TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holgers
    Senior Member
    • 21.09.2010
    • 1331
    • Holger
    • Berlin

AW: TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Wie ich gerade bei FW sehe sind die alten Steuerhebel H45165 und Gestänge H45182 nicht mehr lieferbar. Als Ersatz gibt es nun H45165A und H45182A mit 2mm Gewinde im Arm.

Ansonsten sind die Arme gleich, d. h. ich kann die H45165A auch an das DFC Upgrade H45162 bauen?

Ich frage deshalb, weil nur bei den "alten" Steuerhebeln steht: Verwendbar mitFC Upgrade H45162.

Gruß, Holger

Kommentar

• phoenix-2305
      phoenix-2305

Ist denn bei der Combo Lagerfett und Loctite dabei?

Kommentar

• joshman
        joshman

@holger

Die passen. Ich hab sie auch verbaut. Keine probleme. M2 ist schon etwas stabiler.
        Ich hoffe nur, daß sich die auch gut ausbohren lassen wie die 1,6mm.
        Konnte schon zweimal die blattanlenkungen durchs ausbohren retten.

@phoenix

Ist nichts mit dabei. Kein fett, kein loctide. Aber sowas hat man doch zu hause.
        Für welle und lager kann man aus dem bauhaus oder sanitärgeschäft armaturenfett nehmen.

Gruß sascha

Kommentar

• holgers
          Senior Member
          • 21.09.2010
          • 1331
          • Holger
          • Berlin

Ich habe am Wochenende nochmal den Rex eingestellt, nachdem ich die alten DFC Gestänge (beide Seiten 1,6mm) nach einer unsanften Landung etwas begradigt habe. BLW, HRW, Lager sind alle neu.

Ich habe beim Messen mit der Digi Pitch Lehre festgestellt, dass die Blätter so ca. 0,3 bis 0.5° Spiel haben. Das ist gerade bei der 6° zykl. Pitch Einstellung beim Beast etwas nervig.

Ich habe gesehen, dass dies durch den oberen teil der TS kommt. Die "wackelt" etwas auf dem unteren Teil. Der untere steht fest, die Servos haben kein Spiel.

Darf die TS so minimales Spiel haben und wenn nein, kann man die beiden Teile wieder fester zusammenfügen oder ist da eine neue TS fällig?

Er fliegt zwar unauffällig, aber das Blattgeräusch ist anders als vor dem Crash. So ganz sauber kommt mir das nicht vor...

Gruß, Holger

Kommentar

• troll05
            Senior Member
            • 24.06.2013
            • 1378
            • Andreas
            • Nähe MUC

Soweit ich weiss wurde das Gewinde am Hebel auf 2mm vergrössert damit die Sollbruchstelle unten am Auge ist.
            Sonst kannst du immer die ganze Anlenkung wegschmeissen wenn das Gewinde im Hebel abgebrochen ist (schonmal passiert, ärgerlich)
            Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• The Pitcher
              Member
              • 16.07.2013
              • 601
              • Maxi

Habe vorhin festgestellt, dass meine Servos sich sehr langsam bewegen, dachte am Anfang das Microbeast hat eine Macke, aber es liegt an meiner Taumelscheibe. Die "Kugel" in der Taumelscheibe, welche auf der HRW sitzt, ist extrem schwergängig. Habe gerade schon WD 40 versucht, hat aber nur geringfügig Besserung gebracht.

Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung? (Neue Taumelscheibe muss nicht sein -.-)

Kommentar

• Halloween12
                Halloween12

Hattest du einen Crash?

Kommentar

• The Pitcher
                  Member
                  • 16.07.2013
                  • 601
                  • Maxi

Naja, Crash würde ich es nicht nennen, eher einen Umkipper. Blätter sind an den Spitzen kaputt (werden ausgetauscht), sowie die HRW hat unten in Zahnradnähe einen Schaden. Die BLW tausche ich auch vorsorglich.

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Vielleicht ist die HRW leicht verbogen und die TS klemmt dadurch.

Kommentar

• The Pitcher
                      Member
                      • 16.07.2013
                      • 601
                      • Maxi

Liegt nicht an der HRW, auch wenn man einen Bleistift durchsteckt, lässt sich die Kugel nur schwer drehen/ bewegen. Liegt nicht an der auf-ab-Bewegung der TS, sondern an der Nick/Roll-Bewegung, wenn die TS gekippt wird.

Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich ausdrücken, was ich meine.

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Hier die Lösung deines Problems : http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-b...450.flybarless

Da wird beim Umkipper schon was bei der Taumelscheibe kaputt gegangen sein. ßrger dich nicht lange und hol dir ne Neue.

Gruß
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• The Pitcher
                          Member
                          • 16.07.2013
                          • 601
                          • Maxi

Kann man die irgendwie zerlegen? Würde mich schon interessieren, was genau da kaputt geht.

Wie leichtgängig müsste sie denn sein? Wenn ich einen Stift durchschiebe kann ich sie schon bewegen, aber ein leichter Widerstand ist zu spüren. Ist aber nicht so, dass sie verkantet oder klemmt oder irgendwas.

Kommentar

• Halloween12
                            Halloween12

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
                            Kann man die irgendwie zerlegen? Würde mich schon interessieren, was genau da kaputt geht.

Wie leichtgängig müsste sie denn sein? Wenn ich einen Stift durchschiebe kann ich sie schon bewegen, aber ein leichter Widerstand ist zu spüren. Ist aber nicht so, dass sie verkantet oder klemmt oder irgendwas.
                            Nein die kann man leider nicht zerlegen ohne sie zu zerstören. Die darf halt nicht hacken sondern muss sich geschmeidig an alle Richtungen bewegen.

Kommentar

• The Pitcher
                              Member
                              • 16.07.2013
                              • 601
                              • Maxi

Mit was schmiert ihr denn die TS? Hab heute mal WD40 probiert, aber hat nicht so viel gebracht. Hab noch Dry Fluid Heli, vielleicht bringtndas ja mehr.

Glaube nicht, dass die TS kaputt ist, sieht eher nach fehlender Schmierung aus.

Kommentar

• Halloween12
                                Halloween12

Zitat von The Pitcher Beitrag anzeigen
                                Mit was schmiert ihr denn die TS? Hab heute mal WD40 probiert, aber hat nicht so viel gebracht. Hab noch Dry Fluid Heli, vielleicht bringtndas ja mehr.

Glaube nicht, dass die TS kaputt ist, sieht eher nach fehlender Schmierung aus.
                                Hatte ich bei meiner vom 550er auch schon mal gedacht und sie geschmiert, hat aber nur kurz etwas gebracht, sie ging dann schnell wieder schwergängig. Ich hab an meine neue etwas Dry Fluid gemacht.

Kommentar

Lädt...
                                X