T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluesky
    Senior Member
    • 18.08.2010
    • 2294
    • Felix
    • Wild, Lohe-Föhrden

AW: T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einem Blade 450 3D inklusiv Funke! Wäre sicher gut geeignet!
    Den bin ich noch nicht geflogen. Ich halte aber nicht viel von dem Heli. Billig muß man sich auch leisten können...

Beste Grüße

Felix
    GruÃ?

Felix

Kommentar

• Xcell79
      Xcell79

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
      Ne große Wissenschaft ist es ja auch nicht. Aber Du hast recht, Alleine ist das schwierig. Aber es gibt ja auch noch das Forum/uns .

Beste Grüße

Felix
      Stimmt, aber denke zurück wie du angefangen hast, da will man ein ein Erfolgserlebnis.. Wenn das zu lange dauert, hören die meisten wieder auf.. und da wir ja wollen, das möglichst viele fliegen, sollte es einfach gehen am Anfang..

lg Roman

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Stimmt. Aber wenn schon ein 450er Rex zur Auswahl steht, dann nehme ich lieber den.
        Mein erster kleiner war ein Piccolo und das war der größte Fehler. Nur geärgert und geschraubt und fast nie geflogen, weil der nur techn. Probleme hatte. Daher möchte ich das lieber anderen ersparen. Wobei ich nochmal betonen muß das ich den Blade nie geflogen habe. Vielleicht ist er ja auch gar nicht so schlecht.

Beste Grüße

Felix
        GruÃ?

Felix

Kommentar

• Xcell79
          Xcell79

Wenn schon ein Rex dann ein 450er Sport, weil da ist die Reperatur günstiger, beim PRO bedingt durch den Starrantrieb ists deutlich teurer..

lg Roman

Kommentar

• Rabid121
            Rabid121

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
            Stimmt. Aber wenn schon ein 450er Rex zur Auswahl steht, dann nehme ich lieber den.
            Mein erster kleiner war ein Piccolo und das war der größte Fehler. Nur geärgert und geschraubt und fast nie geflogen, weil der nur techn. Probleme hatte. Daher möchte ich das lieber anderen ersparen. Wobei ich nochmal betonen muß das ich den Blade nie geflogen habe. Vielleicht ist er ja auch gar nicht so schlecht.

Beste Grüße

Felix
            Ist so... zumind. 100 Flüge mit dem Blade musst du dich um nix kümmern wenn du ihn nicht erdest. Bei manchen auch 2-300 Flüge ohne irgendwas. Dann die übl. Verschleissteile um nicht wirklich grosses Geld. Auch Crash-Wiederherstellung ist kein Hexenwerk...
            Fliegt wirklich brauchbar und ist im Moment sehr preiswert - nur die Ersatzteilversorgung von E-Flite ist ab und an ein Drama. Zum Lernen und Heli verstehen plus erste Tuningmassnahmen sicher toll... ich würde im Zweifelsfall trotzdem eher zum 500er greifen wenn es machbar ist.

LG, Michael

Kommentar

• Quax-MTK
              Quax-MTK

Aber wenn ich mir die Ersatzteilpreise von Eflite anschaue, dann kommt der rex allemal besser weg, zumal man ggfs. auch Clone-Teile nehmen kann, die noch einmal billiger sind.

Natürlich ist ein großer ruhiger und ggfs. auch gemütlicher, nur wenn der vom Rasen verschluckt wird, dann wird es gleich richtig teuer.

Bin ja auch noch am Anfang, und bin bei einem kleinen deutlich entspannter, wie z.b. bei einem MCPX

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Quax-MTK
                Quax-MTK

Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigen
                Stimmt, aber denke zurück wie du angefangen hast, da will man ein ein Erfolgserlebnis.. Wenn das zu lange dauert, hören die meisten wieder auf.. und da wir ja wollen, das möglichst viele fliegen, sollte es einfach gehen am Anfang..
                Also um ehrlich zu sein, leicht am Anfang? Das waren und sind am am Anfang echt böhmische Dörfer. Ohne Hilfe und Unterstützung ausm Verein hätte ich schon nach zwei Monaten alles hingeworfen. War auch ein paar mal in der Flugschule, was m.E. auch hilft. Vielleicht findet unser Neueinsteiger einen netten, der ihn an die Leine nimmt.

Daher einfach mal schauen, welcher Verein in der Nähe ist und einfach mal hingehen.

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• rubberduck80
                  Member
                  • 25.08.2011
                  • 775
                  • Ronny
                  • West-Sachsen

Genau vor der gleichen Entscheidung stehe ich auch.
                  Ich werde gespannt mitlesen!
                  Gruß
                  blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Flugeinsteiger
                    Flugeinsteiger

Hi,

ich danke euch wirklich sehr für eure vielen mehr und manchmal auch weniger Aufschluss gebenden Antworten Ich überlege mir nur, ob es nicht doch lieber ein 450 Sport werden soll... Würdet ihr ihn mehr empfehlen als einen 450 3GX oder 500E?? Vor dieser Endscheidung stehe ich momentan. Man könnte den Sportler ja später auch noch ggf. mit Microbeast ausrüsten Eine Frage hätte ich da immer noch, zumindest was Nachnahme betrifft Wie würde das dann genau ablaufen, wenn ich das Packet an die Tankstelle liefern lassen würde? Soll das Packet auf meinen Namen sein? Müsste ich dem Tankwart das Geld für die Nachnahme (Rex) übergeben bzw. Kann man das ihm einfach so anvertrauen?? Ich hoffe, das irgendwer mir das noch beantworten könnte...

Lg

Flugeinsteiger

Kommentar

• rubberduck80
                      Member
                      • 25.08.2011
                      • 775
                      • Ronny
                      • West-Sachsen

Ich persönlich würde fremden Leuten NIEMALS mein Geld anvertrauen.
                      Gruß
                      blabla...Heli...blabla

Kommentar

• Xcell79
                        Xcell79

Zitat von Flugeinsteiger Beitrag anzeigen
                        Hi,

ich danke euch wirklich sehr für eure vielen mehr und manchmal auch weniger Aufschluss gebenden Antworten Ich überlege mir nur, ob es nicht doch lieber ein 450 Sport werden soll... Würdet ihr ihn mehr empfehlen als einen 450 3GX oder 500E?? Vor dieser Endscheidung stehe ich momentan. Man könnte den Sportler ja später auch noch ggf. mit Microbeast ausrüsten Eine Frage hätte ich da immer noch, zumindest was Nachnahme betrifft Wie würde das dann genau ablaufen, wenn ich das Packet an die Tankstelle liefern lassen würde? Soll das Packet auf meinen Namen sein? Müsste ich dem Tankwart das Geld für die Nachnahme (Rex) übergeben bzw. Kann man das ihm einfach so anvertrauen?? Ich hoffe, das irgendwer mir das noch beantworten könnte...

Lg

Flugeinsteiger
                        Also wenn du einen 450er magst würd ich den Sport nehmen, ist ein wenig günstiger im Falle eines "Bodenkontaktes"..

Ich selbst hatte mit meinem 450V2 3GX schon mal mit meinem Starrantrieb Probleme, da ich kurz Bodenkontakt hatte ( zugegebenerweise gewollt ) jedoch hab ich mit dem Heck offenbar einen Stein erwischt da die Ameisenkniehöhe unterschritten war und ich hatte gleich mal ne nette Autorot und das beim zweiten Flug glaub ich Hintergrund war das ich beim Bodenkontakt gleich mal das Heckzahnrad auch ein wenig "Abgefräst" hatte Reperatur war ganz schon gewaltig hat mir gleich mal in Summe 50 Eur gekostet , hätte ich mir vermutlich beim Riemen gespart..

Wenn du ihn später auf FBL umrüsten magst, kannst du auch das 3GX oder das Microbeast nehmen, beide Systeme funktionieren ganz gut

Beim Bau des Helis solltest du dir Zeit nehmen und bei Problemen und Fragen diese kund tun.. ich finde beim ersten Heli ists besser man fragt einmal mehr als einmal zu wenig..

lg Roman

Kommentar

• Helisteff275
                          Member
                          • 25.08.2009
                          • 535
                          • Stephan
                          • Raum Fürth-Nürnberg

Jetzt muss ich doch noch mal etwas dazu sagen. Ich hatte den Sport UND den Pro. Zur gleichen Zeit. Beide mit Paddel. Habe den Sport verkauft. War einfach vom Gefühl nicht das, was mir der Pro gegeben hat. Auch wenn der Sport im Moment im Einkauf billiger ist, wenn Du umbaust später mal, ist's auch wieder teurer. Ich würde mich wieder für den Pro entscheiden. Mit Fbl und so das fliegen lernen. Aufpassen musst Du ja mit JEDEM Heli.
                          Der Pro wäre für mich die bessere Variante.
                          TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                          Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Casshern
                            Member
                            • 06.11.2011
                            • 137
                            • Stefan
                            • Gelsenkirchen

Eine Frage hätte ich da immer noch, zumindest was Nachnahme betrifft Wie würde das dann genau ablaufen, wenn ich das Packet an die Tankstelle liefern lassen würde? Soll das Packet auf meinen Namen sein? Müsste ich dem Tankwart das Geld für die Nachnahme (Rex) übergeben bzw. Kann man das ihm einfach so anvertrauen??
                            Ob Du das dem Tankwart anvertrauen kannst, musst DU wissen. DU kennst den doch schliesslich, oder? Wenn nicht, lass es sein.
                            Kommt das Paket per Nachnahme und per DHL (zumindest kam mein Heli von Live-Hobby damit) und Du bist nicht erreichbar, hast Du ne Karte im Briefkasten.
                            Damit und dem Geld gehst Du dann am nächsten Tag aufs Postamt und holst Dein Paket (Heli) ab. Ganz simpel.

Mein Weg zum Heli ging wie bei Dir über den Sim (Phoenix) zum Trex 450 Sport als Super Combo. Analog dazu wäre das jetzt die Sport V2 Version.
                            Als Einstiegs- und Erstheli bin ich damit ganz zufrieden. Aufgebaut und eingestellt mit Heliernst und diversen anderen Videos und natürlich viel in Foren gelesen. Unter anderem hier.

Als Funke gabs bei mir die DX8. Die DX6i ist aber auch sehr günstig zu bekommen.
                            Als Einzelsender für ca.120-130€. Dazu noch nen Orange 6 Kanal Empfänger vom Hobbykönig und Du bist für den Anfang ausgerüstet.

So hab ichs gemacht und bisher nicht bereut.

Grüsse,
                            Stefan
                            [FONT="Arial Black"]Grüsse
                            Stefan[/FONT]

T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8

Kommentar

• Quax-MTK
                              Quax-MTK

Eine Frage hätte ich da immer noch, zumindest was Nachnahme betrifft
                              Hallo Flugeinsteiger,

die meißten haben doch ein Paypal Konto, dass ist besser als Nachnahme und auch sicher. Die andere Möglichkeit ist, dass Du dann das Paket bei Deiner Postfiliale abholst und auch dort bezahlst. Wie gut kennst Du Deinen Tankwart

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Quax-MTK
                                Quax-MTK

Hallo Zusammen,

zum Thema Paddel oder nicht Paddel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein FBL Heli deutlich einfacher und schneller wieder zu reparieren ist Beim Fluggefühl ist ein Paddelheli sicher direkter, da die Elektronik bei einem FBL ja dazwischen geschaltet ist. Man kann aber das FBL doch so einstellen, dass es wirklich nur das Paddel ersetzt, dann ist es eigentlich wie sonst. Der Vorteil ist aber, dass man ein FBL doch ein wenig zähmen kann, so das ein Anfänger nicht gleich erschreckt wird

Zudem gibt es ja inzwischen Systeme, die eine Horizontalstabilisierung haben, was einem Anfänger auch sehr entgegenkommen kann ( SK720 und HC3-SX) zugegeben nicht billig, aber nach zwei Crashvermeidungen hat sich der Mehrpreis meist gerechnet

Ich habe diese Dinger in allen meinen Helis drin, und es macht doch ein gutes Gefühl

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

Lädt...
                                X