T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

AW: T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
    Naja, bei Nachnahme muss sofort bezahlt werden. Würde mein Tankwart nicht so ohne weiteres machen.
    Man kanns ja ausmachen, so habs ich halt immer gemacht!

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Super, wenn es noch eine so nette Nachbarschaft gibt!

Kommentar

• Rabid121
        Rabid121

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
        Bei einem Crash, was fast sicher vorkommen wird, hast Du wesentlich mehr Schaden als beim 450er!
        Das stimmt so nach meiner Erfahrung nicht. ßhnlicher Crash ist zwischen 500E und 450er kein wirklich großer Unterschied in den Kosten! Und manche behaupten sogar man crasht mit dem 500er weniger Mehr Stabilität, bessere Sichtbarkeit, mehr Respekt...

LG, Michael
        Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2012, 18:35.

Kommentar

• Flugeinsteiger
          Flugeinsteiger

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
          Super, wenn es noch eine so nette Nachbarschaft gibt!
          Kann man dem Tankwart wirklich vertrauen und über 400 Euro für die Nachnahme in die Hand drücken??

Kommentar

• Flugeinsteiger
            Flugeinsteiger

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
            Welchen Lader hast Du?
            Hatte dieses in Sicht:

Modellbau Ludwigsburg | Yuki Karate B6 Dual Power 80W - Neues Modell | Modellbau Online

Falls es noch ein billigeres ausreichendes Ladegerät für mindestens 3S gibt, bin ich sehr interessiert

Liebe Grüße

Kommentar

• Xcell79
              Xcell79

Hallo

Also ich habe mir mal deinen Thread durchgelesen und kann dir eigentlich raten mit einem größeren Hubi anzufangen, da er vermutlich nicht allzu giftig ist als der 450er 3GX..

Am Besten wäre wenn du schaust ob ein erfahrener Helipilot in deiner Nähe wohnt der dir bei den ersten "realen" Flügen unter die Arme greift und dich ein wenig unterstützt, eventuell auch beim Bau des Sportgerätes

Ich hab selbst den Rex 450 V2 Pro 3GX und denke für Anfänger ist dieser nur "bedingt" geeignet, weil sehr wendig und auch agil

Die Frage die du dir VOR dem Kauf der Teile stellen solltest, mit welchem Teil werde ich wie lange arbeiten und was ist nur eine Notlösung.. Ein Ladegerät ist meines Erachtens etwas das man nicht so schnell wechselt.. Ebenso eine Steuerung, hier würde ich mir ein gute Mittelklasse Steuerung kaufen, nicht das billigste Teil, denn das macht auf Dauer nicht glücklich.

In diesem Sinne wünsch ich dir einen guten Start

lg Roman

Kommentar

• helipilot david
                helipilot david

Würde einige Monate SPAREN und dann etwas ORDENTLICHES kaufen! meine Meinung!

Kommentar

• Flugeinsteiger
                  Flugeinsteiger

Hi,

welchen Rex genau, würdet ihr mir denn als Anfänger dann empfehlen?
                  Wäre auch ein Rex 450 Pro V2 mit dem GP790 Kreisel besser für Anfäger gedacht als mit einem FBL System??

Mfg

Kommentar

• Quax-MTK
                    Quax-MTK

Hallo Flugeinsteiger,

wo willst Du denn fliegen? Hast Du schon einen Sim?

Also der 450pro ist wie schon von anderen gesagt recht giftig. Also 450 Sport oder 500er.

Falls Du einen Sport haben willst, habe ich noch einen mit nem Haufen Erstatzteilen, auch ein 3GX, Ladegerät, und FBL Kopf könnte ich dazu legen. Einfach eine PN

Aber im Ernst, wenn Du noch nie in der Luft warst, solltest Du Dir echt helfen lassen. Da gibt es diverse Heliflugschulen, und das spart am Ende mehr als es kostet.

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Wieso ist der Pro giftiger wie der Sport? Ich habe den Pro 3GX und finde den überhaupt nicht giftig. Wenn das 3GX entschärft wird, ist der sowas von Lammfromm. Wenn man Hilfe fürs einstellen hat, ist der auch für Anfänger gut. Zudem ja schon 1 Jahr am Sim geübt wurde und dort alles klappt.

Beste Grüße

Felix
                      GruÃ?

Felix

Kommentar

• Xcell79
                        Xcell79

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                        Wieso ist der Pro giftiger wie der Sport?
                        Das kann ich so auch nicht verstehen, soweit ich weiß ist der Unterschied nur Starr oder Riemenantrieb beim Heck..

Eines ist aber schon wahr finde ich, je Größer der Heli desto leichter ist es anzufangen

Ich habe damals mit einer 90er Mechanik angefangen, echt das ist um einiges gemütlicher zum Lernen als der 450er..

lg Roman

Kommentar

• JPJonny66
                          Member
                          • 20.10.2011
                          • 535
                          • Johann

Hab mit einem 450 SEV2 angefangen und kann den für den Anfang nur empfehlen. Hab ich gebraucht für kleines Geld erstanden, dann tuts auch nicht sonderlich weh wenn das Unausweichliche eintritt;-)
                          Der Pro ist ein klasse Heli, würd ihn aber nicht FBL für den Anfang empfehlen da man am Anfang mehr als genug mit dem Fliegen selbst zu tun hat. Sich da noch um die Einstellung von Elektronik kümmern zu müssen, naja. Viel Spass mit deinem Super Hobby!!
                          Lg
                          Joe
                          mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
                            Wieso ist der Pro giftiger wie der Sport?
                            Hallo, Christof meinte wohl den 3GX. Den hab ich auch und der ist erstmal giftiger als ein Paddelheli. Der Einwand, dass der Heli lammfromm ist, wenn es entschärft wird ist zwar richtig, nur wird kein Anfänger das 3GX selber entschärfen können. Und nur die wenigsten haben professionelle Hilfe. Ausserdem kommt noch dazu, dass FBL-Systeme beim Abheben problematischer als Paddel-Systeme sind. Langes am Boden rumeiern kommt da halt einfach nicht so gut. Anfänger eiern aber meistens erst mal am Boden rum.

Gruß Norbert.
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• helipilot david
                              helipilot david

Wie wärs mit einem Blade 450 3D inklusiv Funke! Wäre sicher gut geeignet!

Kommentar

• bluesky
                                Senior Member
                                • 18.08.2010
                                • 2294
                                • Felix
                                • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                                Hallo, Christof meinte wohl den 3GX. Den hab ich auch und der ist erstmal giftiger als ein Paddelheli. Der Einwand, dass der Heli lammfromm ist, wenn es entschärft wird ist zwar richtig, nur wird kein Anfänger das 3GX selber entschärfen können. Und nur die wenigsten haben professionelle Hilfe. Ausserdem kommt noch dazu, dass FBL-Systeme beim Abheben problematischer als Paddel-Systeme sind. Langes am Boden rumeiern kommt da halt einfach nicht so gut. Anfänger eiern aber meistens erst mal am Boden rum.

Gruß Norbert.
                                Ne große Wissenschaft ist es ja auch nicht. Aber Du hast recht, Alleine ist das schwierig. Aber es gibt ja auch noch das Forum/uns .

Beste Grüße

Felix
                                GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
                                X