ich hätte dringendst eure Hilfe gebraucht - kurz zu Beginn:
Mein Name ist Christian, komme aus Salzburg (ßsterreich) und bin 30 Jahre alt.
Komme von Walkera LM180 Coax über Walkera 1#b jetzt zum 450er Rex.
Habe diesen gebraucht mit DX8 Funke gekauft.
Sehr viel trainiere ich auch mit Realflight 5.5.
Soweit habe ich jetzt einmal alle Schrauben kontrolliert, Taumelscheibe schön eingestellt, Blätter gewuchtet und Pitch eingestellt. Allerdings habe ich massive Einstellprobleme mit dem Ding - bin einfach von der Flut an Möglichkeiten der DX8 grenzenlos überfordert.
Aktuelles Hauptproblem ist der Heckrotor. Was ich schon einmal überhaupt nicht verstehe, ist, dass wenn ich dieses Servo betätige, dieses nicht mehr auf den Nullpunkt zurück fährt (Also Seite an Funke nach links gelenkt, bleibt das Servo dort stehen). Warum ist das so?
Wenn ich den Heli in der Hand halte, und diesen minimal "drehe" spricht der Heckrotor unglaublich stark und fast unkontrolliert an. Liegt sicherlich an den Gyro Einstellungen in der Funke. Vermutlich ist in der Funke der Menüpunkt "Kreisel" dafür da. Allerdings gibt es darin ja tonnenweise Einstellmöglichkeiten (Kreisel Aus/Ein - dann unten K:K7 oder K8 und recht unten: Geb: Flugz., Kreisel, Quer, Seite...) Ich blicke da echt nicht durch...
Jetzt ist es so, dass wenn ich versuche zu starten, sich der Heli blitzschnell um die eigene Achse drehen möchte.
Gibt es ev. irgendwo eine Anleitung für die meisten Einstellwerte in Kombination Trex 450 Sport + Spektrum DX8? Dann könnte ich zumindest die meisten Punkte kontrollieren...
Vielen Dank im Voraus,
lg
Chris

Kommentar