). Kein D/R und Expo zu diesem Zeitpunkt. Dann das 3GX-Setup fertig durchführen... dabei lernt das 3GX die Mittelstellung, max. Ausschläge und Wirkrichtungen. Danach kann mit D/R und Expo "entschärft" werden.
T-Rex 700 V2 3GX supercombo
Einklappen
X
-
Rabid121
AW: T-Rex 700 V2 3GX supercombo
Exakt so hab ich es auch gemacht: im DIR-Mode alle Werte nur über Swash Mix (keine Servoendpunkte verwenden!!!) einstellen bzw. mechan. korrekt einstellen (0°/90° - SubTrim ist natürlich "nur" erlaubt wenn's mechanisch nicht mehr genau genug gehtZitat von Logo SE Beitrag anzeigen
). Kein D/R und Expo zu diesem Zeitpunkt. Dann das 3GX-Setup fertig durchführen... dabei lernt das 3GX die Mittelstellung, max. Ausschläge und Wirkrichtungen. Danach kann mit D/R und Expo "entschärft" werden.
Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 14:03.
-
ähhh ja ^^
könnte das bitte jemand so erklären das ich es auch verstehen? ^^
Ich schreib nochmal ab Punkt 6.
Zyklische Pitchwert :
Ich bin in das SEtup benu gegangen , also taste grück halten und bec einschalten.
(Mode2) Den linken küppel für Pitch in mittelstellung gestellt und die taumelscheibe eingestellt also Pitch = NULL , nachach lasse ich den Pitch küppel in MITTELSTELLUNG und habe meine digitale Lehre am haubtrotorblatt montiert. Nochmal Kontroliert = pitch= NULL. OK
um Jetzt die Zyklische Pitchwert zu messen habe ich den Pitchküppel an der funke auf NULL gelassen und zb Roll ganz nach links gedrückt, war so ca 8,9° nach rechts und nach links 7,8° oder so. Dann bin ich menü von meiner funke gegangen und dort bei ENDPUNKTE die servo wege so verkleinert das ich bei beiden seiten auf Roll achste zu jeder seite 7° habe.
Das gleiche habe ich auch auf der Nick achse versucht. leider konnte ich da die werte von nick nicht verbesstern, noch vorne habe ich 6,2 ° und Nach hinten 6,4°.
Im Video vom heli ersnt wird das angesprochen das man dies einstellen soll und der sagt 6,9° sind von 3gx vorgeschrieben. oder sagt der 2,9°*? ähhh hmm ka
hier schaut mal bitte das Video bei 17 Minute zeigt heli Ernst wie man das einstellt.
3GX-Schnellsetup Teil 1 Grundsetup | Heliernst Heli Video Blog für Anfänger Flybarless T-Rex 600 T-Rex 450 Pro HK-600 3GX DX6i DX8 Programmierung Anleitung KDS K-7XII
ist das falrsch*?
Kommentar
-
Rabid121
Ab hier ist's falsch: du musst die Servowege für Pitch und zykl. Ausschläge ausschliesslich über SwashMix einstellen und NICHT über Endpunkte. Zu dem Zeitpunkt darf in der Funke kein D/R oder Expo verwendet sein... Unterschiede in den Ausschlägen müssten ggf. mechan. korrigiert werden!Zitat von dergringo Beitrag anzeigenDann bin ich menü von meiner funke gegangen und dort bei ENDPUNKTE die servo wege so verkleinert das ich bei beiden seiten auf Roll achste zu jeder seite 7° habe.
Das gleiche habe ich auch auf der Nick achse versucht. leider konnte ich da die werte von nick nicht verbesstern, noch vorne habe ich 6,2 ° und Nach hinten 6,4°.Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 15:34.
Kommentar
-
ok , wo finde ich SwashMix? wie gehe ich jetzt vor? alles nochmal neu eistellen? wieviel zykl. Ausschläge muss ich den jetzt für Roll und nick überhabt haben? welcher wert ist korreckt?
Muss ich das 3gx am pc anschliessen für das einstellen?Zuletzt geändert von dergringo; 10.01.2012, 15:55.
Kommentar
-
Muss ich das 3gx am pc anschliessen für das einstellen? ich habe nur das setup vom trex 700 geladen. Und dann das 3gx vom pc getrennt.
Dann 3gx aus gemacht und wieder eingeschaltet um wieder in das DIR menü zu kommen. Dann habe ich die enstellungen gemacht. wie heli ernst da sagt
Kommentar
-
Rabid121
Uff... so viele Fragen
Bin auch kein 3GX-Guru, kann dir nur sagen was ich gemacht habe und meiner fliegt: mein erstes 3GX Setup habe ich ohne PC gemacht. Später habe ich das 3GX auf v1.2 upgedated und ein paar Parameter mittels PC angepasst.
Ich habe keinen 700er - aber wenn die Daten aus dem Anhang (den ich aus einem runtergeladenen 700er Handbuch zusammengeschnippselt habe) die selben sind wie in deiner gedruckten Anleitung dann wären es jeweils 12°. Musst du nachlesen und checken, geht auch ohne Englisch! Rechts oben das Beispiel-Setup grau hinterlegt solltest du finden...
Mit der Futaba-Funke kann ich leider null helfen... Sorry!Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 10.01.2012, 16:24.
Kommentar
-
Hi, hast ne T8FG !
Im Basismenü Seite 2 Punkt "Taumelsch." Hier stellt du auch die empfohlenen 12° zykl. ein.Zitat von dergringo Beitrag anzeigenok , wo finde ich SwashMix?
Also Rollknüppel nach links und festhalten, im Display den Wert für "Roll" so verändern bis deine Pitchlehre 12° anzeigt. Den gleichen Wert für "Nick" übernehmen. Das 3GX braucht dabei nicht am PC angeschlossen zu sein.
Und der Heliernst richtet in seinem Video nen 500er ein keinen 700er
Kommentar
-
ja ich habe eine futaba T8FG!
Soll ich die servo endanschläge also alle wieder auf 100% stellen? Hatte das ja bei Roll und nick und Pitch verstellt. Bei Pitch muss ich das so lassen wegen den 12,5° +/- oder liege ich da auch falsch?
muss ich das alles im DIR menü einstellen bzw wenn ich im DIR Modus bin?
Muss ich das bei 1/6 einstellen? da habe ich überall 50%Zuletzt geändert von dergringo; 10.01.2012, 16:46.
Kommentar
-
korrektZitat von dergringo Beitrag anzeigenmuss ich das alles im DIR menü einstellen bzw wenn ich im DIR Modus bin?
jo, genau hierZitat von dergringo Beitrag anzeigenMuss ich das bei 1/6 einstellen? da habe ich überall 50%
Kommentar
-
Rabid121 -
Logo SE
Hallo, ja, die Endpunkte der Servos wieder auf 100%!!
Hast du das Taumelscheibenmenue angefunden??
Die 12° Zyklisch auf Nick und Roll sind schon richtig!
Nachdem du im Taumelscheibenmenue Nick und Roll so korrigiert hast das du um die 12° Zyklisch hast, nimmst du nach dem abschluß des Setups 15% wieder zurück da mein 700er auf Roll und Nick zu aggressiv war.
Gruß Georg
Kommentar
-
Rabid121
Ja!Zitat von dergringo Beitrag anzeigenwenn ich die ganzen Pitch sachen einstelle muss ich mich die ganze zeit im DIR menü befinden!?
Ist das richtig?
Kommentar

Kommentar