align 700 dfc

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tornadoxt
    Tornadoxt

AW: align 700 dfc

Wie wär´s mit "flexiblem Sekundenkleber" zum Kleben??

Kommentar

• Dan
      Dan

Der Ausriss kann doch aber auch durch den Einschlag ins Heckrohr passiert sein?

Welche Drehzahl mit wieviel Pitch fliegst du?

Kommentar

• Celetus
        Member
        • 04.06.2010
        • 371
        • Peter

Ihr meint man muss die Kunstoffpfanne ans Metal kleben? Wo das metal ins alu kommt habe ich loctide blau, dort wo metal in Kunstoff kommt nichts. Muss man jetzt da auch kleben?

Wnn so ist bitte sagen, hatte schon genug mit dem 700 er!!

Kommentar

• Tornadoxt
          Tornadoxt

Nö,

Erst kamm der Aussriss und dann der Einachlag in´s Heckrohr (ist ja bein starten passiert, konnte das also recht gut beobachten).
          Der Heli fing plötzlich an nach links zu kippen ,dann schlug ein Rotorblatt in´s Gras dann der Boomstrike.

Drehzahlen : 1900 und 2100
          Pitch : Plus Minus 13,5°

Kommentar

• Geiter
            Geiter

ne nicht ans kunstoff.Hatte ersten gelessen das sich das gewinde aus den arm gehebellt hatt.Aber warum die kugelpfanne bricht komisch

Kommentar

• Tornadoxt
              Tornadoxt

[QUOTE=Celetus;1990317]Ihr meint man muss die Kunstoffpfanne ans Metal kleben?

Das meine bzw. frage ich ja auch gerade .
              Denn die Metall zu Metallverbindung hatte ich ja geklebt .
              Aber wenn man beides klebt sollte man ja irgendwie noch die Möglichkeit
              der Spureinstellung haben.

Kommentar

• FlügelHugo
                FlügelHugo

Kunstoff hab ich nicht eingeklebt, und hält schon 100 Flüge TOP!!

Wie das ausreissen kann, schief reingedreht.

Kommentar

• Celetus
                  Member
                  • 04.06.2010
                  • 371
                  • Peter

Habe ich es doch richtig verstanden. Dann blieb die verbindung vom gewindestuck zum aluarm erhalten. Nur die Kunsstoffpfanne riss aus gewindestück??

Kommentar

• Tornadoxt
                    Tornadoxt

Zitat von Celetus Beitrag anzeigen
                    Habe ich es doch richtig verstanden. Dann blieb die verbindung vom gewindestuck zum aluarm erhalten. Nur die Kunsstoffpfanne riss aus gewindestück??
                    Genau. Metall zu Metall war ok, nur das Plastik gab nach.
                    Deshal dachte ich ja jetzt eben beim nächsten zusammenbau, das Metall zu Metallgewinde NICHT einzukleben , dafür aber den Palstikkopf so weit wie möglich reinzusachrauben UND zu verkleben?

Eure Meinung??

Kommentar

• Tornadoxt
                      Tornadoxt

Also ich muss jetzt erst mal ne´Nacht über die ganze Sache schlafen und überlege mir ob ich nicht doch wieder auf den "normalen" FBL Kopf zurückwechsle.

Der Heli war sauber aufgebaut alles sauber verschraubt.
                      Ich bin zwar kein Kyle Dahl ,aber mein 3D sorgt auf jedenfall für gute Belastung des Systems.

Und wie Anfangs ja schon von einigen Leuten (u.a. Uwe Caspart) bemängelt wurde das dass ganze DFC System einfach nicht genug "Buffer" zum ausgleichen der Blattschläge liefert,
                      sieht es mir nach meiner Erfahrung heute fast so aus das die Kritiker recht hatten.

Die Gestänge eines "normalen" FBL Kopfes geben nach ,biegen sich etwas aber der DFC hat eben diesen Dämpfer niergendwo, so das eben das schwächste Teil (Plastikkugelkopf)
                      irgendwann nachgibt.

Und je nachdem wie hart man eben fliegt ist das schon nach 20 oder eben erst nach 300 Flügen der Fall.

Das glaube ich zumindest im Moment.

Kommentar

• Celetus
                        Member
                        • 04.06.2010
                        • 371
                        • Peter

Genau das gleich hatte ich beim normalen Fbl Kopf auch schon, hatte einfach (so wie es ausah) beim piroflip üben die Kugelpafnne ausgehäng oder abgerissen. Ich hatte vorher alles noch auf spiel überprüft. Im forum hies es aber das das ein negativer lotto 6 er war.

Ich habe langsam so viele Problem mit dem 700 er gehabt das ich bald nicht mehr gerne mit dem teil fliege...

Kommentar

• FlügelHugo
                          FlügelHugo

Zitat von Tornadoxt Beitrag anzeigen
                          Die Gestänge eines "normalen" FBL Kopfes geben nach ,biegen sich etwas aber der DFC hat eben diesen Dämpfer niergendwo, so das eben das schwächste Teil (Plastikkugelkopf)
                          irgendwann nachgibt.
                          Kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen!! Also so wie ich das Verstanden habe, kommt da unten "keine Belastung"(also nicht mehr als Orig) drauf, geht ja grade drauf und ist unten ja "Beweglich am Kugelkopf!!! Vielleicht einfach nur Material schlecht gewesen.

Jeder wie er will.
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2012, 18:07.

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Könntest du vielleicht mal ein Foto von der Problemstelle machen?

Ich kann mir das momentan nicht vorstellen was genau passiert ist (habe NOCH kein DFC Kopf...)
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Skyman
                              Senior Member
                              • 30.12.2008
                              • 1279
                              • Manuel
                              • Siegen

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                              Könntest du vielleicht mal ein Foto von der Problemstelle machen?

Ich kann mir das momentan nicht vorstellen was genau passiert ist (habe NOCH kein DFC Kopf...)
                              da brauchst du kein DFC kopf für,, es ist zb. beim flb kopf, die gewindestange wo ein Kugelkopf aufgeschraubt wird, der ist vom gewinde abgerissen.

ich könnte mir vorstellen das der Kugelkopf bei der Montage zu fest aufgeschraubt wurde und ein riss bekommen hat,

Kommentar

• Celetus
                                Member
                                • 04.06.2010
                                • 371
                                • Peter

Zitat von FlügelHugo Beitrag anzeigen
                                Kann ich mir irgendwie nicht Vorstellen!! Also so wie ich das Verstanden habe, kommt da unten "keine Belastung"(also nicht mehr als Orig) drauf, geht ja grade drauf und ist unten ja "Beweglich am Kugelkopf!!! Vielleicht einfach nur Material schlecht gewesen.

Jeder wie er will.
                                Ich kann mir aber schon vorstellen das die seitwärt belastung höher wird, durch den Blattschlag kommt die seitwärtbewegung unten voll auf die Kugel.

Ich habe ihn ja auch drauf, bin aber noch nicht geflogen dammit.

Kommentar

Lädt...
                                X