Forum grüße ich Euch erst Mal und habe gleich eine Frage, die mich plagt;
da Du, Freeman, so gut rechnen kannst, möchte ich dich ( oder andere) fragen, wie lange es dauern wird, meine Lipos, SLS EP 3300mAh 6S1P 22,2V 25C/50C für den TRex 600EFL zu laden.
Das Netzteil, MAAS HCS 3400 hat 15V / 40A , das Ladegerät ist ein Hyperion EOS 0610i Duo. Da könnte ich wohl 2*6s zugleich laden und dann in Reihe schalten, oder ?
Ich frage deshalb, da ich gehört habe, dass mein Ladegerät für diesen Zweck völlig ungeeignet sei. Stimmt dies ?
Der Trex ist bereits zusammengebaut, nun aber ist noch das elektrisch/ elektronische an der Reihe.
Vielleicht sind dies banale Fragen, aber für einen Anfänger wie ich einer bin, mit über 60 ( Kategorie Oldie) ist dieses Thema ziemlich neu. Aber was soll´s , probieren tue ich es trotzdem....
Vielen Dank an alle die mir hoffentlich weiterhelfen !
Grüße aus Südtirol
ulrich
Kommentar
-
Hallo,Zitat von bmwulli5 Beitrag anzeigenHallo Freeman uns alle Forummitglieder,
als Neuer in diesem Forum grüße ich Euch erst Mal und habe gleich eine Frage, die mich plagt;
da Du, Freeman, so gut rechnen kannst, möchte ich dich ( oder andere) fragen, wie lange es dauern wird, meine Lipos, SLS EP 3300mAh 6S1P 22,2V 25C/50C für den TRex 600EFL zu laden.
Das Netzteil, MAAS HCS 3400 hat 15V / 40A , das Ladegerät ist ein Hyperion EOS 0610i Duo. Da könnte ich wohl 2*6s zugleich laden und dann in Reihe schalten, oder ?
Ich frage deshalb, da ich gehört habe, dass mein Ladegerät für diesen Zweck völlig ungeeignet sei. Stimmt dies ?
Der Trex ist bereits zusammengebaut, nun aber ist noch das elektrisch/ elektronische an der Reihe.
Vielleicht sind dies banale Fragen, aber für einen Anfänger wie ich einer bin, mit über 60 ( Kategorie Oldie) ist dieses Thema ziemlich neu. Aber was soll´s , probieren tue ich es trotzdem....
Vielen Dank an alle die mir hoffentlich weiterhelfen !
Grüße aus Südtirol
ulrich
das 610i hat 180W, also kannst du rechnen 180W/22,2V=8,1A.
Wenn du mit 1C lädst also 3,3A dauert normalerweise max. 1h bis der Akku voll ist.
Ich hab das 615i und lade meine 3600mAH Akkus für den EFL mit 1,5C in ca. 35-40 min (Ladestrom 5,4A).
Das Ladegerät funktioniert bestens um damit deine 2x6S zu laden. Mein 615i kann im SYNC Mode sogar die beiden Packs zusammen Balancen. Ich weiß nicht ob dein 610i das auch schon kann. Dies hat den Vorteil das deine 2 Packs wie ein einzelnes geladen und balanciert werden.MfG Christian
Kommentar
-
bmwulli5
Hallo Christian,
danke für die rasche Antwort, mein 610i hat auch den SYNC Mode, da müsste es ebenfalls mit 2*6s gleichzeitig zu laden gehen...
Ich habe vorher bei http://www.hyperion nachgesehen, mir kommt vor, dass die Leistungen beider Geräte die selben sind, jeweils 2* 180W Ausgang.
Bin gespannt, auf welche Ladezeiten ich komme. Werde versuchen, ebenfalls mit 1,5C zu laden..
Grüße nach O.ß.
ulrich
Kommentar
-
Hi Ulrich,
Du kannst mit dem Duo Lader immer zwei Akkus gleichzeitig Laden, das müssen nicht mal gleiche Akkus sein. Hier musst du hält bei beiden Ausgängen auf Laden gehen und starten.
Im Sync Mode hängst du zwei gleiche Akkus an den beiden Ladeausgängen an und wählst beim ersten Port Laden und dann Sync Mode. Dann lädt er auf beiden Ausgängen und balanct die beiden Akkus zusammen.MfG Christian
Kommentar
-
Pille168
ch habe mir jetzt eine Checkliste aufgestellt(also was ich alles brauche) und wollte euch fragen, ob euch noch etwas einfällt ?
Hier die Liste:
-T-REX 600EFL PRO SUPER COMBO +Kontronik Jive 80 HV
-Graupner Empfänger GR16 HOTT
-T-REX 600 Taumelscheiben Einstellhilfe
-Align Kugelkopfzange
-4x Zippy Compact 3300mAh 6S 35C Lipo Akkus (Für 2x fliegen )
-Digitale Pitchlehre
-Loctite 243 10ml
Außerdem ist mir noch eingefallen, dass ich noch ein Stecksystem für den Regler und für die Akkus brauche, aber ich weiß nicht welches am besten ist. Könnt ihr mir eins empfehlen ? Und dann brauche ich auch noch ein Ladekabel ,welches passend zum Stecksystem von den Akkus ist und für mein Ladegerät .
mfG Philip
Kommentar
-
Hast du ein Schraubendreher Set? Ich hab mir 2x das Align Set geholt, so lässt sich die Blattlagerwelle schöner festschrauben...
Habe an meinem 6mm Goldies, die lassen sich schön Löten. Ladekabel kannst dir auch selber machen, 4mm Goldies für die Laderseite und denn je nach Stecksystem am Heli/Akku...Zuletzt geändert von -Opti-; 27.05.2012, 22:00.mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Pille168
Also ein ganzes Schraubendreherset habe ich nicht ,ich bin bis jetzt immer mit 6 kleinen Uhrmacher Schraubenziehern klar gekommen...
Gibt es denn kein fertiges Ladekabel für die Goldies ? Weil ich kein Kabel habe, woraus ich mir ein Ladekabel zusammenlöten kann.
Kommentar
-
Ich auch. Da weiß ich wenigstens das die Größe genau passt ..Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenHast du ein Schraubendreher Set? Ich hab mir 2x das Align Set geholt, so lässt sich die Blattlagerwelle schöner festschrauben...
Habe an meinem 6mm Goldies, die lassen sich schön Löten. Ladekabel kannst dir auch selber machen, 4mm Goldies für die Laderseite und denn je nach Stecksystem am Heli/Akku...[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
x-man
Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenHast du nen 10%-Code?
bei dem T-rex 600 ist es leider nicht möglich den 10% Gutschein zu verwenden!
Kommentar

Kommentar