TREX 450 Pro mit DFC Kopf
Einklappen
X
-
AW: TREX 450 Pro mit DFC Kopf
Nun ich bleib am Ball
Ich werde berichten, wenn meine Ts auch spiel bekommt.
Noch ein kleiner TIP: Ich hab 2 Blatthalter so zusammen geklebt so dass meine Rotorblätter in eine Horizentale linie steht, das verhindert eine Spannung des gesamten Kopfes somit auch eine entlastung der Servos.
Gruß Claudio
Kommentar
-
So so, ähm ... was meint du damit?Zitat von Led Beitrag anzeigenNoch ein kleiner TIP: Ich hab 2 Blatthalter so zusammen geklebt so dass meine Rotorblätter in eine Horizentale linie steht, das verhindert eine Spannung des gesamten Kopfes somit auch eine entlastung der Servos.
Kommentar
-
Vielleicht meint er, dass er die Blätter nicht mit der Hand nach unten drücken muss, damit sie in den Caddy passen. Das würde das manuelle Bewegen der Servos vermeiden. Wenn man dass nicht mit übermäßiger Gewalt und sanft und sorgfältig macht, passiert den Servos da aber nix.
Gruß, Holger
Kommentar
-
Ich seh , ich hab mich nicht richtig ausgedruckt, meinte wenn man die Rotorblätter zusammen klappt,-- habe ich Die Transport Blatthalter so angepasst dass die Blätter in eine Horizontale Linie liegen.
dazu habe ich 2 Transport Blatthalter genommen und die Höhe angepasst dann zusammen geklebt.
Wenn nicht dann mache ich einen Bild
Kommentar
-
Das haben wir schon verstanden. Was wir aber nicht verstanden haben, wo sich was verspannt, wenn man den originalen Blatt Caddy verwendet und die Blätter nicht parallel zum Heckrohr stehen
Gruß, Holger
Kommentar
-
Nun ja , ich habe IM Netz gelesen, dass dadurch die Servos in der Mittelstellung stark belastet werden, und spiel bekommen.
Tatsächlich ist es bei mir so: hatte vorher die Ds410 M drauf, die in kürzer Zeit viel spiel bekommen haben.
Nachdem wo ich drei neue DS 410M wieder eingesetzt habe, (leider gibt die nicht mehr zu kaufen), habe ich meine Rotorblätter parallel zum Heckrohr angepasst.
Jetzt nach einem Jahr, stellte ich fest dass meine Servos kaum spiel haben.
Jetzt stelle ich mir die Frage , ob vielleicht auch andere Mechanische Teile darunter leiden.
was denkst du denn?
Kommentar
-
Du hast natürlich recht, dass beim Runterdrücken der Blätter in den Caddy die TS Servos mechanisch bewegt werden. Soweit ich weiß und so wie meine Erfahrungen sind, ist das für Servos kein Problem, wenn man es sanft macht. Ich habe meinen Rex schon länger und es sind immer noch die ersten 410M.
Sagen wir mal so: Jede mechanische Beanspruchung weniger wird den Servos guttun. Insofern kann ein angepasster Caddy nicht schaden
Kommentar
-
Na ja, das macht aber dann nur Sinn wenn du den Heli immer mit exakt 0° Pitch abschaltest damit sie dann vorsichtig und gerade in den Caddy geführt werden können.Zitat von Led Beitrag anzeigenNun ja , ich habe IM Netz gelesen, dass dadurch die Servos in der Mittelstellung stark belastet werden, und spiel bekommen.
Tatsächlich ist es bei mir so: hatte vorher die Ds410 M drauf, die in kürzer Zeit viel spiel bekommen haben.
Nachdem wo ich drei neue DS 410M wieder eingesetzt habe, (leider gibt die nicht mehr zu kaufen), habe ich meine Rotorblätter parallel zum Heckrohr angepasst.
Jetzt nach einem Jahr, stellte ich fest dass meine Servos kaum spiel haben.
Jetzt stelle ich mir die Frage , ob vielleicht auch andere Mechanische Teile darunter leiden.
was denkst du denn?
Sorry, aber da bist du einem ziemlichen Blödsinn aufgesessen. Eine Null-Stellung für Servos gibt es in dem Sinne nicht, die Null-Stellung wenn der Knüppel in der Mitte ist ist lediglich eine von vielen möglichen Stellungen die ein Servo einnehmen kann.
Sonst würde ja in Flächen-Fliegern ständig die Klappen und Fahrwerksservos kaputt gehen weil sie sich meistens in einer Endstellung befinden. Viel wichtiger ist das die Blätter nicht mehr im Caddy stecken und halbwegs gerade ausgerichtet sind wenn du den Akku anstöpselstGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Danke Troll für deine Meinung
, ich denke Holger hat es schon sehr einfach erklärt. Wenn ich z.b vom Fliegen meine Rotroblätter zusammen klappe, was ist denn da schon verkehrt,wenn ich sie so mit den Blatthalter fixiere, jede bewegung des Kopfes ist immer eine Belastung für die servos.
Und gehört oder gelesen habe ich es schon mehrmals, das komische ist ja das ich selbst die Erfahrung damit gemacht habe. Von meinen 8 Helis , von den kleinen zähle ich jetzt gar nicht mit, werden alle so fixiert.
Ob nun Blödsinn oder nicht , mir hat es sicherlich was gebracht.
Gruß Claudio
Kommentar

Kommentar