Ich hatte allerdings gehofft, dass genau diese Schrauben mit dem Erscheinen
des Upgrades auf HN6103B auch separat von Align erhältlich sein würden.
Vielleicht wird das ja noch was.
Ist bei meinem Baukasten des V2 auch so. Die Schrauben sind zu kurz und die selbstsichernden Muttern greifen nicht so, wie so sollen. Aber bis ich das umgetauscht habe, verklebt ich die lieber mit Sek. Kleber
Ich hatte allerdings gehofft, dass genau diese Schrauben mit dem Erscheinen
des Upgrades auf HN6103B auch separat von Align erhältlich sein würden.
Vielleicht wird das ja noch was.
Frag mal lieber nach ob das eine 12.9 Schraube ist (=Festigkeitsklasse bei den Schrauben).
Jaja, hauptsache lästern
Die Schrauben greifen ja mit ein paar Gewindegängen nur eben der sichernde Ring in der Mutter nicht.
95% der restlichen Verschraubungen kommen auch ohne Selbstsichernde Muttern aus
Beim 450er gibts sowas auch net...also bitte die Kirche im Dorf lassen
Man könnte auch einfach ne schmale Mutter draufmachen und es würde mit Sicherheit auch halten.
Jaja, hauptsache lästern
Die Schrauben greifen ja mit ein paar Gewindegängen nur eben der sichernde Ring in der Mutter nicht.
95% der restlichen Verschraubungen kommen auch ohne Selbstsichernde Muttern aus
Beim 450er gibts sowas auch net...also bitte die Kirche im Dorf lassen
Man könnte auch einfach ne schmale Mutter draufmachen und es würde mit Sicherheit auch halten.
Deine restlichen 95% werden von den Helipiloten auch eingeklebt damit sich nichts lockert. Das kann ich dir auch nur empfehlen!!!
Ja, die neuen Schrauben kommen auch rein, keine Frage. Nur glaube ich nicht, dass es die Vögel runterhaut, nur weil die Mutter mit Sicherungslack gehalten wird, anstatt mit dem Sicherungsring
Und den Rest der Schrauben habe ich mit Sicherungslack gesichert
Bis jetzt flog der 450er ohne Schraubenverlust, ich denk, beim 550er wirds ähnlich sein
Frag mal lieber nach ob das eine 12.9 Schraube ist
Mist, das ist bestimmt keine.
Habe mich aus Interesse gerate im Netz wundgesucht und keine Angaben zur
Festigkeitsklasse der "normalen" Vario-Inbusschrauben finden können.
Steht ja auch erst ab M5 auf dem Kopf, schade eigentlich.
Aaalso (räusper):
"Nehmt bitte besser nichtdiese Schrauben, da die Festigkeit unbekannt ist."
Hab bisher noch nie eine Baukastenschraube gegen eine Andere austauschen müssen bei allem Alignbaukästen.
Komisch, dass es bei tausenden Anderen passt. Nur bei euch nicht.
Is das mit den 12.9 ernst gemeint ? Eine 8.8er Schraube reißt bei einer Belastung von über 800 N/mm². Das sind ~80kg Belastung auf einer Fläche von 1mm². Wo soll am Heckrotor diese Belastung herkommen ? So ein Blatt wiegt doch nichts. Vorher reißt der Kunststoff am Blatt aus, lange bevor die Schraube abschert.
012-026 Inbusschrauben Stahl Schwarz 12.9 M 3 x 30....... 25 Stk. 3.90 €
kein durchgehendes Gewinde Schaft 12mm .
Die könnte man auf das erforderliche Mass kürzen.
Erhältlich wären die hier .
Klauro hat doch hier die richtigen Schrauben gefunden!
Einfach die längeren bestellen und kürzen und dann sind die 1:1 gleich wie die originalen.
Obs nun eine 12.9er sein muss oder nicht drüber lässt sich streiten, ich bin zwar Maschinenbauer aber denke mir wenn der Hersteller die Schrauben einsetzt wirds einen Grund dafür geben. Is ja nicht so dass die erst seit gestern helis bauen.
Hab bisher noch nie eine Baukastenschraube gegen eine Andere austauschen müssen bei allem Alignbaukästen.
Hast du auch einen V2 Blatthalter oder ist das reine Spekulation?
Ich hatte aber bei den Helis die ich bis jetzt gebaut habe auch nie Probleme und das waren schon einige da ich auch mit Clubkollegen schraube.
Bei mir passt es auch nicht!
Muss am V2 haltern liegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar