T-Rex 700 V2 3GX supercombo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: T-Rex 700 V2 3GX supercombo

- alle gestänge sind wie in der anleitung beschrieben in loch A sind die mischerhebel ( 3x loch A seite 11)

Mein vorgehen:

1) 3gx angeschlossen
    2) Trex 700 setup geladen und 3gx nicht danach verstellt sonder auf Trex 700 belassen (standard)
    3) 3gx vom pc getrennt.
    4) in das Dir menü vom 3gx gegangen.
    5) Servohörner aufgestekt
    6) Mittelposition an der Funke eingestellt so das alle servohörner schön 90° haben
    7) Taumelscheibe grade gestellt
    9) Pitchküppel auf null gestellt und Pitch Null eingestellt. (musste nicht viel drehen)
    8) ins menü bei der funke unter Taumelsch. gegangen und bei eingestellter Neutral Position 50% den wert bei Picht auf 45% gesätzt so das ich nach oben und unten schöne 12° +/- Pitch habe
    9) Pitchküppel in mittelposition und wieder bei 50% neutral Position.
    10) lehre auch 12° eingestellt und Roll eingeschlagen. Und dann bei Roll 95% eingetragen da habe ich 12° Roll nach rechts und 12° Roll nach links.
    11) das gleiche für Nick übernehmen , also wieder bei Neutral Position 50% einen Nick von 95%.

Dann habe ich PichtKüppel nach ganz unten bewegt und Roll eingeschlagen, und man kann im video auch sehen wie extem stark die servos drehen. Habe auch einen T-Rex 600 mit BeastX. Da bewegt sich die taumelscheibe nur ganz wenig. da muss ich auch nur 6° Zykl. Pitch einstellen und nicht wie hier 12° beim 3gx

was soll ich Prüfen?
    Zuletzt geändert von dergringo; 11.01.2012, 23:14.

Kommentar

• PullPitch
      Member
      • 08.12.2011
      • 58
      • Holger
      • Niederrhein/Rheinberg

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
      was soll ich Prüfen?
      Pitchbereich + und - mit folgenden Einstellungen im Sendermenü "Taumelsch."
      Roll 50%, Nick 50% und Pitch 50%

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

ok mach ich in 10 min , muss den serdeakku eben nachladen, vom ganzen einstellen ist der jetzt leer -.-

melde mich gleich

Kommentar

• dergringo
          Senior Member
          • 03.12.2010
          • 1554
          • timo
          • Hattingen

so

wenn ich überall 50% eingestellt habe so wie es Standard in der funke eingestellt ist dann habe ich mit der digitalen Pitchlehre gemessen:

Minus Pitch= 12°
          Plus Pitch = 12,8°

pitchküppel in der mitte und dann:

Roll Rechts = 6,9°
          Roll links= 7°

#######################

wenn ich das jetzt so einstelle das nix anschlagen kann dann habe ich:

Minus Pitch= 11,7°
          Plus Pitch = 12,3°

(Pit= 48%)

pitchküppel in der mitte und dann:

Roll Rechts = 8,9°
          Roll links= 9°

Roll= 67%
          Zuletzt geändert von dergringo; 12.01.2012, 00:08.

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

habe das blöde gefühl das ich die löcher von loch B nehmen muss und nicht A, weil ich habe das 3GX und nicht das alte 3G

Kommentar

• Logo SE
              Logo SE

Guten Morgen, hab leider nicht immer die Zeit dazu bei einem Thema mitzuhelfen.
              Steht bei dir die Taumelscheibe bei der Hauptroterwelle an oder ist es so das bei voll Negativpitch und voll Roll das Gestänge am Chassis ansteht bzw. drüberläuft??

Gruß Georg.

Kommentar

• tiger02
                tiger02

Guten Morgen,

irgendwas passt da nicht. Das mit dem, das die Kugel in das Loch A müssen passt schon. Hab ich auch so. Und ich muss zugeben ich hab Zyklisch sogar mehr wie 12 Grad.

Mach doch mal bitte ein Bild von der Seite von deinem Heli, wo man sieht wie du die Servoscheiben eingestellt hast und die Push Pull Umlenkhebel. Ich glaub da liegt der Fehler. Anderst kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

Noch was, also ich kenn es halt vom V-Stabi, das dort die Einstellung vom Zyklischen Pitch nur ein Richtwert für das Stabisystem ist, damit es weis, wo die, z.b. beim Stabi 8Grad zyklisch sind.

Grüße Rainer

Kommentar

• Logo SE
                  Logo SE

Zitat von tiger02 Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen,

irgendwas passt da nicht. Das mit dem, das die Kugel in das Loch A müssen passt schon. Hab ich auch so. Und ich muss zugeben ich hab Zyklisch sogar mehr wie 12 Grad.

Mach doch mal bitte ein Bild von der Seite von deinem Heli, wo man sieht wie du die Servoscheiben eingestellt hast und die Push Pull Umlenkhebel. Ich glaub da liegt der Fehler. Anderst kann ich es mir nicht mehr vorstellen.

Noch was, also ich kenn es halt vom V-Stabi, das dort die Einstellung vom Zyklischen Pitch nur ein Richtwert für das Stabisystem ist, damit es weis, wo die, z.b. beim Stabi 8Grad zyklisch sind.

Grüße Rainer
                  Hallo Rainer, fliegst du mit V-Stabi oder 3GX??
                  In unserem Verein haben wir 3 Stück 700er Rex alle mit V-Stabi, nur meiner wurde ein paar mal mit dem 3GX geflogen, das jetzt im 450er seinen Dienst leistet!

Gruß Georg.

Kommentar

• tiger02
                    tiger02

Zitat von Logo SE Beitrag anzeigen
                    Hallo Rainer, fliegst du mit V-Stabi oder 3GX??
                    In unserem Verein haben wir 3 Stück 700er Rex alle mit V-Stabi, nur meiner wurde ein paar mal mit dem 3GX geflogen, das jetzt im 450er seinen Dienst leistet!

Gruß Georg.
                    Hallo Georg,

ich flieg mitm V-Stabi, warum?

Kommentar

• PullPitch
                      Member
                      • 08.12.2011
                      • 58
                      • Holger
                      • Niederrhein/Rheinberg

lt. deinen Ausführungen im Beitrag #79 ist die Taumelscheibe von der mechanischen Seite zu tief eingestellt. Wie tiger02 sagt, sind Bilder jetzt von Vorteil.
                      Beitrag #80: Umbau in Loch B würde ich nicht vornehmen.
                      Zuletzt geändert von PullPitch; 12.01.2012, 14:33.

Kommentar

• dergringo
                        Senior Member
                        • 03.12.2010
                        • 1554
                        • timo
                        • Hattingen

Zitat von Logo SE Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen, hab leider nicht immer die Zeit dazu bei einem Thema mitzuhelfen.
                        Steht bei dir die Taumelscheibe bei der Hauptroterwelle an oder ist es so das bei voll Negativpitch und voll Roll das Gestänge am Chassis ansteht bzw. drüberläuft??

Gruß Georg.

ja ganz genau das gestänge Schlägt nur bei Negativ Pitch am Chassis an wenn ich Roll voll nach recht oder links bewege.

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

Zitat von tiger02 Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen,

Grüße Rainer
                          ich gehe eben duschen und dann mach ich ein foto

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

Zitat von PullPitch Beitrag anzeigen
                            lt. deinen Ausführungen im Beitrag #79 ist die Taumelscheibe von der mechanischen Seite zu tief eingestellt. Wie tiger02 sagt, sind Bilder jetzt von Vorteil.
                            Beitrag #80: Umbau in Loch B würde ich nicht vornehmen.

Also wenn ich Pitch Null angepeilt habe, und schau mit meine Taumelscheibe an. Dann würde ich rein Optisch sagen das die Taumelscheibe in der Mitte ist.
                            Die Gestänge sind auch alle wie vorgeschrieben eingestellt. habe es 3x überprüft.

Fotos kommen gleich

Kommentar

• dergringo
                              Senior Member
                              • 03.12.2010
                              • 1554
                              • timo
                              • Hattingen

Ich habe grade bei Frakeware angerufen , und da mit dem Techniker gesprochen. Der hat gesagt das ist vollkommen Normal das die gestänge von der Taumelscheibe bei voll Negativ Pitch über Roll anschlalgen!!!!!!

Was stimmt den jetzt? Dann muss ich ja davon ausgehen das bei euch allen das taumelscheibengestänge am chassi anschlägt bei voll negativ Pitch wenn ihr Roll drückt.

Ist das so?

Kommentar

• Logo SE
                                Logo SE

Hallo, genau das wollte ich dir sagen!!
                                Ist normal, ich habe deswegen die Kanten am Chassis mit Schleifpapier bearbeitet und zweitens wird so eine Situation im Flug meines Achtens nicht vorkommen.

Gruß Georg.

Kommentar

Lädt...
                                X