T-REX700DFC Wichtiger Hinweis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

Kürzlich eingeführte für Richten Sie die 700DFC Rotorkopf Gruppe Modifikation aufgetreten, da die Antwort des Benutzers ? Stücke und klemmen Armdrücken Maschine Schraubenstange nicht blockiert, was in hochfrequente Schwingungen erzeugt Materialermüdung durch Wurzeln von der Schraube Muster Zahnfraktur verursacht der Fall ist.

Wir sind mit der Flugsicherheit betrifft betroffenen kann nicht erwartet werden daher zusammen mit 600 DFC geändert Rotorkopf Gruppe modifiziert den Hauptrotor Halter Arm-Struktur-Design, sowie die verstärkte Nutzung eine hohe Steifigkeit und Zähigkeit nach CNC Schneiden von Stahl Schrauben aus, so dass besser über die strukturelle Festigkeit, kann effektiv vermeiden das Problem der Schraube Bruchschäden.

Hinweis: 700DFC ersetzen nicht die modifizierten Teile nicht vor dem Flug, Unannehmlichkeiten zu starten, Align tiefsten Entschuldigungen in Yours.

Wo kaufen alte ALIGN 700DFC zuvor geändert Rotorkopf Gruppe von Spielern, solange tragen alter 700DFC Hauptrotor Halter mit Spannarm Scherengitterstab Schrauben in der Verkaufsstelle oder Händler Modell können Sie den neuen Ordner kostenlos ersetzt werden Schraubenstange Sitz Arm und neuen Hauptrotor Halter Arm.

21. Januar 2012 zu neuen Ersatz zu sorgen begann, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler und Modell, wenn technische Probleme können E-Mail Fragen an die ALIGN-Mail, Mail-Adresse ein bezogen

600FDC Rotorkopf-Gruppe hat das Design der neuen Struktur geändert, einfache Handhabung!
    Unannehmlichkeiten dieser Stelle ALIGN entschuldigen!

Bezüglich Richten der kürzlich veröffentlichten 700DFC Rotor Upgrade Montage, es wurde eine Instanz gemeldet Kunden, wo eine lose angezogene Schraube auf dem Spielfeld Link Montage verursacht hochfrequente Vibrationen, die sich in Materialermüdung und Bolzen Bruch, von wo der Thread zu starten. Aufgrund der Sorge, dass diese Bruch kann zu unvorhergesehenen Sicherheitsproblem führen, Align hat den Griff Gestängearm Design der beiden 700DFC und 600DFC Rotor Upgrade Montage modifiziert. Darüber hinaus wird die Schraube mit einem aus CNC'ed Stahl mit hohem Kohlenstoffgehalt Material für eine verbesserte Steifigkeit und Festigkeit ersetzt wurde, wirksam vermieden Bolzen Bruch Ausgabe. Achtung: Bitte nicht fliegen, bevor die 700 DFC neue Teile ersetzt haben wir tief entschuldigte sich für alle Unannehmlichkeiten..

Für Kunden, die bereits die erste Version von Align 700DFC Kopf Upgrade-Set gekauft haben, bringen Sie bitte die wichtigsten Blatthalter Arm und die Schraube zum Ort des Kaufs oder der lokale Verteiler an das neu gestaltete Schrauben und Griffe auszutauschen. Dieser Austausch wird zum einen sein Start 2012.01.21

bis die händler die neue ware bekommen das wird nun auch paar tage dauern!

das wurde von chinesisch in deutsch übersetzt aber soll euch als wichtige info dienen!!!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bronti; 22.01.2012, 02:33.
  • seijoscha
    seijoscha

AW: T-REX700DFC Wichtiger Hinweis

Ist das eine Google ßbersetzung ?

Kommentar

• Steppo
      Senior Member
      • 01.08.2010
      • 2056
      • Stefan
      • Darmstadt/Dieburg

ich denke schon. macht ja nix, hauptsache sie informieren darüber
      RC-Nachtflug-Blog
      Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Siehe auch hier:

Very important Message for new Align DFC rotor head owners

Mfg,
        Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Hier auch noch paar wichtige Info's wg. Boomstrike und wie das vermieden werden kannl, Stichwort:
          - Drehzahl
          - Kein CFK Rohr
          - Abstand Blatthalter zu Rotorkopf (anscheinend auf anraten von Align, Beitrag Kukusao vom 17.01.12)

T-REX 700 DFC head 5th flight boom strike - Page 1 - RunRyder RC Helicopter

Mfg, Andi

Kommentar

• HannoverH
            HannoverH

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
            - Abstand Blatthalter zu Rotorkopf (anscheinend auf anraten von Align, Beitrag Kukusao vom 17.01.12)
            und wie stellen die sich das vor? BLW abschleifen?!

Kommentar

• Sgi
              Sgi

Hallo

Die Anlenkung ist vom Kraftschluss sicher nicht gerade super gelöst. Die lange Schraube sollte einfach so nicht auf Biegung belastet werden. Das Update behebt aber leider den Konstruktionsmangel nicht. Ich fliege den Kopf auch mit dem Update so auf keinen Fall!

gruss Stephan

Kommentar

• Skyman
                Senior Member
                • 30.12.2008
                • 1279
                • Manuel
                • Siegen

Die BLW abschleifen bringt ja wohl alleine nichts

was mir aufgefallen ist, das wenn mann außen am Blatt hoch und runter drückt, hatt mann ein spiel, zwischen lager und Blattlager welle habt ihr das auch.??

Kommentar

• HannoverH
                  HannoverH

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                  Die BLW abschleifen bringt ja wohl alleine nichts
                  warum nicht? ein 1/2mm Luft wird im Gewinde drin sein

Kommentar

• Comet12
                    Member
                    • 05.10.2010
                    • 87
                    • Thomas
                    • ...da wo der Heli will

Sorry, aber ich glaube nicht an die Ursachenkette

Nicht genügend angezogene Schraube>>Vibrationen>>Bruch der Schraube

Dann hätte der Hinweis, diese genügend mit Loctite zu versehen und einem definierten
                    Drehmoment anzuziehen gereicht.

Für mich wird hier der Konstruktionsfehler einer hochbelasteten Stelle,
                    dass der Gewindeschaft nicht genügend in den Anlenkungsarm eintaucht, verschleiert.

Und dass eine CNC geschnittene Schraube Besserung bringen soll verstehe ich auch nicht.

Thomas
                    [FONT="Arial"]...sah aber gut aus ![/FONT]

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Der Schaft ist doch verlängert worden, warum soll das nicht genügen?

Mehr sorgen würde es mir machen wenn man öfters vom Boomstrike liest, bisher ist ja nicht viel passiert ich denke nur es ist Wert die Sache zu beobachten.

Wegen den Griffen am Blatthalter mach ich mir nach Update keine Gedanken!

Mfg, Andi

Kommentar

• FlügelHugo
                        FlügelHugo

Sorry, ich hab´s jetzt 3mal glesen, i verstehs net!!! Was wird ausgetauscht und wie bekommen wir die Teile??

Kommentar

• Skyman
                          Senior Member
                          • 30.12.2008
                          • 1279
                          • Manuel
                          • Siegen

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                          Sorry, ich hab´s jetzt 3mal glesen, i verstehs net!!! Was wird ausgetauscht und wie bekommen wir die Teile??

schau dir mal bei post 1, das erste bild an

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Also die Schrauben für den Anlenkhebel am Blatthalter werden getauscht und so wie es aussieht ja auch der Anlenkhebel selber (geänderte Gewindetiefe!?).

Austausch wohl über Händler!

Kommentar

• FlügelHugo
                              FlügelHugo

Ok. Schön langsam verstehs ich.( war doch 3 uhr früh heut)

Und sie glauben jetzt, das der Schrauben abreist?

Kommentar

Lädt...
                              X