TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Versuche mal mechanisch zu reinigen, irgendwas ist da dazwischen gekommen. Versuche die Kugel zu drehen, so dass alle Stellen mal zu sehen sind, auch so, dass das Loch nicht zu sehen ist. Die sichtbaren Stellen dann mit einem Stück Stoff sauber reiben. Von der anderen Seite mit dem Finger die Kugel am Drehen hindern, damit man mit etwas Druck reinigen kann. Der Stoff darf ruhig etwas rauer sein. Habe so schon verklemmte TS Kugeln wieder flott bekommen.

Holger

Kommentar

• The Pitcher
      Member
      • 16.07.2013
      • 601
      • Maxi

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
      Versuche mal mechanisch zu reinigen, irgendwas ist da dazwischen gekommen. Versuche die Kugel zu drehen, so dass alle Stellen mal zu sehen sind, auch so, dass das Loch nicht zu sehen ist. Die sichtbaren Stellen dann mit einem Stück Stoff sauber reiben. Von der anderen Seite mit dem Finger die Kugel am Drehen hindern, damit man mit etwas Druck reinigen kann. Der Stoff darf ruhig etwas rauer sein. Habe so schon verklemmte TS Kugeln wieder flott bekommen.

Holger
      Gerade ausprobiert, funktioniert perfekt. Da war wohl irgendwo ein Körnchen Dreck drin. Wieder 100% leichtgängig. Vielen Dank für den super Tipp!!!

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Ich hab auch was gelernt, danke

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Hallo Mitflieger, Winterzeit ist Bastelzeit, also habe ich mal die Anlenkgestänge an den DFC Armen erneuert. Danach dann alle Punkte vom Beast Setup nochmal eingestellt. Bei der 0° Pitch Einstellung in Punkt G habe ich dann festgestellt, dass die TS derart viel Spiel hat, dass sich die Blätter bis zu 1,5° kippen lassen. Die Servos haben kein Spiel, der Kopf und die Arme auch nicht. Das kommt durch Spiel zw. dem oberen und unteren Ring der TS. Ist die DFC TS H45H007XXT da stabiler oder muss das bei Align TS so sein? Welche andere 450er TS passt auf den 450er DFC Rex und ist besser?

Gruß, Holger

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio
            • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo Holger

Ich hab bisher 2 TS vom Tarot eingebaut, von der Qualität einfach TOP

Es gibt neulich auch einen Deutschen Händler der Tarot vertritt, bestellt habe ich bis jetzt aber nichts.Kommt demnächst noch

Schau unter Tarotrc.de

Gruß Claudio

Kommentar

• bigkahoona
              bigkahoona

Da gibt`s nur eins, eine TS von Uwe Gerber, hab meine erst gekriegt, über jeden Zweifel erhaben! MfG

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Beim Hrn. Gerber derzeit leider nicht verfügbar und Tarot gibt es nur als .com und da kann man für 8€ eine TS in China bestellen... Mal sehen ob Tarot.de demnächst online geht, dann schau ich da nochmal.

Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• LudwigX
                  Senior Member
                  • 12.06.2012
                  • 4635
                  • Thomas
                  • Siegen

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                  Das kommt durch Spiel zw. dem oberen und unteren Ring der TS. Ist die DFC TS H45H007XXT da stabiler oder muss das bei Align TS so sein? Welche andere 450er TS passt auf den 450er DFC Rex und ist besser?
                  Hab ich so schon bei mehreren T-Rex 450 gesehen. Ich weiß auch nicht was sich Align da gedacht hat.

Eine sehr gute Lösung ist eine TS von Uwe Gerber. Meine ist schon über 400 Flüge alt und hat immer noch 0 Spiel.
                  Wann ist der denn wieder da? Es würde sich lohnen auf eine seiner TS zu warten.

Kommentar

• bigkahoona
                    bigkahoona

Einfach Uwe anschreiben (liveinitup@gmx.de), die kriegst nicht in nem Shop! MfG

Kommentar

• segerringzange
                      Member
                      • 04.01.2013
                      • 262
                      • Franz Josef

also ich habe bei meinem t-rex 450 ein drittes lager mit gehäuse direkt unter dem 1 lager nach der ts eingebaut . habe also 3 lager an der hw . entlastet die 2 fach lagerung der hw ungemein.
                      werde es demnächst auch bei meinem 550 so machen .

Kommentar

• holgers
                        Senior Member
                        • 21.09.2010
                        • 1331
                        • Holger
                        • Berlin

Interessant, wo ist denn unter dem 1 Lager nach der TS? Wenn das 1 Lager das obere ist, ist die TS doch darüber?

Kommentar

• segerringzange
                          Member
                          • 04.01.2013
                          • 262
                          • Franz Josef

richtig , und unter diesem lager ist noch platz für ein drittes lager

Kommentar

• holgers
                            Senior Member
                            • 21.09.2010
                            • 1331
                            • Holger
                            • Berlin

Ach so, dann hast du drei Lager innerhalb des Chassis - verstehe. D. h. du hast dir einen weiteren Lagerbock gekauft und den dazwischen gebaut? Hätte ich Schiss gehabt, dass ich die Bohrungen nicht exakt da mache, wo sie sein sollen und dann das 3. Lager minimal schief sitzt. Welchen Effekt hast du damit erzielt, gibt es einen Unterschied im Flugverhalten oder ist das zur Entlastung der beiden Hauptlager?

Das ist eine gute Idee, aber behebt nicht mein Spiel-in-der-Taumelscheibe-Problem?

Gruß, Holger

Kommentar

• Halloween12
                              Halloween12

Das dritte Lager in einem 450er halte ich für sinnlos. Generell reichen 2 Lager dicke aus.

Kommentar

• segerringzange
                                Member
                                • 04.01.2013
                                • 262
                                • Franz Josef

du musst die bohrungen im chassis ca 1mm größer machen als die schrauben oder mehr dann machst du noch eine größere u- scheibe drauf wird ja sowieso mit loctite gesichert , dann kannst du noch etwas ausrichten , die hw sollte fast durch die 3 lager fallen oder mit mini druck aber das ist gefühlssache . es behebt nicht das spiel in der taumelscheibe das stimmt . da die hw unter anderem immer radial belastet wird ist jedes zusätzliche radiallager von vorteil. Obwohl diese lager auch gewisse axiale kräfte aufnehmen können und müssen. Im flugferhalten habe ich noch keinen unterschied gemerkt. meiner meinung nach wäre es sowieso besser wenn noch ein lager unter dem hz liegen würde . die hz vom t-rex gehen ja noch aber die vom 450 blade eiern machmal sehr stark . ich richte die immer einzeln aus , mit einer messuhr ,ich versuche dabei immer unter 0.15 mm axialem schlag zu kommen . Das eieren der hz hat auch einfluß auf den verschleiß der lager.

Kommentar

Lädt...
                                X