Ich interessiere mich für dinge, die man aus dem 550er noch machen kann. Und würde gerne ein par infos einholen bezüglich Motor mit mehr Drehmoment usw.
Ich verwende einen Roxx9100 100A Regler im GOV
Würde gerne auch im unteren Drehzahlbereich druck haben, geht aber mit 600MX nicht
Entweder den 600MX mit größtmöglichem Lackdrahtquerschnitt bei optimaler KV (zu Deinem genutzten Einsatz) neu wickeln lassen oder den genannten HK 4025-1100KV nutzen und/oder auch diesen direkt neu wickeln lassen.
Das wickeln schraubt die Temperaturentwicklung nach unten und steigert auch die Leistungsabgabe. Perfekt wäre es in Verbindung mit neuen/anderen Magneten. Aber dann wird es schwierig und warscheinlich auch zu teuer?!
Gruß
Franco
PS.: Evtl. mal über ein VStabi und dessen Governorfunktion nachdenken. Aber auch hier wieder eine Preisfrage. Das Resultat bleibt aber beeindruckend.
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen ! der 4025 1100 KV Scorpion ist schon der Hammer für den 550er. ich hatte ihn auch in meinem Rex drinnen , der Heli zog immer gut durch. Von Fusuno gibt es im übrigen auch Seitenteile in 2 mm stärke die einen großen Ausschnitt haben.
kuckst Du zB hier .
Entweder den 600MX mit größtmöglichem Lackdrahtquerschnitt bei optimaler KV (zu Deinem genutzten Einsatz) neu wickeln lassen oder den genannten HK 4025-1100KV nutzen und/oder auch diesen direkt neu wickeln lassen.
Das wickeln schraubt die Temperaturentwicklung nach unten und steigert auch die Leistungsabgabe. Perfekt wäre es in Verbindung mit neuen/anderen Magneten. Aber dann wird es schwierig und warscheinlich auch zu teuer?!
Gruß
Franco
PS.: Evtl. mal über ein VStabi und dessen Governorfunktion nachdenken. Aber auch hier wieder eine Preisfrage. Das Resultat bleibt aber beeindruckend.
Dann ist aber der Neukauf des Scorpions empfehlenswerter. Da man das neuwickeln bestimmt nicht umsonst bekommen wird.
Lg Achim
4025-1390KV....den bin ich im 500er geflogen
Wenn du Druck im unteren Drehzahlbereich haben willst kann ich dir den 4025-1100 wärmstens empfehlen,der hat Drehmoment ohne Ende
Denke aber das du mit dem Roxxy arge Drehzahleinbrüche haben wirst,
da der einfach nicht so Teillastfest ist und erst ab einer gewissen Regleröffnung sauber arbeitet.
Der 4020 passt nicht für low rpm im 550er, da Er fast 1400 KV hat und du so ein kleines Ritzel nicht bekommen wirst. 4015 und 4020 sind eher für 500er Helis. Man kann den natürlich auch im 550er betreiben,aber eher suboptimal.
Wenn der Hyperion günstiger ist ,dann nimm den. Der ist wie gesagt ein original Scorpion. Besser gesagt, Hyperion lässt bei Scorpion produzieren und baut lediglich andere Lager ein.
Die optimalen Low rpm Komponenten für den 550er Rex habe ich Dir ja bereits schon geschrieben.
Ich werf mal noch den Xera 4020 mit 1000Kv in die Runde. Geht mit originalem HZR und einem 19er Ritzel top und auch das Getriebekreischen vermindert sich stark, da mehrere Zähne im Eingriff sind.
Fliege den seit etwa 80 Flügen und er geht wie neu, keine Lagergeräusche etc. Er wird auch wesentlich weniger heiss als der 600MX und die Strompeaks nehmen ein wenig ab.
Das Chassis muss aber auch bei diesem Motor ein wenig ausgenommen werden beim Xera wie auch beim Scopion.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar