T-Rex 700 V2 3GX supercombo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: T-Rex 700 V2 3GX supercombo

hi , bekomme ich leider nicht mehr auf 50% -.- warum auch immer.... äh leider weiss ich im moment noch nicht was ich falsch gemacht habe. was meinst du mit Pitchknüppel nach oben nicht anfasse? ich lasse beim einstellen die ganze zeit Pitch auf Null. Ich bewege nur 1x den pitchküppen um pitch min und max einzustellen. Danach mach ich wieder Pitch auf Null und stelle dann Roll ein. (12°)

Kommentar

• PullPitch
      Member
      • 08.12.2011
      • 58
      • Holger
      • Niederrhein/Rheinberg

Video zwei ist interessanter. Fast richtig. Neutralposition 50%. Bei 0% beziehen sich die Werte für Roll, Nick und Pitch auf Knüppelposition "Pitch unten" und nicht "Mitte". Im Extremfall Modellspeicher löschen, neu anlegen und alles von vorne.

Kommentar

• PullPitch
        Member
        • 08.12.2011
        • 58
        • Holger
        • Niederrhein/Rheinberg

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
        hi , bekomme ich leider nicht mehr auf 50% -.- warum auch immer.... äh leider weiss ich im moment noch nicht was ich falsch gemacht habe. was meinst du mit Pitchknüppel nach oben nicht anfasse? ich lasse beim einstellen die ganze zeit Pitch auf Null. Ich bewege nur 1x den pitchküppen um pitch min und max einzustellen. Danach mach ich wieder Pitch auf Null und stelle dann Roll ein. (12°)

du hast an dieser Stelle den Wert für Roll eingestellt, das ist falsch, du mußt hier den Wert "Pitch" ändern

Kommentar

• dergringo
          Senior Member
          • 03.12.2010
          • 1554
          • timo
          • Hattingen

glaub du hast nur das 1 video gesehen, im ersten video zeige ich das falsch... hmm aso du meinst da wo 50% stand hmm
          damit hab ich noch nie gearbeitet mit dem einstel menü... muss ich mal schauen wie das geht. Also überall 50% für roll , nick, und Pitch... ist das richtig? da nur dein 50% neitralpunkt einstellen. ?
          Zuletzt geändert von dergringo; 10.01.2012, 23:15.

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

der Pitch knüppel soll aber beim einstellen immer in der mitte also Null pitch bleiben oder#? hmm ich weiss nicht wie man das menü richtig benutzt , und was die Neutral Pos. zu sagen hat, je nachdem wie ich den pitchküppel halte habe ich mal mehr mal weiger Neutral Pos. aber ka was man damit machen muss .....

habe 50% , vesruche es nochmal
            Zuletzt geändert von dergringo; 10.01.2012, 23:29.

Kommentar

• PullPitch
              Member
              • 08.12.2011
              • 58
              • Holger
              • Niederrhein/Rheinberg

nöh, oben links im Display haste bei Neutral 0% stehen, dieser Wert muß 50 % haben, weil der die Pitchknüppel Mitte vorgibt. Empfehlung: Lösch den Modellspeicher und fang von vorne an!

P.S. hab mir beide Vid's angeschaut

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

ich hab es mit 50% versucht, habe den Pitch küppel auf mitte gestellt und dann die RNT taste 2 sec gedrückt gehalten dann steht wieder 50% drin so wie es war sonst habe ich da nix verstellt.

und dann habe ich das alles nochmal von vorne gemacht....

Immer noch das selbe problem -.- was mach ich bloss flasch? hast du auch ne Futaba T8FG?
                Wenn ja mach bitte mal ein neuen modelspeicher und schau mal bitte ob das Standard mäsig vieleicht in den anderen 6 unter menüs was falsch eingestellt ist. Sonst schreibe ich die sachen morgen mal alle ab.

ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter könnte das teil gegen die wand scheissen -.-

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

ich versuche das morgen nach der arbeit nochmal so gegen 16 uhr ca.

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

Meine akkus sind endlich gekommen. Ich muss leider die kabel um 1 - 2 cm verlängern am akku. die sind leider EXTREM kurtz. hmmm ist wohl bei allen Zippy lipos so.

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

bohr das ist aber alles ganz schön eng und knapp mit den lipos .... sind 45c 5000 mah lipos

hmmm mensch ich bekomme das nicht hin das der mein voll negativ pitch nicht mit der taumelscheibe anschlägt. Die mittelposition steht aber auf 50%.....

kann man den ausschalg der Taumelscheibe nicht begenzen wenn Pitch voll auf + oder - ist?
                      muss doch irgendwie mit der Futaba T8FG und dem 3GX gehen..... ich weiss nicht mehr weiter im moment...

Kommentar

• tiger02
                        tiger02

Also mal so nur vom ßberfliegen deiner Beiträge.

Ich hab auch nen 700er v2 und hab bei mir + und - 13 Grad Pitch aber meine Taumelscheibe steht nicht mal ansatzweise irgendwo an nicht mal bei - 13 Grad und dann noch Roll und Nick nach vorne.

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

wie hoch hast du zykl. Pitch eingestellt? Hast du die umlenkheben in loch Position A oder in B eingesteckt? da kann man ja zwischen A und B wählen . auf seite 11 in der bauanleitung. Ich benutze hier A. Du auch?
                          Ich habe ganz am anfang bevor ich überhaubt angefangen bin etwas einzustellen das 3gx am pc angeschlossen und das setup vom Trex 700 geladen. dann alles abgemacht und so einsgestellt wie heli ernst im video. der stellt da bei seine 500 7° Zykl. Pitch ein. Ich mach da 12°. Bei Zykl. Pitch reden wir ja nicht von den eigendlichen max Pitch den man hat wenn (mode2) den pichküppel links auf voll ausschlag stellt. Das darf man nicht verwechseln. Es ist die rede von Zykl. Pitch. also wenn man die taumelscheibe auf mittelstellung stellt und dann Roll links und rechts bewegt. Das ist Zykl. Pitch!

Hast du da 12° eingestellt*

ach und noch was, ist der Regler ICE2 HV120 eigendlich schon voreingstellt für den T-Rex 700 oder muss ich den noch programieren? hab leider die karte noch nicht bekommen. -.-
                          Zuletzt geändert von dergringo; 11.01.2012, 22:43.

Kommentar

• PullPitch
                            Member
                            • 08.12.2011
                            • 58
                            • Holger
                            • Niederrhein/Rheinberg

Hi,
                            mittlerweile habe ich den Verdacht, das deine Taumelscheibe bei 0° Pitch zu tief steht, ebenso bei den Umlenkhebeln nicht das innere Loch A genommen wurde. (Aufbauanleitung Seite 11).
                            Wie schonmal nachgefragt: Prüfe deinen Pitchbereich ohne irgenwelche Einstellungen im Sender vorzunehmen (soll heißen:Standardwerte)

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

also ich habe gestern nochmal alle gestänge nachgemessen, ich die sind so wie in der anleitung steht. Und ich schaue jetzt nochmal nach welches loch ich habe.... ein moment

edit:

alles ist in loch A wie auf seite 11 steht
                              Zuletzt geändert von dergringo; 11.01.2012, 22:54.

Kommentar

• PullPitch
                                Member
                                • 08.12.2011
                                • 58
                                • Holger
                                • Niederrhein/Rheinberg

sorry "dergringo"
                                meine Frage war nicht ob du die Gestänge nachgemessen hast ( das sind übrigens nur cirka Werte ) sondern welche Werte dein Pitchbereich hat !

Kommentar

Lädt...
                                X