T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pingu
    Pingu

AW: T-Rex 450 Pro V2 3GX oder 500E SC

Zitat von Flugeinsteiger Beitrag anzeigen
    Müsste ich dem Tankwart das Geld für die Nachnahme (Rex) übergeben bzw. Kann man das ihm einfach so anvertrauen?
    Ja, Du müsstest ihm das Geld übergeben und wenn Du die Frage nach dem Vertrauen schon stellst, dann ist die Antwort "NEIN", denn es zeigt, dass es kein Verwandter oder sehr guter Bekannter ist.

Nö, fremden Leuten drücke ich nicht mal so eben 400,- Taler in die Hand.

Lass Dir das Paket doch nach Hause schicken, und wenn keiner da ist, dann gehst Du am nächsten Tag eben zum entsprechenden Paket-Laden, wo das Paket abgegeben wurde und bezahlst dort.

Oder Du lässt es Deinem Vater oder Mutter zur Arbeitsstelle leifern. Das musst Du aber vorher absprechen, ob das bei deren Arbeit geht oder dort zu ßrger führt.

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Helisteff275 Beitrag anzeigen
      Jetzt muss ich doch noch mal etwas dazu sagen. Ich hatte den Sport UND den Pro. Zur gleichen Zeit. Beide mit Paddel. Habe den Sport verkauft. War einfach vom Gefühl nicht das, was mir der Pro gegeben hat. Auch wenn der Sport im Moment im Einkauf billiger ist, wenn Du umbaust später mal, ist's auch wieder teurer. Ich würde mich wieder für den Pro entscheiden. Mit Fbl und so das fliegen lernen. Aufpassen musst Du ja mit JEDEM Heli.
      Der Pro wäre für mich die bessere Variante.
      Seh ich auch so. Und so empfindlich ist der Starrantrieb nicht. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Hatte auch schon mehrere Bodenkontakte und es ist nie was passiert und im Moment ist der Boden nicht gerade weich.
      Außerdem hat der Pro schon ein gutes Heckservo.
      Wenn man sich an die Anleitung vom 3GX hält und ein wenig Expo auf die Taumel macht fliegt der im Rundflug schon sehr gut und relativ zahm. Wenn man dann Kunstflug/3D machen will, ist mehr Feintuning am 3GX von Nöten. Dann sollte man sich Hilfe im Forum oder Besser bei Fliegerkollegen holen.

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• Xcell79
        Xcell79

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
        Lass Dir das Paket doch nach Hause schicken, und wenn keiner da ist, dann gehst Du am nächsten Tag eben zum entsprechenden Paket-Laden, wo das Paket abgegeben wurde und bezahlst dort.
        Stimmt, ich würd das nie anders machen. Die Frage ob ich jemanden fremden Geld gebe stelle ich mir gar nicht... Das Paket kommt bei "unzustellbarkeit" sowieso in einen Abholshop, naja gut dort muß man halt dann hin..

lg Roman

Kommentar

• CrazyJoe
          Member
          • 07.01.2010
          • 250
          • Johannes

Aus meiner Erfahrung (habe von einem Jahr mit dem Heli-Fliegen angefangen und stehe jetzt bei Kunstflug, Rückenflung und ein paar 3D-Figuren) kann ich empfehlen die ersten Schritte mit einem Paddelheli zu machen und dann recht schnell auf FBL umzusteigen (ich selbst fliege fast ausschließlich Paddel, aber das ist eher der Ehrgeiz).
          Die Gründe sind folgende:
          Beim Paddelheli ist das Gefühl sehr direkt und beim abheben kann man zu Beginn (wie schon geschrieben wurde) ohne Stress am Boden herumeiern.
          Beim FBL Heli hat man dann ein sehr sicheres Gefühl, da man sich nicht um das Ausgleichen der äußeren Einflüsse kümmern muss, und hat einen entsprechend schnellen Fortschritt.
          Das habe ich gemerkt, als ich beim Rückenfliegen üben zwischendurch meinen T-Rex 550 3G genommen habe und der wie angenagelt dastand. Da war dann plötzlich die Frage: "Und was ist da jetzt schwierig?" ;-)

Das ist natürlich nur meine Erfahrung.

Wichtig ist, dass man etwas mehr Geld einplant. Helifliegen ist nach wie vor nicht billig...
          GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
          T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• Xcell79
            Xcell79

Zitat von CrazyJoe Beitrag anzeigen
            Das habe ich gemerkt, als ich beim Rückenfliegen üben zwischendurch meinen T-Rex 550 3G genommen habe und der wie angenagelt dastand. Da war dann plötzlich die Frage: "Und was ist da jetzt schwierig?" ;-)
            Kann ich nur beipflichten, Rückenschweben mit meinem 450 PRO 3GX => dann kann ich die Finger von den Knüppeln nehmen und mir eine Zigarette anzünden, das geht bei meinem Xcell nicht, nehm ich da die Hände weg hab ich 1 sec später einen Einschlag ...

lg Roman

Kommentar

• Rabid121
              Rabid121

Zitat von CrazyJoe Beitrag anzeigen
              ...

Kommentar

• Quax-MTK
                Quax-MTK

Na Jungs jetzt haltet Euch mal zurück, es sind doch Einsteiger dabei , da reden wir doch nicht vom Rückenschweben, oder?

Kommentar

• Xcell79
                  Xcell79

sorry...

dann wieder =>

und wie stehen die Dinge wirds der 450er oder 500er ?

lg Roman

Kommentar

• Quax-MTK
                    Quax-MTK

Also ich glaube so richtig groß ist der Unterschied zwischen dem 450er und dem 500er nicht. Die Ersatzteile sind beim 500er etwas teurer ausserdem gibt es mehr Clone vom 450er, was die Erstatzteile noch mal günstiger macht.

Aber unterm Strich eher eine emotionale Entscheidung

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Quax-MTK
                      Quax-MTK

Sachh mal Roman, was fürn XCell fliegste denn?

Kommentar

• Xcell79
                        Xcell79

Zitat von Quax-MTK Beitrag anzeigen
                        Sachh mal Roman, was fürn XCell fliegste denn?
                        na das ist gemein, ich sag vorher back to topic und jetzt muß ich antworten

Also ich hab einen Xcell PRO II , bin seeeehr zufrieden, geht wie ein Uhrwerk das Teil, und vom Dampf her ist er auch sehr gut .. Leider sind die MA Hubis sehr sehr wenig geworden, nur mehr Rexe bei uns am Platz *snief*

Also ich würde mir den 500E SC nehmen, aber wie du schon gesagt hast eine sehr emotionale Entscheidung

lg Roman

Kommentar

• Quax-MTK
                          Quax-MTK

Wie gesagt, dass müssen am Ende die Einsteiger entscheiden, aber wenn schon größer, dann den 550er ist der modernere. Ich würde eher zum 450er tendieren, den fliegste mit 3s, und die bekommt man schon sehr günstig, da kann man sich schon mal ein paar in den Koffer legen und fliegen ohne am Platz nachladen zu müssen.

Der XCell Pro ist aber auch schon einwenig älter Ich bin aber auch ein MA Fan mit meinem Furion 6 und dem neuen Whiplash

Liebe Grüße

Christof

Kommentar

• Rabid121
                            Rabid121

Zitat von Quax-MTK Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, dass müssen am Ende die Einsteiger entscheiden, aber wenn schon größer, dann den 550er ist der modernere.
                            Auch wenn ich dir technisch und von den Flugeigenschaften her absolut zustimmen würde: aber das ist schon mal eine andere Waffe... Respekt und Crash-Kosten stehen da wieder auf einem anderen Blatt. Wenn du einen 550er ordentlich erdest ist der Crashpreis ein kompletter neuer 500 E Genau aus diesem Grund hab ich den 500E als 3D-Trainer "nebenher" Grösse und Flugeigenschaften schon deutlich erwachsener als ein 450er und die Crashkosten nur ein wenig darüber...

LG, Michael
                            Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2012, 20:03.

Kommentar

• Quax-MTK
                              Quax-MTK

OK er ist ein wenig erwachsener, aber da bleiben noch die Akkus. Die 3s bekommt man recht günstig, in der Regel 2-3 zu 1 im Verhältniss zum 6s. Das heißt man bekommt deutlich mehr Flugzeit

Hat schon jemand mal versucht den 450er zu stretchen?

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X