Rex Anfänger - generelles Heck Einstellproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Womtong
    Womtong

AW: Rex Anfänger - generelles Heck Einstellproblem

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
    Glückwunsch - freut mich für dich!

Und jetzt immer ne Handvoll Luft unter den Kufen!

Peter
    Danke Peter!
    Hab jetzt doch die eBay Steuerbrücke geordert.
    Werde berichten was das bringt!

Es gibt ja nichts schöneres als schrauben;-))

lg
    Chris

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

Zitat von Womtong Beitrag anzeigen
      Werde berichten was das bringt!

Es gibt ja nichts schöneres als schrauben;-))
      Yup - sehe ich genauso. Es gibt immer noch was zu verbessern. Bin gespannt ...

Kommentar

• Womtong
        Womtong

Yup - sehe ich genauso. Es gibt immer noch was zu verbessern. Bin gespannt ...
        Hallo Leute,
        also diese eBay Steuerbrücke mit doppelter Führung ist nicht wirklich der Brüller.
        Idee wäre gut - Ausführung ist äußerst bescheiden...
        Allgemein hab ich jetzt zwar so gut wie gar kein Spiel mehr im Heckrotor - aber allzu vertrauenswürdig ist diese Konstruktion halt auch nicht.
        Das Maß zwischen den 2 Gabel stimmt eigentlich überhaupt nicht (das Mittelteil mit der Schiebehülse fällt fast raus) - erst durch Unterfütterung mit Beilagscheiben + längeren Schrauben funktioniert das ganze.
        Weiters sind die Löcher für die Kugelköpfe etwas zu groß - fällt aber später eigentlich nicht mehr auf.

Meiner Meinung nach ein Teil, welches die Welt nicht braucht;-)
        Werde aber Morgen mal einen Testflug mit dem Teil machen. Ev. ist das Heck ja dann noch ruhiger als es jetzt schon war. Bin mit dem Gyro Gain auf 45% - ev. geht ja noch was.
        Ich werde berichten.
        lg
        Christian

Kommentar

• Womtong
          Womtong

Korrektur - diese ebay steuerbrücke ist Müll!
          Komme gerade vom fliegen und das Heck ist eher schlechter geworden.
          Werde dann das teil wieder ausbauen und entsorgen.. ..

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• PetJumper
            PetJumper

Werde dann das teil wieder ausbauen und entsorgen.. ..
            Mist - aber es gibt jetzt das Originalteil von Align - ist zwar nicht ganz billig, aber das kriegt bisher nur Bestnoten ...

-= freakware GmbH =-

Kommentar

• Womtong
              Womtong

Mist - aber es gibt jetzt das Originalteil von Align - ist zwar nicht ganz billig, aber das kriegt bisher nur Bestnoten ...

-= freakware GmbH =-
              Passt das schon beim Sport auch?
              Imho ist das nur für den pro...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Kommentar

• SoloPro
                Senior Member
                • 09.01.2011
                • 2209
                • Norbert

Korrektur - diese ebay steuerbrücke ist Müll!
                Danke, dass du die getestet hast. Ich wollte die auch schon kaufen. Werde jetzt über kurz oder lang wohl auf das Original-Tuningteil von Align umrüsten. Leider habe ich gerade vor zwei Wochen die gesamte Heckanlenkung wegen Verschleiss erneuert. Da kannte ich das Tuningheck von Align noch nicht.
                Gruß Norbert
                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• PetJumper
                  PetJumper

Passt das schon beim Sport auch?
                  Imho ist das nur für den pro...
                  Weiß ich nicht. Ich werde das Teil heute nachmitag bei freakware holen und frage da mal nach dem Sport ...

Kommentar

• tiepel
                    Senior Member
                    • 30.07.2011
                    • 2260
                    • Reimumd

Hi,
                    Technisch betrachtet ist die Align Hecksteuerbrücke sicherlich ein Schmuckstück.
                    Sicherlich wird sie das Spiel auch deutlich minimieren, aber auch nicht zu Null.
                    Mein "Haben-Wollen-Gen" hat sie auch angesprochen, keine Frage.
                    Dass durch die Verwendung allerdings das Heckpendeln minimiert wird, glaube ich allerdings nicht.
                    Beim statischen Schweben, ist das Spiel meiner Meinung nach zweitrangig. Der Heckrotor muss ständig einen Grundschub liefern, der das Spiel wegdrückt. Auch wenn der Heckrotor steuern muss, um die Lage beim Schweben konstant zu halten, hat er immer "Druck", der das Spiel eliminiert.
                    Wirklich Erfolg wird man nur mit den "klassischen" Maßnahmen haben. Leichtgängigkeit, Vibrationsarmut (-freiheit), Delay....
                    Natürlich, Spiel geht einem innerlich gegen den Strich, deshalb fixt mich das Align- Teil ja auch an. Zumal viel zu viel ja irgendwann auch kontraproduktiv ist.
                    Gruß Reimund
                    Zuletzt geändert von tiepel; 08.06.2012, 20:11.

Kommentar

• PetJumper
                      PetJumper

Hier die Info vom freakware Besuch - die neue Anlenkung passt tatsächlich nur für den Pro.

Ich habe sie mir übrigens auch nicht gekauft, da ich mich entschieden habe, mit dem Spiel zu leben. Die neue Anlenkung beseitigt nämlich nicht das Spiel in den Blatthaltern - und außerdem steht das Heck meines 450er eh wie eine Eins - auch mit Spiel - wie mein Vorredner schon geschrieben hat ....

Viele Grüße
                      Peter

Kommentar

• Womtong
                        Womtong

Hier die Info vom freakware Besuch - die neue Anlenkung passt tatsächlich nur für den Pro.

Ich habe sie mir übrigens auch nicht gekauft, da ich mich entschieden habe, mit dem Spiel zu leben. Die neue Anlenkung beseitigt nämlich nicht das Spiel in den Blatthaltern - und außerdem steht das Heck meines 450er eh wie eine Eins - auch mit Spiel - wie mein Vorredner schon geschrieben hat ....

Viele Grüße
                        Peter
                        Danke für die Info;
                        Zu dem Entschluss, alles so zu lassen wie es ist bin ich nun auch gekommen.
                        Persönlich ist das Spiel ungut - aber im Flug völlig egal;-)
                        Was ich jedoch empfehlen kann ist die Carbonanlenkstange anstatt des orgi. Servodrahtes + dem Align Schiebehülsenteil aus Alu;

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Was ich jedoch empfehlen kann ist die Carbonanlenkstange anstatt des orgi. Servodrahtes + dem Align Schiebehülsenteil aus Alu;
                          Yup - habe ich auch von Anfang an drauf, da die Länge der Stahlanlenkstange bei mir eh nicht passte (war viel zu kurz?).

Viele Grüße
                          Peter

Kommentar

• kater68
                            kater68

Hallo zusammen,

in diesem thread wurde vieles schon geschrieben:

Trex 450 Sport Heck pendeln. - RC-Heli Community

Ich habe in meinen T-Rex 450 Sport nur mit diesen ßnderungen Ruhe reingebracht:

1. extreme Leichtgängigkeit des Hecks, die ßrmchen an der Steuerbrücke sind oft kapillar mit Schaubensicherung schwergängig verklebt

2. Sehr schnelles und starkes Heckservo, ich hatte dann ein MKS 95i drin

3. Den GP 780 ersetzt, ich habe einen GY 520 (eigentlich einen RY-1000 von Robbe, ist aber baugleich und den gibts gerade recht günstig)

Das wesentliche ist aber das Heck leichtgängig zu bekommen, wie gesagt diese Tail Pitch Control Link waren definitiv bei mir zu schwergängig.

Grüsse Manfred

PS: Habe mittlerweile zusätzlich zum Sport einen beam e4 advance FBL, da gibts die Probleme nicht, wäre auch eine Alternative für ein anderes Heck...

Kommentar

• holgers
                              Senior Member
                              • 21.09.2010
                              • 1331
                              • Holger
                              • Berlin

Hallo Leute, bin gerade fertig mit dem Lesen der acht Seiten zum Thema Heck beim 450er. Ich habe den 450 Sport V2 mit dem GP790 Gyro. Der ist Welten besser, als der 780, den ich vorher mal hatte. Da ist der GY401 ja besser.

Womit bei mir noch Unklarheit herrscht, ist die Einstellung der Vorspur und ob man das machen muss/sollte.

Ich habe Normal und HH Modus auf dem Gear Schalter. Die Einstellung der exakten Pitchhülsenmittelposition erfolgt im Normalmodus, ich fliege aber immer im HH. Ich habe das Heck lt. Anleitung so eingestellt, dass beide Wege re./li. von der Schiebehülse gleich groß sind.

Gestern bin ich aber mal "versehentlich" im Normlmodus gestartet. Da musste ich ganz schön gegen-gieren, damit der die Nase geradeaus lässt. Demnach müsste ich also Vor-Pitch auf dem He-Ro einstellen. Aber dann ist die Hülse deutlich nicht mehr in der Mitte.

Was tun? So lassen (Hülse Mitte) oder Vorspur für stehendes Heck im Normalmodus mechanisch nachjustieren (Hülse nicht mehr Mitte)?

Gruß, Holger

Kommentar

• kater68
                                kater68

Hallo Holger,

da streiten sich die Gelehrten. Ich habe Vorspur eingebaut, so daß die Hülse NICHT mehr mittig sitzt.

Im Normalmode bin ich dann sozusagen trimmfrei unterwegs, daß heißt, das Heck stecht einigermaßen driftfrei. 3-5° sollten reichen.

Ich fliege allerdings auch immer im HH-Modus.

Nachteil: Die Ausschläge in einer Richtung sind dann kleiner, für meine Fliegerei reicht das allermal, viele machden diesen T-REX 450 Pro V2: Heck hat keine Kraft für Pirouette im schnellen Vorwärtsflug - Seite 2 - RC-Heli Community flip-the-grip-Trick, na ja, wems dienlich ist.
                                Grüsse Manfred
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.06.2012, 09:29.

Kommentar

Lädt...
                                X