T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugeinsteiger
    Flugeinsteiger

T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Hi!

Ich habe vor, mir am Montag/Dienstag entweder einen Rex 450 Pro V2 inkl. 3GX (Welches ich durch Microbeast ersetzen würde), oder einen Rex 500E Super Combo zuzulegen...
    Meine Frage ist, welcher der beiden empfehlenswerter ist zu kaufen und mit wem man mehr Spaß hat. Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es auch möglich sei, zumindest einen der infrage kommenden Rexe mit einer 4 Kanal Funke anzusteuern (Habe hier noch eine DX4e herumliegen), zumindestens wenigstens nur den Gas Pitch!?...Was ich auch noch nicht weiß, ist welche Lipo maximal in den 450-er passen würde(Chassis soll sehr eng sein) und was beim 450-er so etwa das ideale Lipogewicht für den Schwerpunkt ist... Bezüglich der Fernsteuerung und dem Empfänger habe ich noch kaum Ahnung... Mit welcher billigstem Funke und billigstem Empfänger, kann man einen Rex-450 schon gut genug fliegen? (So billig wie irgend möglich) Ich würde mich sehr freuen, wenn mich irgendjemand aufklären könnte...

Liebe Grüße
  • Marti
    Marti

AW: T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

bist du überhaupt schon mal geflogen?

also ner dx6i ist schon mal gut aber auch etwas teuer.

Kommentar

• helipilot david
      helipilot david

Bei einem Crash, was fast sicher vorkommen wird, hast Du wesentlich mehr Schaden als beim 450er!
      450er ist agressiver, vor allem mit FBL!
      Würde Dir eine Cockpit SX empfehlen!
      Akkus für 450er: 3s 2200mAh
      Akkus für 500er: 6s 3300mAh (sind wesentlich teurer)
      lg

Kommentar

• Flugeinsteiger
        Flugeinsteiger

Hi,

ersteinmal danke für eure schnellen Antworten...Und nein, ich fliege leider zum 1. Mal, werde aber auch sicherlich nicht sofort ein 3d Gezappel hinlegen, sondern vom langem Schweben bis zum kleinen Rundflug über großem Rundflug zum leichten Kunstflug übergehen Habe jetzt 1 halbes Jahr mit der neusten Phoenix Version und einer Spektrum DX4e geflogen und beherrsche nun im Sim alles einwandfrei und wollte mich an das richtige Fliegen herantasten

PS: Eine Cockpit SX mag wohl fantastisch sein, habe jedoch wie schon mitgeteilt nur ein kleines Budget (mehr als 100 Euro zum Anfang möchte ich ungerne für Funke und Empfänger ausgeben, wenn es irgendwie ginge )

Liebe Grüße

Kommentar

• helipilot david
          helipilot david

Zitat von Flugeinsteiger Beitrag anzeigen
          Hi,

ersteinmal danke für eure schnellen Antworten...Und nein, ich fliege leider zum 1. Mal, werde aber auch sicherlich nicht sofort ein 3d Gezappel hinlegen, sondern vom langem Schweben bis zum kleinen Rundflug über großem Rundflug zum leichten Kunstflug übergehen Habe jetzt 1 halbes Jahr mit der neusten Phoenix Version und einer Spektrum DX4e geflogen und beherrsche nun im Sim alles einwandfrei und wollte mich an das richtige Fliegen herantasten

PS: Eine Cockpit SX mag wohl fantastisch sein, habe jedoch wie schon mitgeteilt nur ein kleines Budget (mehr als 100 Euro zum Anfang möchte ich ungerne für Funke und Empfänger ausgeben, wenn es irgendwie ginge )

Liebe Grüße
          100,00 euro wird schwierig werden!

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Ich würde ne Graupner MX12 nehmen. Die bekommst Du schon für 149,-€. Sonst spar Dir erstmal das Beast. Der 450er fliegt auch gut mit dem 3GX. Habe mir auch gerade einen zugelegt.

Beste Grüße

Felix
            GruÃ?

Felix

Kommentar

• Helisteff275
              Member
              • 25.08.2009
              • 535
              • Stephan
              • Raum Fürth-Nürnberg

Spare noch 3-4 Monate und kaufe dir etwas, das Du nicht bereust, wenn Du jetzt nur wenig Budget hast. Im Moment ist Wetterseitig eh nicht unbedingt an fliegen zu denken.
              Grüße Stephan
              TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
              Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• helipilot david
                helipilot david

Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigen
                Spare noch 3-4 Monate und kaufe dir etwas, das Du nicht bereust, wenn Du jetzt nur wenig Budget hast. Im Moment ist Wetterseitig eh nicht unbedingt an fliegen zu denken.
                Grüße Stephan
                Würd ich auch sagen! Ist keine schlechte Idee!

Kommentar

• Flugeinsteiger
                  Flugeinsteiger

Hi,

was würdet ihr eher empfehlen:

1. Rex 450

Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 # KX015080 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere marken Align T-Rex 450 PRO 3GX Super Combo V2 + Lipo 2250mAh # KX015080-LiPo KX015080-LiPo - www.live-hobby.de

oder diesen

2. Rex 500

Align T-Rex 500E Super Combo mit 100A ROXXY Regler # KX017014RO Align T-Rex 500E Super Combo mit 100A ROXXY Regler # KX017014RO KX017014RO - www.live-hobby.de

Lg

Kommentar

• Flugeinsteiger
                    Flugeinsteiger

Hi nochmal,

eine kurze Frage, ihr Spezialisten:

Wievel kommt bei Versandart Nachnahme noch drauf? (%)

Was passiert mit dem Packet, wenn man nicht da ist wenn es kommt? (Nachnahme)

Würde mich über Antworten sehr freuen

LG

Kommentar

• helipilot david
                      helipilot david

Zitat von Flugeinsteiger Beitrag anzeigen
                      Hi nochmal,

eine kurze Frage, ihr Spezialisten:

Wievel kommt bei Versandart Nachnahme noch drauf? (%)

Was passiert mit dem Packet, wenn man nicht da ist wenn es kommt? (Nachnahme)

Würde mich über Antworten sehr freuen

LG
                      Das mit den % weis ich nicht! Mir ist es passiert, da ich nicht zu Hause war, wurde es wieder miit genommen und dann musste ich über eine stunde telefonieren! Besser an eine Tankstelle, oder irgendwo hin wo dauernd jemand ist! Noch bässer in ein Postamt!

Kommentar

• helipilot david
                        helipilot david

Welchen Lader hast Du?

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Hallo,
                          eigentlich empfehle ich ja gerne den kleineren Heli (aus meinen Erfahrungen heraus, andere haben andere Erfahrungen), aber den T-Rex 450 3GX kann ich einem Einsteiger einfach nicht empfehlen. Also, wenn Du für Dich nur diese beiden Helis zulässt, dann nehm den 500er. Der ist im Moment wirklich günstig (ich überlege auch gerade mir den zu holen). Ausserdem ist der 450er aus Deinem Link gerade nicht lieferbar.
                          Gruß Norbert
                          PS: Nachnahme kostet irgendwas um 7 EUR.
                          Zuletzt geändert von SoloPro; 11.02.2012, 17:48.
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Pingu
                            Pingu

Bei Nachnahme geht das Paket, wenn man nicht angetroffen wird, an den nächsten Paketshop und liegt dort zur Abholung etwas 7 Tage bereit. Wo der ist, sieht man auf demk leinen Zettelchen, das der Postler hinterläßt. Der Paketzusteller nimmt i.d.R. 2,- EUR extra. Je Shop ändern sich die Versandkosten bei Nachnahme, das sieht man aber sofort, wenn man das im Warenkorb ändert. Oder man sieht es vorher unter "Versandkosten".

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
                              Besser an eine Tankstelle
                              Naja, bei Nachnahme muss sofort bezahlt werden. Würde mein Tankwart nicht so ohne weiteres machen.

Kommentar

Lädt...
                              X