t-rex 600efl pro super combo /Zubehör?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille168
    Pille168

t-rex 600efl pro super combo /Zubehör?

Hay Leute!
    Also ich überlege, ob ich mir einen T-Rex 600E Pro Super Combo zulege, aber ich weiß nicht, was ich dann noch alles an Zubehör usw. bräuchte.
    Also ich habe bis jetzt nur den kleinen Belt CP V2 im Rundflug (Achten und Kreise) geflogen und weiß, dass der T-Rex 600 um Welten größer ist und habe mir daher auch ein "Limit" gesteltt, dass ich bevor ich mit dem Belt noch keine Loopings, Rollen und Turns sauber und korrekt fliegen kann, ich den T-Rex 600 auch nicht fliegen werde, aber ich wollte dann, wenn ich mit dem Belt weiter übe, den T-Rex 600 Aufbauen und Einstellen. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich vor dieser Größe eventuell sogar erstmal Respekt haben werde und daher wie von ganz klein angefangen erstmal dann mit dem T-Rex diese kleinen und schnellen Hüpferchen machen werde.
    Ich habe mal bei RC Toy nachgeschaut und wollte euch jetzt Fragen, welche elektronischen Komponenten die besten sind, weil die bei RC Toy den T-Rex mit verschiedenen Komponenten anbieten (hier der Link:http://www.rc-toy.de/RC-TOY-SHOP/RC-...+600/index.htm)
    Desweiteren weiß ich nicht, welche Akkus ich nehmen soll (ich habe dieses Ladegerät:http://www.xxl-modellbau.de/Ladegera...Power-12V-220V) und was ich sonst noch so an Zuberhör bräuchte z.B. wie Taumelscheibeneinstelllehre oder Digitale Pitchlehre...
    Als Sender habe ich die Graupner MX 16 Hott.
    Außerdem kenne ich mich auch nicht mit den "Akkus zusammenschalten" aus (also ich glaube, man muss ja irgentwie die beiden Akkus dann zusammenschalten zumindest wenn man 6s Lipos nimmt oder? weil mein Ladegerät nur bis 6s laden kann...)

Es wäre auch nett, wenn ihr mir schreibt, wie man das 3GX einstellen kann . Also ich habe´gehört, dass man beim VStabi sogar bei Windstille einen Trimmflug machen kann, wo sich das System total von selbst einstellt und wollte wissen, ob es beim 3GX auch so eine Möglichkeit gibt?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
    Gruß Philip!
  • helipilot david
    helipilot david

AW: t-rex 600efl pro super combo /Zubehör?

Hallo Phillip
    würde mir die Super Combo mit Kontronik Regler holen:
    KX016017-K80HV - T-REX 600EFL PRO Super Combo + Kontronik Jive 80HV - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
    Kontronik ist ein super Regler!!!
    Mit dem Ladegerät lädst Du den ganzen Tag die Akkus, da kommste nicht weit! Wenn Du Zeit hast kauf dir einen 4-Fachlader, wenn Du keine Zeit hast etwas starkes. Da brauchst Du aber auch ein starkes Netzteil.
    Würde mir eine TS Einstellehre und eine Digitale-Pitchlehre dazukaufen.
    LG David

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von Pille168 Beitrag anzeigen
      dass ich bevor ich mit dem Belt noch keine Loopings, Rollen und Turns sauber und korrekt fliegen kann, ich den T-Rex 600 auch nicht fliegen werde, aber ich wollte dann, wenn ich mit dem Belt weiter übe, den T-Rex 600 Aufbauen und Einstellen.
      Hi Philip,

zur Combo kann ich dir wenig sagen - habe selbst auch als Anfänger die Combo mit Roxxy 900er Opto Regler, Align Bec und 3GX gekauft, und bin damit sehr zufrieden - aber eben auch als Anfänger!

Zu deiner Lernstrategie bin ich aber der Meinung, Du solltes den Rex vom ersten Tag an - sobald er fertig aufgebaut ist - fliegen!!! Es macht erstens riesig Spaß. Zweitens ist es leichter als man denkt. Drittens kannst Du dich nach der Grundeinstellung dann Flug für Flug selbst mit der Feineinstellung auseinandersetzen und die Funktionalität des Heli und der Systeme Stück für Stück erlernen. Wenn Du den Belt in halbwegs sicheren achten und Kreisen bewegen kannst, wirst Du mit dem Rex überhaupt keine Schwierigkeiten haben, falls Du ein paar Tips für den Anfang berücksichtigst, wie z.B.:

Erst mal mit D/R Expo die Agilität etwas reduzieren, damit Du über die extreme Beweglichkeit und Geschwindigkeit des Geräts nicht erschrickst. Kannst Du dann aber schnell wieder reduzieren.
      Ausfürliche Pre-Flight Checks aller Systeme und Komponenten (vor allem TS/FBL), zum Lernen, aber auch um das Risiko für den Anfang zu reduzieren.

Also - nur Mut!

Grüße
      PetJumper

Kommentar

• Pille168
        Pille168

Ok, weißt du auch, ob ich den Akku, der in der Combo schon mit dabei ist mit meinem Ladegerät laden kann?
        Ich kann das nicht ganz richtig erkennen, aber sind das in dem Akku 4 ganz normale AA Mignon
        Akkus sind?
        Ich glaube die kann ich dann mit meinem Ladegerät nicht laden oder?

Kommentar

• Traube
          Traube

Hallo,
          Ich fliege den 600EFL mit dem Castle Creations ICE2 Regler.
          Habe gute 40 Flüge mit dem 3gx geflogen und der heli flog wirklich gut, habe allerdings jetzt auf das HC3-SX drauf!
          Ich kann den heli uneingeschränkt empfehlen!

Kommentar

• Pille168
            Pille168

Und welche Akkus hast du drin bzw. auf welche Flugzeiten kommst du (Rundflug)?

Kommentar

• helipilot david
              helipilot david

Die Mignon AA Akkus kannst DU laden.
              Als Lader für den Antriebsakku würde ich dir den empfelen: Modellbau Lindinger Onlineshop
              Netzteil:
              Modellbau Lindinger Onlineshop
              oder

Soll das Laden schnell gehen, dann einen 1000Watt Lader mit dem Netzteil:
              Lader wäre dann:

Akkus würde ich entweder Turnigy oder Wellpower nehmen. Mit 3000 bis 3600 mAh und mindestens 30C!

Kommentar

• helipilot david
                helipilot david

Die Akkus von MBL:

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Bei der Standard-Combo sind keine Akkus mit dabei. Du brauchst sowohl den Flugakku als auch den Akku für das BEC. Als Flugakkus hab ich da 2x 6S mit jeweils 3300mAH drin und als Empfängerakku dann nen 2S 1900mAH. Flugzeit sind so 6min ungefähr. Kommt aber auch dein Können und die gewünschte Drehzahl an.
                  T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                  MFC-Lingen

Kommentar

• PetJumper
                    PetJumper

Ok, weißt du auch, ob ich den Akku, der in der Combo schon mit dabei ist mit meinem Ladegerät laden kann?
                    Weiß nicht, welche Akkus in der Combo sind - kann ich auf der Website nicht erkennen.

Ich habe 2* 6S 3400 mAh Akkus von Align (seriell verbunden = 44,4 Volt). Die reichen bei 1.900 Umdrehungen am Rotorkopf bei einfachem Rundflug mit ein paar schnellen Turns und ein paar Pirouetten ohne weiteres bei mir für 12 Minuten mit 3,75 Rest-Volt je Zelle.

Die Akkus kannst du getrennt - also jeweils als 6s Akku laden, wenn Du sie mit Steckverbindungen versiehst und nicht zusammenlötest.

Wenn Du ihn mit 6s (22,2 Volt) fliegen willst, bewegst Du dich am oberen Limit des Reglers bezüglich der Drehzahl oder Du musst vielleicht sogar aufritzeln - und das ist beim Pro problematisch - geht aber auch bei Anschaffung entsprechendert Motorträger-Komponenten.

Viele Grüße
                    PetJumper

Kommentar

• Traube
                      Traube

Bei 1800RPM habe ich so 8 min. Flugzeit! Meine Flugstil ist leichter Kunstflug und alles auf dem Rücken!
                      Dann habe ich noch so 30% im Akku.
                      Ich flehe Turnigy 3300mA 30C
                      Gruß
                      Taube

Kommentar

• Pille168
                        Pille168

Aha, weiß auch jemand, ob diese Akkus :http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ehouse%5F.html
                        in den Akkuschacht des Helis von den Abmessungen her reinpassen bzw. ob das mit der Leistung und so alles passt?

Kommentar

• Dan
                          Dan

Viiieeeel zu schwer!!

Kommentar

• -Opti-
                            Senior Member
                            • 15.07.2011
                            • 1292
                            • Nils
                            • Marburg/Hessen

Aha, weiß auch jemand, ob diese Akkus :http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...ehouse%5F.html
                            in den Akkuschacht des Helis von den Abmessungen her reinpassen bzw. ob das mit der Leistung und so alles passt?
                            Die passen definitiv nicht in den Schacht, 4000mAh sollen wohl gehen, wird aber seeeeeehr eng.
                            mCPx BL HP05S/120SR Heck
                            T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                            T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• helipilot david
                              helipilot david

Zitat von -Opti- Beitrag anzeigen
                              Die passen definitiv nicht in den Schacht, 4000mAh sollen wohl gehen, wird aber seeeeeehr eng.
                              4000er aber nur ohne Akkuschiene!!!

Kommentar

Lädt...
                              X