Also ich mess immer mit dem Messschieber meine Gestänge aus und wenn die bis auf eine halbe umdrehung passen (besser gehts halt nicht) hatte ich noch nie probleme mit dem Spurlauf.
An den Blätter mess ich dann garnicht mehr ob da ein Unterschied ist.
Dreh die Kugel an der TS raus
Mach die halbe Umdrehung am DFC Arm.
Steck die Kugel der TS "von hinten" durch den Kunststoffkopf.
Schraub den Kunstoffkugelkopf nun mit eingestecker TS Kugel wieder auf die TS
Loctite nicht vergessen ! Dann hast deine Halbe Umdrehung.
also irgendwie check is das gerade nicht wie du das meinst * ne halbe umdrehung mit der pfanne vom dfc arm, dann sitzt die pfanne doch falsch rum drauf, oder ?
die servos stehen genau mittig, beide gestaenge von der push / pull anlenkung die zur ts gehen sind exact 26mm ( wie in der bauanleitung ) und die ts ist 100%ig gerade.
Irgendwie muss es dann ja der toleranzfertigung von den kugelpfannen vom dfc kopf liegen ? beide metallbolzen sind komplett in die kopfanlenkung eingeschraubt und beide pfannen haben den gleichen abstand. trotzdem hab ich bei einem blatt perfekt --12 grad / 0 grad / +12 grad und an dem anderen blatt -11,5 grad / 0,5 grad / 12,5 grad , je wie ich messe ist es manchmal 0,4 manchmal 0,5 ( je nachdem wo ich die bevel box auf dem blatt platziere ).
bei meinem rex 550 z.B passt es perfekt, da hab ich auf beiden blaettern exact -12,1 / 0 / +12,1 , k.a. wieso as beim 700er einfach nicht passt. vielleicht nochmal neue kugelpfannen besorgen *
also irgendwie check is das gerade nicht wie du das meinst * ne halbe umdrehung mit der pfanne vom dfc arm, dann sitzt die pfanne doch falsch rum drauf, oder ?
Sent from my iPad2 using Tapatalk
manchmal bin ich auch selten daemlich ! jetzt check ich erstmal wie du das meinst *lichtgehtauf* !!!
ich schraub die kugel aus der ts ( vorher pfanne abklippsen ;-) ), dann die Kugel mit dem gewinde auf der richtige seite der pfanne durchschieben und dann wieder mit pfanne einschrauben ! so hab ich die kugel trotzdem richtig in der pfanne sitzen , kann aber ne halbe umdrehung machen *geil* ,
Komme eben gerade vom Flugfeld ,der DFC Kopf hatte so gerade mal 20 Flüge drauf.
Konnte einen Flug absolvieren ,habe beim Landen schon gedacht das der Spurlauf nicht mehr so ganz stimmt .
Dann zweiter start ,Motor dreht hoch und BUMS ,Boomstrike und volleinschlag der Rotorblätter.
Hautzahnrad ,Tailboom und Maingear ist hinüber.
Der Grund eine der DFC Anlenkungen zur Taumelscheinbe ist ausgesrissen.
Mein Vertrauen zum DFC Kopf ist jetzt hin,werde wieder auf meinen alten KDE Kopf umrüsten.
Komme eben gerade vom Flugfeld ,der DFC Kopf hatte so gerade mal 20 Flüge drauf.
Konnte einen Flug absolvieren ,habe beim Landen schon gedacht das der Spurlauf nicht mehr so ganz stimmt .
Dann zweiter start ,Motor dreht hoch und BUMS ,Boomstrike und volleinschlag der Rotorblätter.
Hautzahnrad ,Tailboom und Maingear ist hinüber.
Der Grund eine der DFC Anlenkungen zur Taumelscheinbe ist ausgesrissen.
Mein Vertrauen zum DFC Kopf ist jetzt hin,werde wieder auf meinen alten KDE Kopf umrüsten.
Gruss,
Guido.
du meinst das Gewinde stück zwischen kugelkopf und anlenkarm?
das muß ja auch eingeklebt werden, damit es nich ausleiert, ich habe gut 250 flüge ohne probleme weg
Ja, aber das kann´s ja nicht sein, auch der Klebstoff wird irgendwann mal nachgeben.
Na ja, eigentlich weißt Du das ja wahrscheinlich, wie das so ist, bei metallischen Schraubverbindungen am Heli. Wenn man vergisst, diese zu sichern, macht´s dann irgendwann mal eben bumm.
DFC ist vielleicht nicht die saubere technische Lösung . Doch in diesem Fall ist der Fehler wohl doch mehr auf Deiner Seite zu suchen.
manchmal bin ich auch selten daemlich ! jetzt check ich erstmal wie du das meinst *lichtgehtauf* !!!
ich schraub die kugel aus der ts ( vorher pfanne abklippsen ;-) ), dann die Kugel mit dem gewinde auf der richtige seite der pfanne durchschieben und dann wieder mit pfanne einschrauben ! so hab ich die kugel trotzdem richtig in der pfanne sitzen , kann aber ne halbe umdrehung machen *geil* ,
Sent from my iPhone4 using Tapatalk
Genau !
Die Kugel kannst auf diese Art "von der richtgen Seite" in den Kunstoffkugelkopf eindrücken. Hast aber die Halbe Umdrehung trotzdem.
Freud mich das es doch noch "rüber" gekommen ist
Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
habe es auch mit Loctide Blau gemacht.Bei den ersten Kopf den ich hatte war sogar ein wenig spiel im gewinde.Bis jetzt bin ich vom Kopf begeistert.Fliegt besser wie mit den alten
Ok,
Ich glaube ich gebe dem DFC nochmal eine Chance.Habe gerade die neuen Teile bestellt.
Mag sein das der Fehler auf meiner Seite lag, aber dann last uns noch mal was mit dem Kleben klar stellen.
Ich hatte die Metalgewinde in die Metalarme eingeklebt, die Plastiköpfchen (welche dann an die TS geclipt werden) NICHT!
Aber genau da (an den Plastikköpfen/gewinde) war der aussriss.
Also anders herum? die Metalgewinde zum Spurlaufeinstellen nehmen und die Plastikköpfe einkleben*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar