TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

AW: TREX 450 Pro mit DFC Kopf

Gibts denn auch gute 450er Servos bis 25€/Stück?
    Liegt vllt. das Spiel der 415M Servos am DFC-Kopf?
    Weil der Blade hat noch nen "normalen" Kopf.

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von phoenix-2305 Beitrag anzeigen
      Gibts denn auch gute 450er Servos bis 25€/Stück?
      Da kannst du die TGY 306 Servos nehmen. Für die brauchst du am Blade450 aber einen anderen Regler/BEC

Hitec 5065MG sind sehr zuverlässig, kosten aber ca 32€ pro Stück

Kommentar

• phoenix-2305
        phoenix-2305

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        Da kannst du die TGY 306 Servos nehmen. Für die brauchst du am Blade450 aber einen anderen Regler/BEC

Hitec 5065MG sind sehr zuverlässig, kosten aber ca 32€ pro Stück
        Die HV oder die nicht-HV?
        Was kostet der Versand aus dem EU-Warehouse?
        Warum brauche ich einen anderen Regler?
        Passen die ohne Umbauten?
        Sind die sehr zuverlässig?

Gruß, Werner

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Warum brauche ich einen anderen Regler?

Gruß, Werner
          Weil die HV Servos eine höhere Spannung benötigen als die normalen.

Kommentar

• vorlautboy
            vorlautboy

Viele hv servos arbeiten auch im niederspannungsbereich also auch 5 und 6V.... Auch die tgy306 gehören dazu... D.h. Neuer Regler wäre nicht zwingend nötig....

Lg
            Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2013, 15:50.

Kommentar

• Halloween12
              Halloween12

Zitat von vorlautboy Beitrag anzeigen
              Viele hv servos arbeiten auch im niederspannungsbereich also auch 5 und 6V.... Auch die tgy306 gehören dazu... D.h. Neuer Regler wäre nicht zwingend nötig....

Lg
              Dann kann ich mir die Servos aber auch fast schon sparen . Rein technisch ist das alles Kleinspannung, nur mal so am Rande . Ich weiß nicht welche Genius sich diesen Humbug nur ständig einfallen lassen?!

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

Ja das ist natürlich klar klar dass diese Angaben nur modellbauspezifisch sind... Klar dass des keine hochstromleitungen sind in meinem heli... ja im Prinzip kannste dir des sparen wenn jetzt auf 6V keine uberrnagenden Leistungen mehr zu erwarten sind aber selbst da stehen die hv-servos meist besser da in Sachen stellzeit und Moment

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

kriegt man die beiden rollservos eigentlich ausgebaut OHNE die servoaufnahme ausbauen zu müssen ? der vorbesitzer hat wohl etwas viel schraubensicherung auf eine der schrauben gemacht die diesen halter befestigen und selbst unter einsatz von hitze bekomme ich eine von den schrauben nicht mehr raus.

Kommentar

• Halloween12
                    Halloween12

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                    kriegt man die beiden rollservos eigentlich ausgebaut OHNE die servoaufnahme ausbauen zu müssen ? der vorbesitzer hat wohl etwas viel schraubensicherung auf eine der schrauben gemacht die diesen halter befestigen und selbst unter einsatz von hitze bekomme ich eine von den schrauben nicht mehr raus.
                    Nicht das ich wüsste. Das klingt ja nach Kaltverschweißung, der hat entweder etwas viel Kraft angewendet oder vielleicht hochfesten Loctite verwendet?!

Kommentar

• ETS
                      ETS

Hallo Campi,
                      im Zweifelsfalle neue Alu-Aufnahme besorgen und die Schraubenköpfe vorsichtig abbohren
                      (Bei Verwendung des T22 genügt es, den 1. Gewindegang der Schraube vollumfänglich mit T22 zu benetzen)

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

das zeug was beim heli bei war hat er auf keinen fall genommen ( die tüte war noch zu ), ich schätze es war einfach zu viel.

gut das es halt nur die eine schraube ist die nicht raus will, evtl bekomme ich sie raus wenn ich den kopf abschleife und dann irgendwie am restgewinde mit einer guten zange ansetze ?

und das alles nur weil ein rollservo sich nicht von hand bewegen lässt ich wollte nur mal rein gucken ob da alles in ordnung ist oder ich es besser austausche.

Kommentar

• Halloween12
                          Halloween12

das zeug was beim heli bei war hat er auf keinen fall genommen ( die tüte war noch zu ), ich schätze es war einfach zu viel.

gut das es halt nur die eine schraube ist die nicht raus will, evtl bekomme ich sie raus wenn ich den kopf abschleife und dann irgendwie am restgewinde mit einer guten zange ansetze ?

und das alles nur weil ein rollservo sich nicht von hand bewegen lässt ich wollte nur mal rein gucken ob da alles in ordnung ist oder ich es besser austausche.
                          Versuch mal vorsichtig den Kopf wegzubohren. Du musst aufpassen das du nicht das Carbon beschädigst. Wenn du die Halterung draußen hast, kannst du es mit mit Hitze versuchen, das sollte den Kleber zerstören

Kommentar

• holgers
                            Senior Member
                            • 21.09.2010
                            • 1331
                            • Holger
                            • Berlin

Hallo, ich habe gestern durch schweren ßbermut meinen 450 DFC eingelocht. Es handelt sich um einen umgebauten 450 Sport V2. U. a. ist de BLW hinüber, die ist ja gleich wie beim 450 PRO DFC.

Hier meine Frage: Im Partfinder werden 2 verschiedene Blattlagerwellen vorgeschlagen, die H45H006XXT und die H45021A.

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Bei der H45H006XXT werden auch spezielle Axiallager H45R002XXT genannt.

Welche BLW muss sich denn nehmen, wenn ich im DFC Kopf bisher die originale BLW/Axiallager aus dem Sport V2 hatte?

Bin etwas verwirrt. Danke & Gruß, Holger

Kommentar

• Strassenkater
                              Senior Member
                              • 13.04.2011
                              • 1473
                              • Frank-Michael
                              • Wuppertal

Es gehen beide.

H45H006XXT ist aber eine neue Version, die an den Enden nicht dünner wird und daher stabiler ist, außerdem sind die Schrauben etwas größer.
                              Bei den alten BLWs sind manchen die Schrauben rausgerissen.
                              (Sehr selten, ist aber passiert)

Allerdings braucht man für die neue BLW auch neue Drucklager mit entsprechend größerem Innendurchmesser.
                              Es gibt aber auch ein Set H45H005XXT für ca. 9€, in dem sich BLW und passende Drucklager befinden.

Wenn du den Kram eh neu brauchst, nimm die neue BLW, ist sicherer.
                              Zuletzt geändert von Strassenkater; 21.10.2013, 08:51.
                              [FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]

Kommentar

• LudwigX
                                Senior Member
                                • 12.06.2012
                                • 4635
                                • Thomas
                                • Siegen

Warum brauche ich einen anderen Regler ?
                                Die Nicht-HV
                                Versand ist ca 5-6€
                                Ich empfehle dazu einen anderen Regler, da die Servos wesentlich mehr Strom brauchen und dadurch das BEC des 450X überlastet werden könnte. Damit wärst du dann auf der sicheren Seite.

Schau mal in dem Sammelthread vom 450X oder bei Google. Die werden oft mit den Servos ausgestattet.
                                Die Zuverlässigkeit der Servos scheint für HK-Servos ziemlich hoch zu sein

Kommentar

Lädt...
                                X