Erfahrungsbericht zum T-Rex 600 E PRO. Hier geht es um die Version mit Paddelkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Erfahrungsbericht zum T-Rex 600 E PRO. Hier geht es um die Version mit Paddelkopf

Hi Ralf,

Das habe ich auch schon alles mal gemacht, besser wurde es bei mir mit 2 harten Pads.
    Gut wars dann mit dem GY520 da stand das Heck dann perfekt.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Eisenklopfer
      Eisenklopfer

AW: Erfahrungsbericht zum T-Rex 600 E PRO. Hier geht es um die Version mit Paddelkopf

hi,

Habe vor ca. 1ner Woche auch diesen Bausatz erworben. Bin sehr Positiv überrascht gewesen. Habe vorher nen Kyosho Conncept 30SRT geflogen und musste feststellen das der doch schon ziehmlich gelitten hat

Also musste ein neuer her. Nun aber elektro, da ich dann auch mal sonntags im Garten fliegen kann. Habe mir "einen" 6s 5000 mAh fliege noch leichte rundflüge und etwas Schwebetraining. Ist erstaunlich wie gut der im gegensatz zu meinem alten Heli in der Luft steht. Nach 10 min. sind ca. 45-50% Akku verbraucht und nun lese ich das der mit 2 mal 6s geflogen wird! Werde ich mir wohl mal neue lipos besorgen müssen

meine Frage ist eig. wie lese ich die flugdaten mit dem V2 Programmer vom 975-12 Regler aus. Sobald ich das Ding anschliesse kommt Connecting Error.

Jens

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

@Eisenklopfer

Da hast du grundlegend was falsch eingestellt, steht aber auch in der Anleitung dass man zwei 6S Packs braucht.

Zum Daten auslesen mit dem Programmer, hier kannst du nur die Drehzahl auslesen und auch nur wenn du die ßbersetzung richtig engestellt hast.
        Zum Anschließen des Programmers nach Anleitung vorgehen dann passts.

Den Gasweg hast du bei der Reglerprogrammierung aber schon mit der Funke eingelernt? Ansonsten kann dir der Roxxy sehr schnell mal abrauchen.
        MfG Christian

Kommentar

• Eisenklopfer
          Eisenklopfer

@ Freeman

Thx für die schnelle Antwort. Das mit dem Gasweg hab ich wohl vergessen. Ist zur zeit etwas viel an neuer Materie, da ich von e-flug null ahnung habe. ßbersetzung passt. mir wurde vor einigen tagen ne Drehzal von ca. 1300 angezeigt, was ich mir eig. nicht vorstellen kann.

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Ja lern mal ganz schnell den Gasweg ein uns danach den Regler mit 12S nochmal neu proggramieren.

Drehzahl solltest du schon mind. 1800 fliegen (auch zum schweben), ansonsten kann es sein dass du mal zuwenig Power hast um ihn abzufangen.

Die 1300 rpm könnten schon stimmen ansonsten würdest du ja keine 10 min schweben können.
            Du wirst dich wundern wie das Ding abgeht wenn alles mit 12S korrekt eingestellt wurde
            MfG Christian

Kommentar

• Freeman
              Senior Member
              • 08.06.2010
              • 7460
              • Christian
              • Steinbach a.d. Steyr

@Motoradcarson
              Siehst du gibt noch einen den mit Paddel fliegt
              MfG Christian

Kommentar

• Eisenklopfer
                Eisenklopfer

ok, Gasweg programiert. Ich muss mir nur noch 2 Lipos besorgen is eig. doof da mein Ladegerät nur 1 6s zur Zeit laden kann

Ich finde die Paddelversion persönlich einfach netter anzusehen. (schaut wichtig aus) Ohne die Dinger fehlt da was.

vg aus dem Norden

Jens

Kommentar

• Freeman
                  Senior Member
                  • 08.06.2010
                  • 7460
                  • Christian
                  • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Eisenklopfer Beitrag anzeigen
                  ok, Gasweg programiert. Ich muss mir nur noch 2 Lipos besorgen is eig. doof da mein Ladegerät nur 1 6s zur Zeit laden kann

Ich finde die Paddelversion persönlich einfach netter anzusehen. (schaut wichtig aus) Ohne die Dinger fehlt da was.

vg aus dem Norden

Jens
                  Aber prgrammiert hast alles mit 12S (also 2 Lipos) oder?

Sieh dir mal die Hyperionlader an entweder 1420i (12S) oder Duo 720i (2x 7S oder 1x14S) die gehen verdammt gut und sind Preisleistungsmässig unschlagbar.
                  MfG Christian

Kommentar

• Eisenklopfer
                    Eisenklopfer

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                    Aber prgrammiert hast alles mit 12S (also 2 Lipos) oder?

Sieh dir mal die Hyperionlader an entweder 1420i (12S) oder Duo 720i (2x 7S oder 1x14S) die gehen verdammt gut und sind Preisleistungsmässig unschlagbar.
                    warum mit 12s den Gasweg proggen?? ßndert sich da irgendetwas bei der verwendung verschiedener Akkus?

Der weg ist doch immer der gleiche!?

12S geht schonmal garnicht, will mir nicht noch n neues ladegerät zulegen. Der ganze kram war schon teuer genug

vg Jens

Kommentar

• Freeman
                      Senior Member
                      • 08.06.2010
                      • 7460
                      • Christian
                      • Steinbach a.d. Steyr

warum mit 12s den Gasweg proggen?? ßndert sich da irgendetwas bei der verwendung verschiedener Akkus?

Der weg ist doch immer der gleiche!?

12S geht schonmal garnicht, will mir nicht noch n neues ladegerät zulegen. Der ganze kram war schon teuer genug

vg Jens
                      Am Gasweg sicher nicht, aber ich bin nicht sicher obs für den Regler eine Auswirkung hat.

Willst du jetzt weiterhin mit 6S fliegen?
                      MfG Christian

Kommentar

• Eisenklopfer
                        Eisenklopfer

Ich werde mir nächste Woche wohl 2x 6s besorgen. Muss mal schauen was man da nehmen könnte, wegen der Grösse und der mAh und auch kosten. Nicht das meine Frau mir noch den Halz umdreht, da ich mir vor 6 wochen erst ne neue Funke und diese Woche den Heli mit Akku und Ladegerät zugelegt hatte

vg Jens

Kommentar

• Freeman
                          Senior Member
                          • 08.06.2010
                          • 7460
                          • Christian
                          • Steinbach a.d. Steyr

Also der Heli ist für 12S ausgelegt, das klappt nicht den mit 6S zu fliegen.
                          Darum hat der 600MX ja 510kV während der alte im TREX 600 ESP (mit 6S) 1220 kV hatte.

Um die Akkus wirst du nicht herumkommen, SLS und Wellpower SE sind recht günstig und gut.
                          MfG Christian

Kommentar

• Freeman
                            Senior Member
                            • 08.06.2010
                            • 7460
                            • Christian
                            • Steinbach a.d. Steyr

SLS EP 3300mAh 6S1P 22,2V 30C/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

oder

SLS APL 3300mAh 6S1P 22,2V 30C+/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop

Die Wellpower SE sind momentan nicht lieferbar!
                            MfG Christian

Kommentar

• Eisenklopfer
                              Eisenklopfer

Laut meiner Anleitung fliegt der mit 22.2V 6S1P 2600-4600mAh Lipo 2 Stck. Dachte ich schalte die in Reihe und hab dann meine 12S. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Kommentar

• Freeman
                                Senior Member
                                • 08.06.2010
                                • 7460
                                • Christian
                                • Steinbach a.d. Steyr

Laut meiner Anleitung fliegt der mit 22.2V 6S1P 2600-4600mAh Lipo 2 Stck. Dachte ich schalte die in Reihe und hab dann meine 12S. Oder habe ich da einen Denkfehler?
                                Genau, Plus vom ersten mit Minus vom zweiten Verbinden dann hast die 44,4 V (12S).

Ich fliege die 3600 mAH Wellpower, dies passen vom Gewicht noch ganz gut.
                                4000er hatte ich mal drinnen die gehen sich vom Paltz auch noch aus aber der Heli ist schon deutlich schwerer.

Ich persönlich finde 3000-3600 mAH sind ideal für den 600er Pro.
                                MfG Christian

Kommentar

Lädt...
                                X