T-Rex 600 (6S) auf 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evader
    Evader

AW: T-Rex 600 (6S) auf 12S

Ich könnte aber doch auch beim Anlaufen sofort au Stellung 2 gehen und ihn so auf max. Drehzahl hochlaufen lassen, weil dann fängt er sanft an anzulaufen. Wenn ich laden will, schalte ich in die Stellung 1. So sollte es nicht mehr vorkommen, das er mir die Zähne rasiert... oder?

Kommentar

• Klauro
      Klauro

Wenn Dein Steller einen guten Sanftanlauf hat, sollte das gehen: Idle up rein, dann Motor einschalten.
      Wie es Paul empfiehlt, ist auch ein gängiger Weg. Ich gehe auch immer so vor.

Kommentar

• Kra-Wumm
        Kra-Wumm

Ich würde die Frage gern umkehren. Ich habe den neuen 600er (aber mit Paddel) mit dem Robby Roxxy 975-12 Opto Regler.
        Akkus habe ich zwei 4500er TopFuel mit 30C (6s).
        Nur mal so interessehalber:
        Wäre es möglich den Heli nur mit 6S zu betreiben ohne das ich einen anderen Regler brauche (wegen eventuell zu hohem Strom) ?

MfG

Kommentar

• Jense
          Jense

Zitat von Kra-Wumm Beitrag anzeigen
          Wäre es möglich den Heli nur mit 6S zu betreiben ohne das ich einen anderen Regler brauche (wegen eventuell zu hohem Strom) ?
          ein 75A regler ist sicher grenzwertig.
          Ich würd das nicht wagen.

Kannst ih doch verkaufen und dir statt dessen einen ICE100 zulegen.
          Ich komm gut klar mit den CC reglern.
          Vorteil ist nebenbei dass man mit der reglersoftware das setup vorher zu checken,
          bezüglich KV und ritzel.

Wenn du umbauen möchtest such dir einen motor mit dem du das 13er ritzel weiter verwenden kannst.
          Du ersparst dir damit den KDE motorenhalter.
          Ich sprech da wegen meinem 8S setup umbau aus erfahrung.

Kommentar

Lädt...
          X