t-rex 600efl pro super combo /Zubehör?
Einklappen
X
-
AW: t-rex 600efl pro super combo /Zubehör?
Wenn du einen brauchst, ich hab einen!Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
-
Stimmt nicht.Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen4000er aber nur ohne Akkuschiene!!!
Hab 2x 4.000er SLS EP 30C in meinen EFL Pro (in der Akku-Rutsche) drinnen.
Einer längs einer quer (um die Kabel von einem Akku nach vorne zu führen).
Bei Bedarf mach ich gerne Fotos...
Zum Thema 10% Code - die 10% ist RC Toy meistens teurer wie andere Händler ;-)[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Also ins 600er Chassis nicht. Wenn dann in einen 700er ...Zitat von PMO Beitrag anzeigenich würde mal bei rc-toy nachfragen ob die 5000 zellen den auch ins chassis passen.. weil dir gesagt wurde dass eben nicht..[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Pille168
Kann mir eventuell jemand sagen wie lange es dauern wird, wenn ich 1 Akku (den 3300 Zippy von HK siehe oben) an mein Ladegerät (siehe oben 1. Beitrag) anschließe und ich ihn laden will?
Kommentar
-
Das kann 50W und 5A.Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenKann mir eventuell jemand sagen wie lange es dauern wird, wenn ich 1 Akku (den 3300 Zippy von HK siehe oben) an mein Ladegerät (siehe oben 1. Beitrag) anschließe und ich ihn laden will?
Also rechnest du 50W / 22,2V = 2,25A max. Ladestrom
Bei 3,3 A also 1C wäre dein Akku in ~1h voll.
Ganz leer wirst du sie nicht fliegen ich Schätze mal so ~1:15 h wirst du Laden. Und dann noch den zweiten Akku.
Ich kann dir nur raten Kauf dir ein gutes Ladegerät und zwei 12S Packs, dann kommst auch zum fliegen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Evader
Würde auch an deiner Stelle nen guten Lader kaufen. Ich hab den Ultramat 18 und lade einen 12S mit 6,2A was knappe 2C sind bei 3300mAh... So habe ich den Akku aufm Feld in ca. 25min voll, natürlich dann ohne zu ballonicieren...
Kommentar
-
Pille168
Nunja, das Problem ist, das ich das Ladegerät, was ich verlinkt habe erst vor ca. 1 Monat Geschenkt bekommen habe und ich bis dahin noch nicht wusste, dass ich auch mal 6s laden werde.... Und wenn ich mir jetzt ein neues kaufen wirde, wäre das irgentwie blöd....
Kommentar
-
Du kannst das ja sicher noch weiter für kleinere Akkus wie z.b. Den Empfängerlipo von deiner 600 EFL Kombo verwenden.Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenNunja, das Problem ist, das ich das Ladegerät, was ich verlinkt habe erst vor ca. 1 Monat Geschenkt bekommen habe und ich bis dahin noch nicht wusste, dass ich auch mal 6s laden werde.... Und wenn ich mir jetzt ein neues kaufen wirde, wäre das irgentwie blöd....MfG Christian
Kommentar
-
Pille168
mal sehen.....
sorry, dass ich frage, aber haben die bei RC Toy bei der Combo mit dem 80A Castle Creation ICE2 Regler vergessen hinzuschreiben, dass ich nochmal einen extra BEC Akku brauche ?
Kommentar
-
Der CC ist ein Opto Regler, darum ist auch das ext. BEC dabei.Zitat von Pille168 Beitrag anzeigenmal sehen.....
sorry, dass ich frage, aber haben die bei RC Toy bei der Combo mit dem 80A Castle Creation ICE2 Regler vergessen hinzuschreiben, dass ich nochmal einen extra BEC Akku brauche ?
Du solltest dich besser ein wenig über den Regler erkundigen.
Akku wäre ein 2S Lipo mit ~1800-2200 mAH.MfG Christian
Kommentar
-
moby193
Hallo, ich hab auch den 600 efl, mit 2x12S 3300mAh akkus aus HK, und 1x12S 3700mAh von Bastlerzentrale Stuttgart, die 3700 sind um 20 gramm leichter als die HK.
mit den HK fliege ich ca 6 min bei 2000 rpm und ca. 5 min bei 2350 rpm.
Als BEC habe ich das Hercules von Western Robotics drin. Als Regler der übrigens sehr genial regelt habe ich den Roxxy 975-12 drin, Originale 3G Blätter und KBDD Heckblätter, desweiteren hatte ich die Einstellerei vom 3GX sat und hab mir ein Beastx reingebaut, kann ich nur empfehlen, Grundsetup durchgemacht und fliegt... den Rest der Einstellungen hab ich nach und nach verfeinert....
gruß
Bernd
Kommentar
-
Geb lieber 120€ mehr aus und nimm eine Supercombo mit nem Jive 80+HV.
Like this....
-= freakware GmbH =-
Und lass das 3GX gegen ein Beast o.ß. tauschen...mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Evader Beitrag anzeigenWürde auch an deiner Stelle nen guten Lader kaufen. Ich hab den Ultramat 18 und lade einen 12S mit 6,2A was knappe 2C sind bei 3300mAh... So habe ich den Akku aufm Feld in ca. 25min voll, natürlich dann ohne zu ballonicieren...
Ich fliege momentan den 500 EFL Pro und einen Logo mit SLS Akkus EP 3300 mAH.
Benutze auch den Ultramat 18 Lader.
Ich möchte mir für den 600 EFL Pro noch SLS Akkus zulegen.
Ist es besser 12 S Sticks oder 2 X 6 S Akkus zu verwenden ?
Welche C-Rate sollten die Akkus haben und reichen EP oder ist es besser APL zu nehmen.
Danke, Gruß Stefan
Kommentar
-
6S oder 12S sind abhängig von deinen Lademöglichkeiten, an zweiter Stelle kommt für mich der Preis.Zitat von honda Beitrag anzeigenHallo,
Ich fliege momentan den 500 EFL Pro und einen Logo mit SLS Akkus EP 3300 mAH.
Benutze auch den Ultramat 18 Lader.
Ich möchte mir für den 600 EFL Pro noch SLS Akkus zulegen.
Ist es besser 12 S Sticks oder 2 X 6 S Akkus zu verwenden ?
Welche C-Rate sollten die Akkus haben und reichen EP oder ist es besser APL zu nehmen.
Danke, Gruß Stefan
Die Akkus sollten mind. 30C besser 40C haben.MfG Christian
Kommentar
-
Hab's zwar schon mal geschrieben aber ich kann PILLE auch nur die Jive Kombo empfehlen. Denn gibts auch bei RC Toy und mit den 10% ist das ein feiner Preis.Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenGeb lieber 120€ mehr aus und nimm eine Supercombo mit nem Jive 80+HV.
Like this....
-= freakware GmbH =-
Und lass das 3GX gegen ein Beast o.ß. tauschen...MfG Christian
Kommentar

Kommentar